Die ersten Termine rücken näher. Mal sehen, an welchen Terminen ich Zeit haben werde. Da werde ich sicherlich nicht alles mitspielen können, hoffe, dass es zumindest zwei werden. Ich brauche dringend Spielpraxis in Turnierpartien gegen gleichstarke / stärkere Gegner.
Vielleicht klappt es noch vor Ostern mit dem
Schloss-Open in Werther. Würde vielleicht da mitspielen und statt dessen Ostern sausen lassen, wo Oberhausen mit 100 km zu fahren das nächste ist. In Brakel, Deizisau, etc. müsste ich auf jeden Fall ein Hotel nehmen. Mal nebenbei die Frage: Weiss hier jemand, wie es in Oberhausen mit Parkplätzen in Nähe des Turnierbereichs aussieht - reichlich vorhanden oder eher knapp?
Pfingsten bin ich mir noch nicht sicher, Duisburg schließe ich eher aus, da es noch etwas weiter als Oberhausen ist. Da nehme ich lieber was näheres, wahrscheinlich eher die gut 30 km zum
Pfingst-Open in Beelen als die 80 km nach Bielefeld.
Zu Fronleichnam sieht das
Turm-Open in Lippstadt ganz gut aus. Ist auch recht gut zu erreichen.
"Die Tromp- und Colorado-Quote steigt wieder an, genauso wie die Anzahl der gekauften, aber ungelesenen Schachbücher im Schrank (das Zeichen schlechthin für einen ewigen Verlierer!)" IM Ilja Schneider auf schachzoo.twoday.net