PGN und FEN hinzuposten

Wie soll die Schachkiste aussehen? Was soll drin sein? Sagt es uns!

Re: PGN und FEN hinzuposten

Beitragvon Alois Schachownik » Di 1. Sep 2009, 07:16

Ich wollte gestern nicht provozieren, aber ich war fassungslos daß so eine einfache selbstverständliche Anforderung auf derartigen "Widerstand" stößt. Sich die Daten über Zitieren holen zu können, nein das reicht nicht Leute, darauf kommt doch kein Mensch!

Eine kurze FEN-Zeile macht irgend etwas "unleserlicher"?! Wirklich? :roll: PGN wird auch zu verkraften sein... Sind hier Poster am Werk, die absolut nicht einfach ein zweites Mal Strg-V drücken wollen?! Also wenn das in einem Posting geradezu absichtlich weggelassen (warum um Gottes willen?!) wird, ist das schon eine ziemliche Brüskierung der Leser.

Bei so komischen Einstellungen darf man sich schon mal ärgern oder? :lol:

Ich entschuldige mich für die Verwendung eines Wortes welches einen hinten angeordneten Körperteil beschreibt.

P.S. Ich habe nicht mutwillig "Mehrfachbeiträge hintereinander" geschrieben, sondern auf zwei verschiedene Postings geantwortet, daher mit zwei verschiedenen Antwortpostings. Ich weiß nicht wie hier der Brauch ist, aber im Rest der Welt ist das so üblich.
Gruß, Alois :-D
Alois Schachownik
Schachfan

Wertungszahl: Hobbypatzer

Re: PGN und FEN hinzuposten

Beitragvon JerryCotton » Di 1. Sep 2009, 09:18

Alois Schachownik hat geschrieben:Ich wollte gestern nicht provozieren, aber ich war fassungslos daß so eine einfache selbstverständliche Anforderung auf derartigen "Widerstand" stößt

Ich entschuldige mich für die Verwendung eines Wortes welches einen hinten angeordneten Körperteil beschreibt.

P.S. Ich habe nicht mutwillig "Mehrfachbeiträge hintereinander" geschrieben, sondern auf zwei verschiedene Postings geantwortet, daher mit zwei verschiedenen Antwortpostings. Ich weiß nicht wie hier der Brauch ist, aber im Rest der Welt ist das so üblich.

Das klingt doch schon besser. Du weißt es nun ja ;).
Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als zu akzeptieren, dass kaum jemand dein Problem teilt. Sollte noch jemand fragen, verweisen wir ihn einfach auf diesen Thread :).

@ Mehrfachposting: Das ist unüblich. Du solltest immer in einem Beitrag antworten. Zur besseren Übersichtlichkeit kannst du Absätze nutzen, Beiträge zitieren, oder so wie ich hier mit @... aufteilen.
"Schach ist das schnellste Spiel der Welt, weil man in jeder Sekunde Tausende von Gedanken ordnen muss."
Albert Einstein
JerryCotton
Schachexperte

Vorherige

Zurück zu Vorschläge und Ideen