FICS-Games Download

FICS und Co.

FICS-Games Download

Beitragvon JoelH » Do 7. Jan 2010, 18:15

Hallo Leute,

es gibt da einen Bit-Torrent (?!?) Link von dem man 15 GB Partienmaterial von FICS Partien runterladen kann. Hat das schon jemand vollständig? Ich hänge seit einiger Zeit bei 12.x GB und leider finde ich niemanden mehr der scheinbar den Rest hat :(

Der Link war in der News 1392 hinterlegt

http://marcelk.net/logics/
JoelH
Schachfan
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 5. Jan 2010, 07:44
Wertungszahl: ELO 1910; DWZ 1720

Re: FICS-Games Download

Beitragvon philk » Do 7. Jan 2010, 18:38

Man kann auch auf die Datenbank auch online zugreifen unter: http://www.ficsgames.com. Dort sind auch die aktuellen Partien gespeichert. Gut dies hilft nicht in diesem Fall, aber wenn man nur an ein paar Partien interessiert ist kann man auch dort nach schauen.

Wobei siehe auch die Website:
If there are no seeds please send me an e-mail. I attempt to keep at least
one seed with sufficient bandwidth alive at all times, but it is not automated.
philk
Schachfan
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 23:08

Re: FICS-Games Download

Beitragvon Jupp53 » Do 7. Jan 2010, 20:28

Hallo,
leider habe ich den alten Torrent-File gelöscht. Die Daten habe ich allerdings auf Platte. Kann ich damit helfen?

Edit:
Jetzt habe ich den Torrent und die Daten wieder drauf. Ich seede gerade, aber keiner lädt runter.

Eine Frage dazu: Wie kann man die Spiele unter bestimmten Bedenkzeiten ökonomisch aussortieren. 120 Mio. Partien brauche ich nicht und alles unter einer bestimmten Bedenkzeit und einer bestimmten Spielstärke will ich los werden. Mit der Spielstärke ist kein Problem. Aber mit der Bedenkzeit?
http://patzer53.wordpress.com

Ein Gentleman ist ein Mann, der einen anderen nie unabsichtlich beleidigt.
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Jupp53
Schachprofi
 
Beiträge: 1241
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:16
Wertungszahl: Deine Zahl Minus 300

Re: FICS-Games Download

Beitragvon JoelH » Fr 8. Jan 2010, 08:43

k.a., leider wiess ich nicht wie das mit diesem Torrentsystem funktioniert.
JoelH
Schachfan
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 5. Jan 2010, 07:44
Wertungszahl: ELO 1910; DWZ 1720

Re: FICS-Games Download

Beitragvon Cresspahl » Sa 9. Jan 2010, 16:43

HIer ist der Link zum Torrent:

http://groups.google.com/group/rec.game ... 1bb0?pli=1

Edit: der Link funzt nicht. Evl. kann man aber einen der am Thread dort Beteiligten anschreiben, ob er den Link nochmal generieren kann.
(12:37:29) Peloton: Cresspahl ist der beste Mann!

Latvian_Gambit: du bist der einzige der mich regelmäßig bügelt
Latvian_Gambit: no homo
Benutzeravatar
Cresspahl
Administrator
 
Beiträge: 511
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:32
Wohnort: Berlin
Wertungszahl: DWZ 2133 ELO 2170

Re: FICS-Games Download

Beitragvon Cresspahl » Sa 9. Jan 2010, 16:54

(12:37:29) Peloton: Cresspahl ist der beste Mann!

Latvian_Gambit: du bist der einzige der mich regelmäßig bügelt
Latvian_Gambit: no homo
Benutzeravatar
Cresspahl
Administrator
 
Beiträge: 511
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:32
Wohnort: Berlin
Wertungszahl: DWZ 2133 ELO 2170


Zurück zu Schachserver

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste

cron