So ist es richtig, kaum angekommen und schon hat der Neue was zu meckern (obwohl das eigentlich gar nicht meinem Naturell entspricht).
Die Registrierung und die Freischaltung lief ja ziemlich flott (< 5 Minuten). Geärgert habe ich mich über die Begrüssungsmail, in der mein Paßwort im Klartext geschrieben wurde. Ich bin eher ein Faulpelz, der sich das Leben so einfach, wie möglich macht und verwende deshalb in allen Foren, in denen ich mich tummele und in noch ein paar anderen Bereichen dieselben Zugangsdaten. Da gefält es mir überhaupt nicht, dass mein Paßwort hier ungeschützt per e-mail in den elektronischen Raum gestellt wird. Deshalb habe ich die Mail auch gleich gelöscht.
Ich bitte Euch, überlegt Euch für die Zukunft, ob Ihr dem registrierten Benutzer nicht nur seinen Benutzernamen schickt. Dann kann er sich im Zweifelsfall für sein vergessenes Paßwort (ich habe auch schon erlebr, dass nach einem Forenupdate das echte Paßwort nicht erkannt wird) Ersatz schicken lassen und danach sein Paßwort ändern.