Welche Struktur wünscht ihr euch für das Forum?

Wie soll die Schachkiste aussehen? Was soll drin sein? Sagt es uns!

Re: Welche Struktur wünscht ihr euch für das Forum?

Beitragvon WilhelmHH » Mo 16. Feb 2009, 17:31

http://foren-infos.net/forenvergleich/phorum/6,0,0/

"Phorum ist eine mächtige Open-Source Forensoftware, welche speziell für den Einsatz in sehr großen, stark anwachsenden Internetforen entwickelt wurde. In der Grundversion wird auf viele gängige Funktionen verzichtet, welche jedoch durch das Modulsystem leicht hinzugefügt werden können."
Ich würde gern die Welt verbessern, doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!
Benutzeravatar
WilhelmHH
Schachenthusiast
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 11:20
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Struktur wünscht ihr euch für das Forum?

Beitragvon WilhelmHH » Fr 17. Jul 2009, 12:58

http://sidux.com/module-PNphpBB2.html
fiel heute durch ein Redesign auf.
Ich würde gern die Welt verbessern, doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!
Benutzeravatar
WilhelmHH
Schachenthusiast
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 11:20
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Struktur wünscht ihr euch für das Forum?

Beitragvon linkinkev » Sa 3. Sep 2011, 00:17

Ich hoffe dass auf das 1. Fernbulletturnier noch mehrere Folgen werden und eventuell auch mal wieder ein Schnell- bzw. Blitzmeister ausgespielt wird.

Dies wurde bisher ins Unterforum "Schachserver" gepostet, dabei haben diese Turniere nur perifär etwas mit den Servern zu tun.

Ich schlage daher ein Unterforum "Aktivitäten der Schachkiste" vor. In dieses Unterforum würden auch die Team-League-Threads, das Leiterturnier und die alte Schnellschach-Meisterschaft passen. Natürlich ginge auch ein schlichtes "Kistenmeisterschaften", dies würde dann die Team-League-Threads im Unterforum "Schachserver" belassen.

So oder so würde das Unterforum gut ins Forum "Community" passen, jedoch würde es dann für Gäste nicht in den Top 10-Statistiken gezeigt werden, was ich hier eher verwerflich finde. Auch im Forum "Die Schachkiste" würde es thematisch passen, hier ist allerdings das Problem, dass dieses Forum bisher für technische Fragen und Neuigkeiten reserviert war.

Letztendlich passt es wohl gut, wenn im "Schachturniere"-Unterforum ein Unter-Unterforum für unsere Forumsturniere erstellt wird und die bisherigen Threads dorthin verschoben werden.

Nur ein Vorschlag, könnt ihr ja dann im Mod-Forum diskutieren.
„Du Lauch, aus dir wird nie etwas werden!“
Benutzeravatar
linkinkev
Schachprofi
 
Beiträge: 1416
Registriert: So 3. Jan 2010, 16:44
Wertungszahl: virtuell 1800+

Re: Welche Struktur wünscht ihr euch für das Forum?

Beitragvon Tobi » Sa 3. Sep 2011, 08:54

Diesen Vorschlag würde ich unterstützen :!:
"Ja, wie geil, nun muss ich in der Schlussstellung der Italienischen Partie auch noch feststellen, das ich den Läufer einfach nehmen konnte, saustark gespielt Freddy."
Benutzeravatar
Tobi
Blitzmeister
 
Beiträge: 719
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 21:33
Wohnort: Münster
Wertungszahl: ~ 2000

Re: Welche Struktur wünscht ihr euch für das Forum?

Beitragvon linkinkev » Sa 3. Sep 2011, 10:10

Peloton hat geschrieben:Spontan würde ich ja sagen, dass Turniere in das Forum Turniere gut passen. Vielleicht sogar in das Unterforum "Turniere für uns".


Ist doch eher für OTB-Turniere, oder?
„Du Lauch, aus dir wird nie etwas werden!“
Benutzeravatar
linkinkev
Schachprofi
 
Beiträge: 1416
Registriert: So 3. Jan 2010, 16:44
Wertungszahl: virtuell 1800+

Re: Welche Struktur wünscht ihr euch für das Forum?

Beitragvon Tobi » Sa 3. Sep 2011, 14:34

Meiner Meinung gehören da auch nur OTB-Turniere hin. Ein Bereich für Kisten-Turniere gibt es noch nicht.
"Ja, wie geil, nun muss ich in der Schlussstellung der Italienischen Partie auch noch feststellen, das ich den Läufer einfach nehmen konnte, saustark gespielt Freddy."
Benutzeravatar
Tobi
Blitzmeister
 
Beiträge: 719
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 21:33
Wohnort: Münster
Wertungszahl: ~ 2000

Vorherige

Zurück zu Vorschläge und Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron