Bevor ich ich die Teilnehmerliste erstelle und wir die endgültig die Bedenkzeit über eine neue Umfrage auswählen, erkläre ich hier meine Vorstellungen über den Ablauf/Regeln:
Teilnehmerzahl:
9 Teilnehmer => es darf max. der Spieler 2 Stufen über einem gefordert werden. Sonst wäre es witzlos.
Bedenkzeit:
Wir legen eine Bedenkzeit fest die als Standart gilt. Sobald einer der beiden Spieler auf die Standartzeit besteht wird diese gespielt. Es bleibt aber jedem selbst überlassen eine andere Bedenkzeit mit seinem Gegner zu vereinbaren.
Spielplan:
Jeder Spieler bekommt eine Startnummer. Immer abwechselnd sind am einen Spieltag die Spieler mit ungerader Startnummer dran mit fordern, am anderen die mit gerader.
Für jeden Spieltag gibt es einen Stichtag zu dem ich den jeweiligen Spielplan veröffentliche.
Fester Spieltag:
Ich wäre dafür jeden 2. Sonntag als festen Spieltermin zu festgelegter Zeit zu vereinbaren.
Da ich nicht davon ausgehen kann, dass jeder immer Zeit hat, bleibt es den Spieler überlassen notfalls einen Ausweichtermin zu planen.
Verantwortung beim Turnierleiter:
Fordern mehrere Spieler den selben Gegner, oder treten sonstige Ausnahmen ein, so regelt dass der Turnierleiter (meine wenigkeit).
Inaktivität:
Wenn ein Spieler inaktiv ist, hat er sich bei mir zu melden. Ansonsten gelten seine Partien als verloren.
Sagt mir bitte was ihr von diesem Ablauf haltet und nennt mir eure Verbesserungsvorschläge.
ps. das mit den Startnummern ist schlecht, da dann immer die selben Spieler gegeneinander spielen. Bitte um Lösungsvorschläge