Sparkassen-Cup in Gütersloh

alle Turniere, an denen Kistianer teilnehmen können

Re: Sparkassen-Cup in Gütersloh

Beitragvon linkinkev » Mo 29. Aug 2011, 20:48

Hm, das ist zwar nicht astrein vom Gegner (oder besser: echt unsportlich), aber irgendwie will sich bei mir kein Mitleid einstellen. Die Zuganzahl muss man auf dem Schirm haben! Also klarer Fall von: Selber Schuld! (Gerade die Begründung "Balken statt Fähnchen" zeigt da zu einem gewissen Teil die Blauäugigkeit des Spielers).

Viel interessanter fand ich da die Geschichte aus der 4. Runde, als bei der Partie Podz-Jugelt plötzlich ein Zuschauer "Schach!" rief. Da ich mich aber am anderen Ende des Turniersaals befand, bekam ich nicht so recht mit, was da ablief. Laut Erzählung hat sich der Zuschauer wohl beschwert, dass die Spieler in beiderseitiger Zeitnot nicht ihre Schachs angesagt haben. So oder so, schwoll die Halsschlagader von Podz gefährlich an...
„Du Lauch, aus dir wird nie etwas werden!“

Die Burg wird das Feld in Sachen Output in einem Jahr überholen! 5.9.2011 (Auch wenns nur in der Spielhalle ist, accomplished)
Falls Svidler jemals WM wird, hör ich mit Turnierschach auf! 7.9.2011
linkinkev
Schachprofi

Wertungszahl: virtuell 1700+

Beitragvon Andrzej » Mo 29. Aug 2011, 21:09

Ja, das war auch eine seltsame Story. Ich habe es auch mitbekommen, aber nicht gesehen was sich da am Brett abgespielt hat.
Die Partie von Tobi gegen Max aus dem neuen gegründeten Bielefelder Verein eben unter Dirk Husemann war da viel interessanter, wo ich gekibitzt habe, nachdem ich erstmal eine halbe Stunde geschmollt habe, da ich zuvor den möglichen Turniersieg im B-Open so dämlich weggeworfen habe.
@Tobi, kannst du die Partie vielleicht posten, war doch sehr interessant. Gab es den Hebel von Weiß mit a6, über den ich in der Partie nachgedacht habe, aber nicht gespielt wurde?
"We are more often treacherous through weakness than through calculation." (Francois De La Rochefoucauld)

"To learn something new, take the path that you took yesterday." (John Burroughs)
Andrzej
Schachexperte

Wertungszahl: Nicht nur irgendeine!

Beitragvon Tobi » Di 30. Aug 2011, 08:53

Ich halte nicht viel davon Partien einfach zu posten ohne sich selber erstmal Gedanken gemacht zu haben. Ich werde ab heute anfangen die Partien zu analysieren und kommentiert dann nach und nach reinstellen. Dadurch könnt ihr sehen,welche Ideen ich in der Partie hatte, was ich gesehen und eben nicht gesehen habe und wer wann wie viel Zeit hatte.
"Auch wenn die schachbezogene Entwicklung im Forum zweifelhaft ist, der Off-Topic-Bereich holt konsequent die Kastanien aus dem Feuer."
Tobi
Blitzmeister

Wertungszahl: ~ 2000

Beitragvon Andrzej » Di 30. Aug 2011, 13:50

Du sollst sie jetzt nicht direkt posten. Sondern kannst dir Ruhig noch damit Zeit nehmen und in Ruhe anschauen. Ich will dich doch nicht hetzten. :lol: Es geht mir nur darum, dass du sie überhaupt hier postest und nicht drauf verzichtest. ;)
"We are more often treacherous through weakness than through calculation." (Francois De La Rochefoucauld)

"To learn something new, take the path that you took yesterday." (John Burroughs)
Andrzej
Schachexperte

Wertungszahl: Nicht nur irgendeine!

Vorherige

Zurück zu Turniere für uns