Weihnachtsturniere 2009

alle Turniere, an denen Kistianer teilnehmen können

Weihnachtsturniere 2009

Beitragvon Stratege » Mo 14. Sep 2009, 10:23

Hallo Leute,
habt ihr schon die Teilnahme an einem Schachturnier für die Zeit zwischen den Feiertagen geplant?

Bei mir kämen vor allem das Unna Open und der Paderborner Schachtürken-Cup in Frage, beide Turniere liefen im vergangenen Jahr vom 27.12. bis zum 30.12., aktuelle Ausschreibungen gibt es noch nicht.
"Die Tromp- und Colorado-Quote steigt wieder an, genauso wie die Anzahl der gekauften, aber ungelesenen Schachbücher im Schrank (das Zeichen schlechthin für einen ewigen Verlierer!)" IM Ilja Schneider auf schachzoo.twoday.net
Stratege
Administrator

Wertungszahl: > 1600 DWZ

Re: Weihnachtsturniere 2009

Beitragvon Andrzej » Mo 14. Sep 2009, 10:58

Momentan ist bei mir schachtürkencup geplant weil es nicht so weit von Dortmund weg ist und ich so bei meiner freundin schlafen könnte..
Allerdings klingt Unna sehr interessant, wusste nicht dass die dort zu weihnachten auch ein turnier austragen.. wie war es denn die letzten tage..
"We are more often treacherous through weakness than through calculation." (Francois De La Rochefoucauld)

"To learn something new, take the path that you took yesterday." (John Burroughs)
Andrzej
Schachexperte

Wertungszahl: Nicht nur irgendeine!

Beitragvon Stratege » Mo 14. Sep 2009, 11:27

Ich war selber noch nicht da, das Turnier ist wegen der vergleichsweise kurzen Anfahrt (40 km, bis Paderborn sind es 100 km) mein Favorit.

Das Teilnehmerfeld war in den letzten beiden Jahren recht normal für ein kleines Open:
http://www.svunna.de/Teiln2007.htm
http://www.svunna.de/UnnaOpen08/UnnaOpen08-Teil-R1.HTM
"Die Tromp- und Colorado-Quote steigt wieder an, genauso wie die Anzahl der gekauften, aber ungelesenen Schachbücher im Schrank (das Zeichen schlechthin für einen ewigen Verlierer!)" IM Ilja Schneider auf schachzoo.twoday.net
Stratege
Administrator

Wertungszahl: > 1600 DWZ

Beitragvon Tobi » Mo 14. Sep 2009, 12:19

Ich muss auch mal wieder ein Turnier mitspielen und Unna bietet sich sa sehr an :)
"Ich glaube, Dir fehlt ein wenig die Forenerfahrung, um das beurteilen zu können. In den Foren, in denen ich war, z. B. Schachfeld, war das immer ein Kultthread mit bis zu 1000 Beiträgen. "
Tobi
Blitzmeister

Wertungszahl: 1989

Beitragvon Bauerndiplom » Mo 14. Sep 2009, 14:54

Ich möchte auf das Travemünder Schachopen verweisen ( 27.-30.12 ) , immer gut besetzt .
Aktuelle Ausschreibung liegt noch nicht vor , haben aber eine Webseite : http://schachopen.com/open
"Who is your opponent tonight?" "Tonight I am playing against the Black pieces"- Akiba Rubinstein
Bauerndiplom
Schachexperte

Wertungszahl: ~2000

Zurück zu Turniere für uns