Wiedervereinigung Schachkiste - Schachfeld

Wie soll die Schachkiste aussehen? Was soll drin sein? Sagt es uns!

Re: Wiedervereinigung Schachkiste - Schachfeld

Beitragvon lovo » Mo 22. Feb 2010, 21:40

Da im Schachfeld momentan eindeutig eine Menge Quantität unterwegs ist, werte ich den Wunsch nach "Wiedervereinigung" einfach mal als Kompliment für die Qualität der Schachkiste. ;)
carpe diem. Horaz
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. Einstein
Mangelndes Verständnis und fehlende Toleranz mögen verzeihlich sein, schlechte Umgangsformen sind es nicht. Bunt
lovo
Schachenthusiast

Wertungszahl: noch vierstellig

Beitragvon klötzchenschieber » Mo 22. Feb 2010, 22:02

Wenn man sich den Chat hier so ansieht, scheint es, als ob die Trolle immer noch eine große Faszination ausüben - zeitweilig wimmeln die Beiträge ja nur so von Verweisen auf den neusten Troll-Beitrag. Daher ist eine Wiedervereinigung auch unsinnig - wir brauchen ein Forum, in dem wir uns über das Trollfeld totlachen können :D !

Wie man an der schnellen Schließung des analogen Threads dort sehen kann, haben kommerzielle Foren wohl auch eigene Gesetze (Die Schließung erfolgte aufgrund des Verdachtes der erhöhten Wahrscheinlichkeit eines Verstoßes gegen die Forenregeln - also: auch der angenommene Versuch ist strafbar!). Ich habe mich damals dort abgeseilt, als entsprechende Tendenzen auftraten. Und ich hätte keine Lust, dorthin zurückzukehren.
klötzchenschieber
Schachenthusiast

Beitragvon Milian » Mo 22. Feb 2010, 22:10

Bitte nicht!!
Ich bin so froh, hier keine Ergüsse von politischen und weltanschaulichen Extremisten lesen zu müssen und auch sehr froh, dass Schreiber, die jeder normale Mensch sofort aus seiner Wohnung schmeißen würde, hier nicht reingelassen werden. Im Schachfeld geht es inzwischen ja um alles, nur nicht mehr ums Schach.
Milian
Kiebitz

Beitragvon Stratege » Mo 22. Feb 2010, 23:09

LowScore du alter Thread-Ausgräber! :P

In dem Jahr seit dies Thema aufkam hat sich die Kiste doch langsam aber stetig gut entwickelt. Seit dem Betreiberwechsel im anderen Forum ist die personelle Grundlage auch noch mal ganz anders. Hätten die durch diesen "Forensponsor" verursachten Probleme im Feld nicht zur Gründung der Schachkiste geführt so wäre dies allerspätestens bei der Übernahme von ForumFactory der Fall gewesen.
"A Programmer is a device to convert coffee to software "
Stratege
Administrator

Wertungszahl: > 1600 DWZ

Vorherige

Zurück zu Vorschläge und Ideen