Tabelle und Spielplan Leiterturnier

alle Turniere, an denen Kistianer teilnehmen können

Tabelle und Spielplan Leiterturnier

Beitragvon JerryCotton » Fr 14. Mai 2010, 11:36

Hiermit erkläre ich das 1. Leiterturnier der Schachkiste für eröffnet.

Die Starttabelle ist:

PlayOrangUtan (Orang_Utan)
FESfW (19Fabi87)
Tohbie (Tobi)
dasdull (Abraxas13)
Jammes (JerryCotton)
Hoizi
Linkinkev
Lowscore
ghp
Leucky (Stratege) inaktiv

Ich werde versuchen die Tabelle wöchentlich zu aktualisieren.

Zu den Regeln:

Herausfordern:
Jeder darf einen Spieler herausfordern, der in der in der zuletzt von mir aktualisierten Tabelle max. 2 über ihm steht. Bei Gewinn springt der Herausforderer einen Platz vor den Geforderten.
Bei Verlust oder Remis ändert sich nichts an der Leiter
Herausforderungen sollten per PN geschehen und sind innerhalb von 2 Wochen zu spielen. Ausnahmen nur, wenn mehrere Herausforderungen vorliegen.

Bedenkzeit:
Die Bedenkzeit ist frei wählbar zwischen den Spielpartnern zu vereinbaren. Wenn die Spieler sich nicht einigen können, gilt die Standart Bedenkzeit 20 10.

Farbwahl:
Hier gibt es keine Vorgabe. Entweder es wird auf Fics einfach ohne Vorauswahl gefordert und der Zufall entscheidet. Oder die Spieler einigen sich vorab.

Partiemeldung:
Sobald ein Spieltermin fest steht, ist der Termin in diesem Thread zu vermerken. So finden sich vielleicht auch einmal ein paar Zuschauer ein :).
Nach der Partie bitte die Notation sowie das Ergebniss per PN an mich senden. Ich werde die Partien in einer PGN Datenbank sichern und hier in den Thread stellen.
Es sendet bitte immer nur der Gewinner die Partie an mich. Bei Remis sendet der Herausforderer die Partie ein.

Inaktivität:
Ist mir per PN zu melden. Im sonstigen gilt für die Herausforderungen annahmepflicht. Solange ein Spieler inaktiv ist, ist er bezüglich der Herausforderungsregel nicht existent. Der Tabellenerste muss bei Inaktivität automatisch dem nächsten aktivem Spieler Platz machen.

Das wär dann für den Start alles. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und Spaß :)

ps. weitere Teilnehmer sind immer erwünscht. Ihr könnt jederzeit am Ende der Tabelle einsteigen.
"So ist Fussball, manchmal gewinnt der bessere." (dürfte auch fürs Schach gelten :))
Lukas Podolski
JerryCotton
Schachprofi

Re: Tabelle und Spielplan Leiterturnier

Beitragvon JerryCotton » Fr 14. Mai 2010, 11:39

Di 18.30 Jammes-FESFW Bedenkzeit 60 30.
ps. Abraxas wurde nachgetragen. Auch der Turnierleiter hält sich an die Spielregeln :)
"So ist Fussball, manchmal gewinnt der bessere." (dürfte auch fürs Schach gelten :))
Lukas Podolski
JerryCotton
Schachprofi

Beitragvon hoizi » So 16. Mai 2010, 22:10

JerryCotton hat geschrieben:Die Starttabelle ist:

FESfW (19Fabi87)
Tohbie (Tobi)
dasdull (Abraxas13)
Jammes (JerryCotton)
Hoizi
Leucky (Stratege)
Linkinkev
Lowscore
ghp

Folgendes Szenario: Jammes spielt ja in Runde 1 gegen FESfW und wenn jetzt z.B. dasdull Tohbie fordert, und die unter mir untereinander spielen, kann ich z.B. nicht spielen in dieser Runde. Da wir ungerade sind, kommt das selbstredend vor. Vl. sollte man deshalb noch irgendwas in die Regeln aufnehmen, dass man nicht zweimal hintereinander gegen den selben spielen kann o.ä. um zu vermeiden, dass ein und derselbe mehrmals hintereinander "spielfrei" ist.
Zuletzt geändert von hoizi am So 16. Mai 2010, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Was wäre die Welt ohne Kiffing(=en?)?!

