Foren-Symbole

Fragen und Antworten zu allen Features des Forums

Foren-Symbole

Beitragvon lovo » Do 22. Jul 2010, 10:05

Kann mir bitte jemand die Bedeutung dieser Symbole erklären?

1. Bild
2. Bild
3. Bild
4. Bild
5. Bild

Ich glaube, es gibt sogar noch mehr davon.

Die Sache ist zwar nicht lebenswichtig und ich kann mir auch schon so ungefähr vorstellen, worum es bei den Symbolen geht; aber ich wüßte es doch gerne endlich mal genauer. Merci.
carpe diem. Horaz
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. Einstein
Mangelndes Verständnis und fehlende Toleranz mögen verzeihlich sein, schlechte Umgangsformen sind es nicht. Bunt
Benutzeravatar
lovo
Schachexperte
 
Beiträge: 237
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 18:18
Wohnort: Mal hier - mal da.
Wertungszahl: noch vierstellig

Re: Foren-Symbole

Beitragvon LowScore » Do 22. Jul 2010, 11:48

lovo hat geschrieben:Kann mir bitte jemand die Bedeutung dieser Symbole erklären?

Hier die Erklärungen, wobei die rote Farbe immer bedeutet, dass noch ungelesene Beiträge existieren:
1. Bild Gelesenes Thema (Niemand hat seit Deinem letzten Besuch einen Beitrag zu diesem Thema erstellt.)
2. Bild Ungelesenes Thema (Jemand hat seit Deinem letzten Besuch einen Beitrag zu diesem Thema erstellt.)
3. Bild Beliebtes Thema (mehr als 25 Beiträge)
4. Bild Forum mit Unterforen
5. Bild Thema mit eigenem Beitrag
6. Bild Bekanntmachung (vom Administrator)
7. Bild Festgeheftetes Thema
8. Bild Geschlossenes Thema
9. Bild Verschobenes Thema
10. Bild Verlinktes Forum
Spiel die Eröffnung wie ein Buch, das Mittelspiel wie ein Magier und das Endspiel wie eine Maschine. - Rudolf Spielmann
Benutzeravatar
LowScore
Administrator
 
Beiträge: 388
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:24
Wertungszahl: NL-ELO 1880

Re: Foren-Symbole

Beitragvon linkinkev » Do 22. Jul 2010, 12:00

Was ist ein "Festgeheftetes Thema" ?
„Du Lauch, aus dir wird nie etwas werden!“
Benutzeravatar
linkinkev
Schachprofi
 
Beiträge: 1416
Registriert: So 3. Jan 2010, 16:44
Wertungszahl: virtuell 1800+

Re: Foren-Symbole

Beitragvon Riddler » Do 22. Jul 2010, 14:11

Das sind threads, die immer oben stehen und nicht mit der Zeit in der Versenkung verschwinden.
Wake up the Dying
Don´t wake up the Dead
Change what you´re saying
Don´t change what you said

~Eels~
Benutzeravatar
Riddler
Schachexperte
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 09:34
Wohnort: aix la chapelle

Re: Foren-Symbole

Beitragvon linkinkev » Do 22. Jul 2010, 14:12

Vorschlag für "Festgeheftetes Thema": Leiterturnier
„Du Lauch, aus dir wird nie etwas werden!“
Benutzeravatar
linkinkev
Schachprofi
 
Beiträge: 1416
Registriert: So 3. Jan 2010, 16:44
Wertungszahl: virtuell 1800+

Re: Foren-Symbole

Beitragvon LowScore » Do 22. Jul 2010, 15:14

linkinkev hat geschrieben:Vorschlag für "Festgeheftetes Thema": Leiterturnier

Erledigt. Die Forensoftware nennt so einen "sticky thread" übrigens auf deutsch einfach "wichtiges Thema".
Spiel die Eröffnung wie ein Buch, das Mittelspiel wie ein Magier und das Endspiel wie eine Maschine. - Rudolf Spielmann
Benutzeravatar
LowScore
Administrator
 
Beiträge: 388
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:24
Wertungszahl: NL-ELO 1880

Re: Foren-Symbole

Beitragvon JerryCotton » Do 22. Jul 2010, 17:32

linkinkev hat geschrieben:Vorschlag für "Festgeheftetes Thema": Leiterturnier

:) Danke für den Vorschlag Linkinkev. Das sollte aber nicht das Problem sein. Wenn das Turnier nur halbwegs aktive Teilnehmer hätte, wäre es ja regelmäßig oben zu sehen ;).
Sehe es aber nicht so dramatisch. Für mich ist es weiterhin eine gute Möglichkeit für Trainingspartien. Sobald jemand Motivation hat, kann er ja nach belieben fordern. Es hat sich bisher niemand abgemeldet.
"So ist Fussball, manchmal gewinnt der bessere." (dürfte auch fürs Schach gelten :))
Lukas Podolski
JerryCotton
Schachprofi
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 19:40


Zurück zu Hilfe & Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast