Blueoct hat geschrieben:Wenn ihr mal ein Blitzturnier oder ähnliches machen wollt, bin ich dabei
Ja, kann man auch mal machen. Allerdings würde ich erst gerne ein paar mal Schnellschach spielen lassen, da ist die Geschwindigkeit der Auslosung nicht ganz so kritisch. Wenn ich dann mit der Software schnell und sicher genug bin, können wir auch gerne blitzen.
Andrzej hat geschrieben:Auf welchem server wollt ihr das denn machen?
Server ist FICS. Schach.de ist zwar komfortabler, da jeder Turniere mit der Serversoftware veranstalten kann, allerdings brauchen da doch auch alle Teilnehmer eine Seriennummer. Auf FICS gibt es auch einen Turnierbot, aber da gibt es einige Beschränkungen, da man auf die regelmäßigen Server-Turniere Rücksicht nehmen muss. Außerdem würden die Turniere dann für alle auf dem Server offen sein. Das größte Problem: Wir bräuchten einen TM, der den Bot bedienen darf. Den Status hatte ich mal kurzzeitig, hab dann aber keine Turniere veranstaltet und bin wieder raus.
"Die Tromp- und Colorado-Quote steigt wieder an, genauso wie die Anzahl der gekauften, aber ungelesenen Schachbücher im Schrank (das Zeichen schlechthin für einen ewigen Verlierer!)" IM Ilja Schneider auf schachzoo.twoday.net