Forum vs Forum?

Forum vs Forum?

Beitragvon Wolli » Do 14. Jan 2010, 11:53

Hallo,
ich wollte mal anfragen, ob Ihr Lust habt, nach Beendigung Eures Spiels mal gegen ein paar andere Schachspieler anzutreten.

Wie vielleicht einige von Euch wissen, spiele ich Fernschach auf einem Server, wo hauptsächlich ohne Engines gespielt wird. Dort gibt es auch natürlich einige Teams, in meinem haben wir bereits 2 "Beratungspartien" intern gespielt. Es war jeweils Standardschach ohne engines und strenge Bedenkzeitregeln und die Teams bestanden ungefähr aus 6 Spielern.
Jetzt wollten wir einmal ein anderes Team herausfordern und da habe ich natürlich gleich an die Schachkiste gedacht.
Also falls Euch - wie mir- die Wettkämpfe gegen Engines langsam zu langweilig werden, würde es mich sehr freuen, wenn wir das organisieren.
Die spielstärken bei uns sind sehr unterschiedlich, von Anfängern bis hin zu starken Spielern. Wertungszahlen zu nennen macht natürlich wenig Sinn, weil keine Vergleichbarkeit vorliegt.

Also wie siehts aus?

Mit freundlichen Grüßen

Wolli
Wolli
Schachfreund

Re: Forum vs Forum?

Beitragvon Wolli » Do 14. Jan 2010, 12:11

Was ich noch vergessen habe, natürlich wäre auch Chess960 möglich, das wäre sogar unsere 1. Wahl.
Also bei den Details bestünde noch viel Spielraum.
Wolli
Schachfreund

Beitragvon Stratege » Do 14. Jan 2010, 12:19

Soetwas hört sich erst einmal ganz gut an. Auf welchem Server soll das Spiel denn laufen?

Bei "Forum vs Forum" dachte ich erst an einen Live-Wettkampf wie Schachfeld vs. Schachmatt vor einiger Zeit. Bei diesem Wettkampf an ca. 10 Brettern (?) wurde genau eine Partie gespielt...
"A Programmer is a device to convert coffee to software "
Stratege
Administrator

Wertungszahl: gefühlt 1300 DWZ

Beitragvon Wolli » Do 14. Jan 2010, 12:27

Der Server wäre mir egal. Von mir aus gerne hier im Forum und ich gebe den Zug dann weiter.
Das Ganze würde ja eh auf Vertrauensbasis laufen, bei uns waren die Beratungsthreads der beiden Teams auch öffentlich.
Wenn das von der Software her möglich wäre, könnte ich ja auch in Eurem Beratungsthread gesperrt sein und der Zug dann in einem öffentlichen gepostet werden.
Und von den Bedenkzeiten können wir ja entweder einfach großzügig sein, oder einen längeren ZEitraum pro Zug festmachen, vielleicht so 10 Tage?

Mit freundlichen Grüßen

Wolli
Wolli
Schachfreund

Beitragvon Wolli » Di 19. Jan 2010, 07:11

Tja wie siehts denn nun aus? Ein wenig Feedback wäre doch nett.
Ja, nein, vielleicht?
:roll:
Wolli
Schachfreund

Beitragvon project_chaos » Di 19. Jan 2010, 09:17

ich würde mit beraten :mrgreen:
project_chaos
Schachexperte

Beitragvon Wolli » Do 4. Feb 2010, 12:50

Hallo,
alles klar, anscheinend ist das Interesse doch eher gering.
Wir habe jetzt andere Gegner gefunden. Wie gesagt, ich hätte es für eine interessante Idee gehalten.
Vielleicht probiere wir es später noch einmal.

Mit freundlichen Grüßen

Wolli
Wolli
Schachfreund

Beitragvon Tobi » Do 4. Feb 2010, 14:54

Schade...

So ein Spiel ist aus meiner Sicht langlebiger als ein Kampf gegen eine Maschiene...
"Wie auch immer, nach 1.e4 e6 2.d4 ist die weiße Stellung bereits zu überdehnt, um vorteilhaft sein zu können."
Tobi
Schachexperte

Wertungszahl: 1975

Zurück zu Partien