Ich lege mal einen Thread für dieses Turnier an. Wenn ich Zeit finde, werde ich mal immer wieder eine persönliche Zwischenbilanz von mir geben.
Heute war Anreisetag. Bahnreisen haben immer ihren eigenen Thrill. Bis Würzburg lief die Fahrt nach Plan. Dann blieb der Zug länger stehen und ich sah vor meinem geistigen Auge, meinen Anschlusszug in München schon wegfahren.
Das trat so nicht ein. Aber der Anschlusszug in München hatte die auf der Reservierung stehenden Wagen nicht. Und der Zug war alles andere als leer.
Nun gut, nach weiterem Hickhack habe ich dann schließlich mit Verspätung mein Hotel erreicht. Nach dem Einchecken bin ich erstmal auf der Suche nach ein paar Bierchen und was zu Essen gegangen.
Ich fand relativ schnell ein Restaurant (klingt selbstverständlich,aber in der toten Ecke in Berlin habe ich fast 2h vergebens nach einem anständigen Restaurant gesucht).
Mein erster Eindruck von Österreich,insbesondere Wien ist sehr positiv. Mal sehen, ob ich in 10 Tagen meine Meinung ändere.
Morgen riecht es jedenfalls nach einem IM oder GM. Ich nehme mir vor diesem IM oder GM den Tag zu versauen.