Statistik "heutige Mitglieder"

Wie soll die Schachkiste aussehen? Was soll drin sein? Sagt es uns!

Statistik "heutige Mitglieder"

Beitragvon linkinkev » Do 22. Sep 2011, 11:34

Hallo,
Aus anderen Foren ist man in der Fußzeile des Forums sowohl die "Statistik" "zurzeit aktive Mitglieder" als auch "Mitglieder, die heute das Forum besucht haben" gewohnt.

Die Schachkiste zeigt immer nur die aktiven Mitglieder auf Basis der Anmeldungen in der letzten Stunde an.

Kann phpbb auch alle aktiven Mitglieder des Tages anzeigen? Wäre das von Interesse von Admin-Seite?

Ich finds immer ein nettes Feature und nachdem die Kiste jetzt schon fast 3 Jahre lebt und mehr als 10 Figürchen täglich on sind, würde sich das wohl sogar lohnen?!
„Du Lauch, aus dir wird nie etwas werden!“
Benutzeravatar
linkinkev
Schachprofi
 
Beiträge: 1416
Registriert: So 3. Jan 2010, 16:44
Wertungszahl: virtuell 1800+

Re: Statistik "heutige Mitglieder"

Beitragvon 19Fabi87 » Do 22. Sep 2011, 13:25

Natürlich hat phpBB auch diese Forenfunktion drauf ;) - würde den Vorschlag ebenso befürworten (bzw sehe ich nichts was dagegen spricht).
Am einfachsten ist dies wohl per MOD umzusetzen - "Wer war da?" hat auf den ersten Blick alle für dieses Feature notwendigen Funktionen zu bieten.
Würde dann in etwa so ausschauen:
wer war da.png
wer war da.png (17.22 KiB) 337-mal betrachtet
(13:35:16) linkinkev: fabi macht den cress und geiert kreisliga?
(13:35:36) LowScore: Franken-Kreisliga...die härteste Kreisliga der Welt!
Benutzeravatar
19Fabi87
Schachenthusiast
 
Beiträge: 195
Registriert: So 21. Dez 2008, 09:46
Wertungszahl: 2158 | 2121

Re: Statistik "heutige Mitglieder"

Beitragvon LowScore » So 25. Sep 2011, 13:12

Der gewünschte neue MOD ist installiert, wir müssen aber noch das Foren-Template aktualisieren und benötigen dazu noch eine Bereinigung der Datenbank mittels SQL-Befehl. :)
Spiel die Eröffnung wie ein Buch, das Mittelspiel wie ein Magier und das Endspiel wie eine Maschine. - Rudolf Spielmann
Benutzeravatar
LowScore
Administrator
 
Beiträge: 389
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:24
Wertungszahl: NL-ELO 1880

Re: Statistik "heutige Mitglieder"

Beitragvon elvis » Di 27. Sep 2011, 17:06

Um dem Ruf der Kiste als "Lästerhölle" (vulgo: Chat) "mit angeschlossenem Forum" gerecht zu werden, bräuchten wir eigentlich auch eine Shoutbox-Statistik. kA ob es dafür ein fertiges Tool gibt, aber es sollte nicht allzu schwierig sein, einen Zähler für die im Chat geposteten Zeilen, eventuell auch die aktiven Teilnehmer zu schreiben.

Nur so eine Idee. :ugeek:
Benutzeravatar
elvis
Schachprofi
 
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 10:42

Re: Statistik "heutige Mitglieder"

Beitragvon linkinkev » Di 27. Sep 2011, 17:18

elvis hat geschrieben:Um dem Ruf der Kiste als "Lästerhölle" (vulgo: Chat) "mit angeschlossenem Forum" gerecht zu werden, bräuchten wir eigentlich auch eine Shoutbox-Statistik. kA ob es dafür ein fertiges Tool gibt, aber es sollte nicht allzu schwierig sein, einen Zähler für die im Chat geposteten Zeilen, eventuell auch die aktiven Teilnehmer zu schreiben.

Nur so eine Idee. :ugeek:


Wenn ich das richtig verstehe, meinst du so etwas wie im Feld wenn man in die Vollansicht der Shoutbox geht. (siehe Anhang)
Dateianhänge
Shoutbox.png
Shoutbox
Shoutbox.png (11.71 KiB) 273-mal betrachtet
„Du Lauch, aus dir wird nie etwas werden!“
Benutzeravatar
linkinkev
Schachprofi
 
Beiträge: 1416
Registriert: So 3. Jan 2010, 16:44
Wertungszahl: virtuell 1800+

Re: Statistik "heutige Mitglieder"

Beitragvon LowScore » Fr 11. Nov 2011, 11:15

LowScore hat geschrieben:Der gewünschte neue MOD ist installiert, wir müssen aber noch das Foren-Template aktualisieren und benötigen dazu noch eine Bereinigung der Datenbank mittels SQL-Befehl. :)


Eigentlich habe ich heute nur im Adminbereich "aufgeräumt", aber anscheinend führte dies endlich zur Sichtbarkeit des gewünschten MODs. Viel Spaß bei der Zusatzstatistik über die Besucher der Kiste im Laufe des Tages! 8-)
Spiel die Eröffnung wie ein Buch, das Mittelspiel wie ein Magier und das Endspiel wie eine Maschine. - Rudolf Spielmann
Benutzeravatar
LowScore
Administrator
 
Beiträge: 389
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:24
Wertungszahl: NL-ELO 1880

Re: Statistik "heutige Mitglieder"

Beitragvon elvis » Fr 11. Nov 2011, 13:12

LowScore hat geschrieben:Viel Spaß bei der Zusatzstatistik über die Besucher der Kiste im Laufe des Tages! 8-)

Das ist mir jetzt zu viel, spezifisch die Anzeige "(zuletzt um ...... Uhr").
Ich möchte nicht ständig der halben Welt (inkl. Google-Bot) mitteilen, wann ich welche Website aufrufe.
Bitte wieder ausblenden.
Sofort. :|
Benutzeravatar
elvis
Schachprofi
 
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 10:42

Re: Statistik "heutige Mitglieder"

Beitragvon LowScore » Fr 11. Nov 2011, 13:49

elvis hat geschrieben:Das ist mir jetzt zu viel, spezifisch die Anzeige "(zuletzt um ...... Uhr").

Die Uhrzeit ist ab sofort ausgeblendet, ebenso werden die unsichtbar eingeloggten Mitglieder und die Suchmaschinen-Bots nicht angezeigt.
Spiel die Eröffnung wie ein Buch, das Mittelspiel wie ein Magier und das Endspiel wie eine Maschine. - Rudolf Spielmann
Benutzeravatar
LowScore
Administrator
 
Beiträge: 389
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:24
Wertungszahl: NL-ELO 1880

Re: Statistik "heutige Mitglieder"

Beitragvon elvis » Sa 12. Nov 2011, 21:13

Danke!
Sieht besser aus.
Benutzeravatar
elvis
Schachprofi
 
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 10:42


Zurück zu Vorschläge und Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron