Modusauswahl fürs nächste Forenturnier

Berichte und Diskussionen zu allen Arten von Turnieren

Welchen Modus wünscht ihr euch?

2. Fernbulletturnier
4
25%
Fernschach-Eliminationsturnier
2
13%
Blitz (3+0)
2
13%
Blitz (5+0)
3
19%
Blitz (2+12) [FICS-Standard] (oder anderes Increment-Blitz)
2
13%
Bullet (1+0)
1
6%
Altherrenblitz (10+0)
0
Keine Stimmen
Online Schnellschach (15+0)
2
13%

Abstimmungen insgesamt : 16

Modusauswahl fürs nächste Forenturnier

Beitragvon linkinkev » So 18. Sep 2011, 01:28

Hallo zusammen,
das 1. Schachkiste-Fernbulletturnier befindet sich in den letzten Zügen. Generell finde ich Forenturniere ganz nett und ich würde mich auch für ein weiteres Turnier zur Organisation bereiterklären.

Ich möchte aber ungern über die Köpfe der User entscheiden, was für ein Turnier wir ausrichten.

Ich habe als Auswahlmöglichkeiten einfach mal die Klassiker eingetragen, weitere Zeitvorschläge können natürlich gepostet werden.

Generell gilt: Das, was ich anklicke, würde ich auch mitspielen! Nicht, dass hier zig Leute auf Bullet klicken und dann am Ende doch nicht mitmachen.

Der Arbeitsaufwand für das Fernbulletturnier hielt sich doch sehr in Grenzen. Falls sich Interesse abzeichnet, kann auch sowohl Live-Chess- als auch Fernschach-Turnier stattfinden.
„Du Lauch, aus dir wird nie etwas werden!“

Die Burg wird das Feld in Sachen Output in einem Jahr überholen! 5.9.2011 (Auch wenns nur in der Spielhalle ist, accomplished)
Falls Svidler jemals WM wird, hör ich mit Turnierschach auf! 7.9.2011
linkinkev
Schachprofi

Wertungszahl: virtuell 1700+

Re: Modusauswahl fürs nächste Forenturnier

Beitragvon Tobi » So 18. Sep 2011, 11:52

Ich spiele generell gerne Blitzschach und Bullet in allen Variationen ohne Inkrement (1+0, 3+0, 5+0).
Desweiteren würde ich gerne wieder an einem Fernbulletturnier teilnehmen. Allerdings nur unter der Vorraussetzung, dass sich diesmal alle Teilnehmer der Bedeutung des Wortes "Fernbullet" bewusst sind :twisted:
Das 1. Turnier läuft immer noch, was eigentlich lächerlich ist, da bald 3 Wochen um sind!!!!
"Auch wenn die schachbezogene Entwicklung im Forum zweifelhaft ist, der Off-Topic-Bereich holt konsequent die Kastanien aus dem Feuer."
Tobi
Blitzmeister

Wertungszahl: ~ 2000

Beitragvon patzer78 » So 18. Sep 2011, 17:04

Ich wäre ebenfalls für Bllitz 3-5 min ohne Zeitaufschlag.
patzer78
Schachfan

Beitragvon Orang_Utan » Mo 19. Sep 2011, 12:08

Es spricht doch auch nichts dagegen, mehrere Turniere durchzuführen. Für Blitz finden sich eh immer Leute und Fernbullet sollte auch gehen. Bei Schnellschach und Fernschach muss man mal sehen, wäre aber auch witzig.

Am liebsten wären mir ein Blitzturnier (3+1) und ein Fernbulletturnier (mehrmals täglich ziehen).
Orang_Utan
Moderator

Wertungszahl: ~2100

Beitragvon Tobi » Mo 19. Sep 2011, 16:06

Orang_Utan hat geschrieben:Es spricht doch auch nichts dagegen, mehrere Turniere durchzuführen. Für Blitz finden sich eh immer Leute und Fernbullet sollte auch gehen. Bei Schnellschach und Fernschach muss man mal sehen, wäre aber auch witzig.

Am liebsten wären mir ein Blitzturnier (3+1) und ein Fernbulletturnier (mehrmals täglich ziehen).

mehrmals täglich ziehen muss betont werden ;)
"Auch wenn die schachbezogene Entwicklung im Forum zweifelhaft ist, der Off-Topic-Bereich holt konsequent die Kastanien aus dem Feuer."
Tobi
Blitzmeister

Wertungszahl: ~ 2000

Zurück zu Schachturniere