"Einen Meilenstein der Schachgeschichte setzte ich mit dieser Glanzpartie, die mit dieser Unbekümmertheit den Geist der ewigen Jugend ausstrahlt und die versehen ist mit der Aureole der Unsterblichkeit.
hoizi
Schachenthusiast

Beitragvon Orang_Utan » So 16. Mai 2010, 22:14

Hi,

ich habe meine Zugangsdaten wieder gefunden und wäre ab nächster Woche dabei. :)

PlayOrangUtan, Standard 2059

Gruß
Orang_Utan
Moderator

Wertungszahl: ~2100

Beitragvon JerryCotton » So 16. Mai 2010, 22:24

Hoizi, das ganze ist doch jetzt anders geregelt als ursprünglich geplant. Wir spielen doch garnicht rundenweise. Du kannst also fordern wen du Lust hast.
Der Geforderte muss so er noch keine andere Forderung hat innerhalb von 2 Wochen spielen.
Du könntest z.B. mich fordern, obwohl ich ja schon gegen FESFW spiele.
@Orang: Schön zu hören. Ich ergänze dich direkt noch in die Starttabelle, damit du nicht unten anfangen musst.
Lukas Podolski
JerryCotton
Schachprofi

Beitragvon hoizi » Mo 17. Mai 2010, 12:48

Alles klar, hatte da was falsch verstanden...

"Einen Meilenstein der Schachgeschichte setzte ich mit dieser Glanzpartie, die mit dieser Unbekümmertheit den Geist der ewigen Jugend ausstrahlt und die versehen ist mit der Aureole der Unsterblichkeit.
hoizi
Schachenthusiast

Beitragvon hoizi » Mo 17. Mai 2010, 15:27

Sa 29.05. 18.00 Jammes-hoizi
Bedenkzeit 70 30

hoizi
Schachenthusiast

Beitragvon linkinkev » Do 20. Mai 2010, 21:17

linkinkev vs. JerryCotton
So. 6.6.10
18.00
20 min + 10
„Du Lauch, aus dir wird nie etwas werden!“

Die Burg wird das Feld in Sachen Output in einem Jahr überholen! 5.9.2011 (Auch wenns nur in der Spielhalle ist, accomplished)
Falls Svidler jemals WM wird, hör ich mit Turnierschach auf! 7.9.2011
linkinkev
Schachprofi

Wertungszahl: virtuell 1700+

Beitragvon Gast » Do 20. Mai 2010, 21:26

Tobi-abraxas, 20+0

20.5.2010, 21:27 :D
Gast

Beitragvon JerryCotton » Fr 21. Mai 2010, 12:39

Die erste Spielwoche ist vorbei. In der Tabelle gab es nur eine Veränderung.

PlayOrangUtan (Orang_Utan)
FESfW (19Fabi87)
dasdull (Abraxas13) (+1)
Tohbie (Tobi) (-1)
Jammes (JerryCotton)
Hoizi
Linkinkev
Lowscore
ghp
Leucky (Stratege) inaktiv

Die Datenbank enthält alle gespielten Partien. Mein Computer analysiert die Partien automatisch mit einer Fehlertoleranz von 0,5 Bauerneinheiten. Ihr könnt auch gerne gemeinsam kommentierte Partien einsenden.
Dateianhänge
Leiterturnier.pgn
(6.07 KiB) 45-mal heruntergeladen
Lukas Podolski
JerryCotton
Schachprofi

Nächste

Zurück zu Turniere für uns