http://www.sc51nordhausen.de/Ausschreib ... n_2011.pdf
Das Turnier findet vom 4. bis zum 7.8. im Rahmen des Nordhäuser Altstadtfestes statt.
Ich werde auf jeden Fall wieder dabei sein, weil ich sonst wohl von meinen, in einem Vorort von Nordhausen lebenden, Großeltern gesteinigt werde.
Ansonsten hoffe ich vor allem auf ein grandioses Turnierschach Comeback von JerryCotton.
Ich kann das Turnier wirklich nur weiterempfehlen, hier Pro und Contra aus dem letztjährigen Feld-Fred:
Positiv:
Einzeltische für jedes Brett
Persönlich bedruckte Partieformulare (alle Angaben bereits vorher vorhanden + Bilder der Spieler)
Jeden Tag Bulletin-Ausgaben (vom thüringischen Schiedsrichter "Buh-lä-teng" ausgesprochen ) mit den Partien der ersten 20. Bretter der Vorrunde(n) und Schachaufgaben
Günstige Verpflegung im nahegelegenen Lokal "Rolandsstuben", die eine Extra "Schachkarte" zur Verfügung gestellt hatte
Zeitgleich findet das sehenswerte Altstadtfest in der nahegelegenen Altstadt statt
Gute Lüftung
(Für mich) auch noch positiv: Das Teilnehmerfeld war in der Breite sehr stark besetzt (den DWZ-Schnitt würde ich über den Daumen gepeilt bei ~1800 ansetzen)
Negativ:
Nur wenige Titelträger
(Für mich) wenn man soweit weg spielt, kennt man wirklich niemanden...
Mal sehen ob die Partien genauso ausgekämpft sein werden, wie letztes Jahr, wo jedes Remis unvermeidlich war.