Wenn der PGN Viewer nicht angezeigt wird.

Alles Wichtige und Aktuelle rund um die Schachkiste!

Wenn der PGN Viewer nicht angezeigt wird.

Beitragvon JerryCotton » Mi 2. Sep 2009, 07:55

Da derzeit einige Browser noch Probleme mit der Darstellung des pgn-Viewers haben, hier eine Anleitung, um die Partien dennoch zu sehen.
Ihr könnt bei dem Beitrag, in dem ihr den Viewer vermisst auf zitieren klicken. Dann seht ihr die pgn der Partie.
Wenn ihr gerade im I-net Kaffee o.ä. keine Schachsoftware zur Verfügung habt, könnt ihr die Partie anschließend z.B. hier online nachspielen: http://chesslab.com/PositionSearch.html
"So ist Fussball, manchmal gewinnt der bessere." (dürfte auch fürs Schach gelten :))
Lukas Podolski
JerryCotton
Schachprofi
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 19:40

Re: Wenn der PGN Viewer nicht angezeigt wird.

Beitragvon project_chaos » Mi 2. Sep 2009, 08:02

bei mir funktioniert der pgn viewer erst ab IE8.
Benutzeravatar
project_chaos
Schachexperte
 
Beiträge: 455
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 10:06

Re: Wenn der PGN Viewer nicht angezeigt wird.

Beitragvon Tobi » Mi 2. Sep 2009, 12:09

Ich hoffe, dass das geht, weil ich von Chaos z.B. die Schnellschachpartie nicht sehen konnte :o

EDIT: Wo muss ich die Kopie auf deiner HP denn reinschreiben ?
"Ja, wie geil, nun muss ich in der Schlussstellung der Italienischen Partie auch noch feststellen, das ich den Läufer einfach nehmen konnte, saustark gespielt Freddy."
Benutzeravatar
Tobi
Blitzmeister
 
Beiträge: 719
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 21:33
Wohnort: Münster
Wertungszahl: ~ 2000

Re: Wenn der PGN Viewer nicht angezeigt wird.

Beitragvon project_chaos » Mi 2. Sep 2009, 12:36

Peloton hat geschrieben:Ich habs es kurz heute morgen schon im Chat erwähnt, Der PGN-Viewer wird auch nicht angezeigt, wenn im Scriptblocker
landesschachbundbremen.de/
nicht rausgenommen wird.


wo find ich diesen scriptblocker?
Benutzeravatar
project_chaos
Schachexperte
 
Beiträge: 455
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 10:06

Re: Wenn der PGN Viewer nicht angezeigt wird.

Beitragvon LowScore » Mi 2. Sep 2009, 12:38

Dass das Skript vom Internet Explorer Version 8 korrekt verarbeitet wird ist schonmal ne gute Nachricht. :) Das Skript werde ich bei nächster Gelegenheit auf den Schachkiste-Server laden und auch noch auf unsere speziellen Bedürfnisse anpassen und verbessern, der Link zum Skript auf der Seite des LSB Bremen ist also nur eine temporäre Lösung. Leute mit Internet Explorer unterhalb Version 8 werden wohl weiterhin nichts zu sehen kriegen :( . Erfahrungen mit anderen Browsern können gerne gepostet werden!
Spiel die Eröffnung wie ein Buch, das Mittelspiel wie ein Magier und das Endspiel wie eine Maschine. - Rudolf Spielmann
Benutzeravatar
LowScore
Administrator
 
Beiträge: 389
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:24
Wertungszahl: NL-ELO 1880

Wenn der PGN Viewer nicht angezeigt wird.

Beitragvon stoppelhoppler » Mi 2. Sep 2009, 22:06

Ich verwende immer noch eine Firefox 2.0...-Version mit NoScript als Blocker.

Da muß ich jetzt nur aufpassen, daß ich entblocke.

Eine Taktikaufgabe von Jerry hatte ich zunächst nicht "gesehen" und mich gewundert.
Jetzt ist dies aber klar. :idea:
Der Chat, der Chat hat nicht immer Recht.
stoppelhoppler
Schachprofi
 
Beiträge: 629
Registriert: Do 25. Dez 2008, 22:04
Wohnort: Berlin
Wertungszahl: Tendenz fallend...

Re: Wenn der PGN Viewer nicht angezeigt wird.

Beitragvon Alois Schachownik » Do 3. Sep 2009, 02:21

Kein Problem in Google Chrome unter Vista 32.
Gruß, Alois :-D
Benutzeravatar
Alois Schachownik
Schachfan
 
Beiträge: 54
Registriert: So 30. Aug 2009, 07:24
Wertungszahl: Hobbypatzer


Zurück zu Neuigkeiten aus der Schachkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron