Verbesserungen in Sachen Design

Wie soll die Schachkiste aussehen? Was soll drin sein? Sagt es uns!

Verbesserungen in Sachen Design

Beitragvon Andrzej » Mi 16. Sep 2009, 09:14

Ja moin, ich wollte mal fragen, ob es nicht möglich wäre, das forum etwas umzugestalten. Damit meine ich nicht die auswählbaren forenstyles. Wichtiger finde ich es einen seriöseren banner oben zu haben. Ohne phpBB Werbung oben drin. Das forum mag ja einem selbstbaukausten entsprungenn sein, aber es muss ja nicht dannach aussehen!
Ein anderer punkt sind die google-anzeigen (werbung), die gibts ja bei n3rdfeld auch, aber da sind die besser ins feld eingebettet und wirken nicht so störend.
Ich weiß noch das jemand aus der administration sich nach neuen foren/board-styles umgesehen hat. Ich weiß nicht wie nötig das ist, probieren kann mans. Als anregung wollte ich mal ein style reinwerfen und zwar BMan1Blue. Ich glaube dieses Babyblau würde zur Schachkiste passen. Solange es aber kein kakkbraun wird ist mir das meiste recht..*rüberguck* :mrgreen:
"Sizilianisch macht echt spaß, wenn man taktik könnte."
"Zum schachspielen braucht man zwei und der ball ist rund."
Andrzej
Schachfreund

Wertungszahl: 1540/1740

Re: Verbesserungen in Sachen Design

Beitragvon Funkmaus » Do 17. Sep 2009, 00:17

Bei mir funktioniert "ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" nicht.
Design ist egal, aber dieses Feature enorm wichtig.
Bitte verbessern, denn es ist schwierig, vor allem wenn viel geschrieben wird, die Stelle suchen, wo man mit Lesen aufgehört hat!
Liebe Grüße
Jenny
Funkmaus
Schachfreund

Wertungszahl: 2000

Beitragvon Stratege » Do 17. Sep 2009, 00:28

Das mit dem ersten ungelesenen Beitrag ist ein bekannter Bug, den allerhöchstens LowScore aufwendig ändern kann. Die anderen Admins (Cresspahl und ich) sind da nicht tief genug in der Materie drin.

So ein paar Forenstyles werden wir nach Möglichkeit auch mal installieren. Nur ist auch da das Problem, dass es mit mehreren Add-ons, die wir schon haben, immer schwieriger wird.

Ein Banner kann ich nur mehr schlecht als recht entwerfen. Da haben wir bestimmt kreative Nutzer, die vielleicht mal was entwerfen? Aber bitte dabei keine urheberrechtlich geschützten Köpfe verwenden! ;)
"A Programmer is a device to convert coffee to software "
Stratege
Administrator

Wertungszahl: > 1600 DWZ

Beitragvon stoppelhoppler » Do 17. Sep 2009, 09:23

[quote="Andrzej...Ein anderer punkt sind die google-anzeigen (werbung), die gibts ja bei n3rdfeld auch, aber da sind die besser ins feld eingebettet und wirken nicht so störend...[/quote]

Wie kommt man denn an diese Werbung "ran" :?:
Mein firefox 2.0 + Scriptblocker will die mir anscheinend nicht anzeigen oder sie ist so unauffällig, daß ich sie auch heute morgen schon wieder überlesen habe. :D
Von google habe ich bisher nur die bots wahrgenommen.
Die Signatur, die Signatur hat nicht immer Recht.
stoppelhoppler
Schachexperte

Wertungszahl: Tendenz fallend...

Beitragvon Orang_Utan » Do 17. Sep 2009, 11:19

Funkmaus hat geschrieben:Bei mir funktioniert "ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" nicht.
Design ist egal, aber dieses Feature enorm wichtig.
Bitte verbessern, denn es ist schwierig, vor allem wenn viel geschrieben wird, die Stelle suchen, wo man mit Lesen aufgehört hat!
Liebe Grüße
Jenny

Da kann ich Jenny nur zustimmen. Ich halte das Feature auch für enorm wichtig.

Vermutlich ist es nicht so leicht, dies im Nachhinein einzubauen, aber für die nahe Zukunft wäre es sehr sinnvoll.
Orang_Utan
Schachfan

Wertungszahl: ~2100

Zurück zu Vorschläge und Ideen