Spacechess (Wieder-) Neuanfang

Neues, Interessantes, Lustiges & Skurriles aus der Welt des Schachs.

Re: Spacechess (Wieder-) Neuanfang

Beitragvon JerryCotton » Fr 2. Okt 2009, 09:26

Nur mal eine Anmerkung zur Gesichtskontrolle.
Diese ist meiner Meinung wirklich kein Problem und wird hier missinterpretiert.
Es geht nur darum Trollaccounts in größerem Umfang zu vermeiden.
Meiner Einschätzung kommt hier aber so ziemlich jeder, der es gerne möchte hinein.
Im Moderationsberreich werden kritische Anmeldungen abgestimmt. Ansonsten schalten die Admins denke ich recht großzügig frei.
Selbst ein Gewisser Sympathisant spanischen Rotweins hat es meines Wissens schon geschaft hier kurzfristig einen Beitrag zu plazieren :lol: .
Ansonsten alles gute ans Space, in dem ich auch schon geschrieben habe ;).
Das nervige Renomeesystem scheint abgeschafft. Mal sehen was draus wird.
Da es mir derzeit gut hier in der Kiste gefällte, werde ich aber treu bleiben und hoffe einfach, dass es sich noch weiter entwickelt.
Die Atmosphäre ist schonmal sehr angenehm hier 8-)
"So ist Fussball, manchmal gewinnt der bessere." (dürfte auch fürs Schach gelten :))
Lukas Podolski
JerryCotton
Schachprofi

Beitragvon project_chaos » Fr 2. Okt 2009, 10:48

JerryCotton hat geschrieben:Selbst ein Gewisser Sympathisant spanischen Rotweins hat es meines Wissens schon geschaft hier kurzfristig einen Beitrag zu plazieren :lol: .

erzähl mehr? wo ist der beitrag?

das volk will unterhalten werden

brot und spiele
project_chaos
Schachexperte

Beitragvon JerryCotton » Fr 2. Okt 2009, 11:19

Für Brot und Spiele ist ein anderes Forum zuständig :lol: .
War aber auch nichts unterhaltsames dran. Einfach Werbung für eine Webseite. Wurde wieder gelöscht und Nutzer gesperrt.
"So ist Fussball, manchmal gewinnt der bessere." (dürfte auch fürs Schach gelten :))
Lukas Podolski
JerryCotton
Schachprofi

Beitragvon LowScore » Fr 2. Okt 2009, 11:30

Es war ein Erstbeitrag der nur Werbung enthielt, und der User wurde nicht gesperrt sondern wieder deaktiviert und kann sich jederzeit an die Forenleitung wenden und sich erklären. Der User war unbekannt und ich hatte ihn aktiviert, normalerweise mach' ich das nur bei Leuten, die mir oder irgendeinem User aus diesem Forum bekannt sind bzw. von den Usern hier empfohlen wurde. "Gesichtskontrolle" oder sontige "Elite"auswahl gibt es nicht (wir schalten Leute frei, die wir noch nie im Leben getroffen haben), aber die bisher gängige Politik ist eben, dass wir bekannte Trolle nicht freischalten und gänzlich unbekannte Personen erst nach Rücksprache bzw. erst nachdem irgendjemand aus dem Forum (das kann jeder User sein) eine Empfehlung für den Neuling abgibt.
Spiel die Eröffnung wie ein Buch, das Mittelspiel wie ein Magier und das Endspiel wie eine Maschine. - Rudolf Spielmann
LowScore
Administrator

Wertungszahl: DWZ 1750 / ELO 1950

Vorherige

Zurück zu Schachwelt