Welche Struktur wünscht ihr euch für das Forum?

Wie soll die Schachkiste aussehen? Was soll drin sein? Sagt es uns!

Re: Welche Struktur wünscht ihr euch für das Forum?

Beitragvon Nephilim » So 21. Dez 2008, 18:55

Zwei Rubriken in den Geschlossenen Spielen zu:

Bird
Sonstige
Nephilim
Kiebitz
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 20:52
Wohnort: Nähe Stuttgart
Wertungszahl: 2010

Re: Welche Struktur wünscht ihr euch für das Forum?

Beitragvon DrHouse » Mo 22. Dez 2008, 15:47

Ich würde es gut finden, wenn man sowas wie auf schachfeld einbauen könnte, wo man die 10 neuesten Beiträge sieht
DrHouse
 

Re: Welche Struktur wünscht ihr euch für das Forum?

Beitragvon Dave » Mo 22. Dez 2008, 15:59

DrHouse hat geschrieben:Ich würde es gut finden, wenn man sowas wie auf schachfeld einbauen könnte, wo man die 10 neuesten Beiträge sieht


Dem schließe ich mich an. Das Feature habe ich auf dem Schachfeld geliebt! ;)
Ich bin ein Kistianer!
Dave
Schachfan
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:43
Wohnort: Wuppertal
Wertungszahl: 1830

Re: Welche Struktur wünscht ihr euch für das Forum?

Beitragvon Cresspahl » Mo 22. Dez 2008, 16:25

Das Feature kommt mit ziemlicher Sicherheit nach Neujahr - von uns kann das nur LowScore implementieren. Solange müsst ihr euch noch gedulden.
(12:37:29) Peloton: Cresspahl ist der beste Mann!

Latvian_Gambit: du bist der einzige der mich regelmäßig bügelt
Latvian_Gambit: no homo
Benutzeravatar
Cresspahl
Administrator
 
Beiträge: 511
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:32
Wohnort: Berlin
Wertungszahl: DWZ 2133 ELO 2170

Re: Welche Struktur wünscht ihr euch für das Forum?

Beitragvon Coffins » Mo 5. Jan 2009, 20:25

Hm, der Kontrast der Beitragstrennung ist für mich zu schwach. Ich brauche so etwas irgendwie deutlicher. Einen Antwortzähler im Thema würde ich mir auch wünschen.
So, das war mein erster Beitrag :-)
"Machst du eine Puppe zum König, hast du einen König.
Machst du einen Menschen zum König, steht vor dir ein Kasper."
Hurvinek zu seinem Vater Herrn Spejbl; Dresden - 11.November 2010
Benutzeravatar
Coffins
Schachexperte
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 30. Dez 2008, 19:16

Re: Welche Struktur wünscht ihr euch für das Forum?

Beitragvon WilhelmHH » Mo 12. Jan 2009, 15:33

Das Feature
Gespeicherte Entwürfe
ist ungewohnt und verwirrend.

Aber eine Chance.
Ich würde gern die Welt verbessern, doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!
Benutzeravatar
WilhelmHH
Schachexperte
 
Beiträge: 201
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 11:20
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Struktur wünscht ihr euch für das Forum?

Beitragvon DrHouse » Di 13. Jan 2009, 23:18

Cresspahl hat geschrieben:Das Feature kommt mit ziemlicher Sicherheit nach Neujahr - von uns kann das nur LowScore implementieren. Solange müsst ihr euch noch gedulden.


Ich will echt nicht ungeduldig wirken, aber wann ist das geplant jetzt? Welche Features kommen auf uns zu (in der nächsten Zeit)? :D :mrgreen:
DrHouse
 

Re: Welche Struktur wünscht ihr euch für das Forum?

Beitragvon LowScore » Di 13. Jan 2009, 23:56

Joa DrHouse, Du hast schon recht...Termin gibt es keinen, weil wir alle berufstätig sind und die Schachkiste nur eine von vielen Freizeitbeschäftigungen darstellt. Du könntest aber mithelfen, wenn Du willst: such' im Internet nach Foren, die genau wie wir phpBB (Version 3) verwenden. Siehst Du dort ein tolles Feature, welches Du hier in der Kiste haben möchtest, dann schick' mir den Link zu dem entsprechenden Forum und dann kann ich mich auf die Suche nach' der dort angewandten Forenmodifikation machen und die dann bei uns einbauen! :)
Spiel die Eröffnung wie ein Buch, das Mittelspiel wie ein Magier und das Endspiel wie eine Maschine. - Rudolf Spielmann
Benutzeravatar
LowScore
Administrator
 
Beiträge: 389
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:24
Wertungszahl: NL-ELO 1880

Re: Welche Struktur wünscht ihr euch für das Forum?

Beitragvon WilhelmHH » Mo 19. Jan 2009, 13:14

http://www.iphpbb3.com/forum/portal.php ... 476nx21895

ist das Forum von

http://www.aaowiki.de/ .


Ganz unten steht

"Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein Kostenloses Forum mit vielen tollen Extras."


http://www.rocofa.de/phpBB2/portal.php wird ebenfalls mit phpbb betrieben.
Ich würde gern die Welt verbessern, doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!
Benutzeravatar
WilhelmHH
Schachexperte
 
Beiträge: 201
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 11:20
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Struktur wünscht ihr euch für das Forum?

Beitragvon WilhelmHH » Fr 6. Feb 2009, 01:25

http://www.heise.de/open/Einbruch-in-We ... ung/126929

"Die Webseite der populären Boardsoftware phpBB ist derzeit aufgrund eines Einbruchs nicht zu erreichen.
Beim Aufruf erscheint nur der Hinweis, dass jemand durch eine veraltete Version der Newsletter-Management-Software PHPList eingedrungen sei.
phpBB.com und dazugehörige Seiten seien bis zur Wiederherstellung nicht zu erreichen.

Nach Angaben des Internet Storm Center (ISC) konnte der Eindringling E-Mail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter aller Nutzer auslesen.

In phpBB sind nach Angaben der Entwickler keine Lücken bekannt."
Ich würde gern die Welt verbessern, doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!
Benutzeravatar
WilhelmHH
Schachexperte
 
Beiträge: 201
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 11:20
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Vorschläge und Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron