Forumsmeisterschaft

alle Turniere, an denen Kistianer teilnehmen können

Forumsmeisterschaft

Beitragvon Stratege » Sa 6. Feb 2010, 01:17

Hallo,

Mir kam vorhin die Idee, hier jährlich Meisterschafen auszurichten. Kategorien könnten Lightning, Blitz-, Schnell- und Turnierschach sein. Alles außer dem Turnierschach würde ich eher an einem Abend durchziehen, die Turnierschach-Meisterschaft mit einer Partie in der Woche.

Vorschlag Bedenkzeit / Modus:

Lightning: 1+0 / Rundenturnier

Blitz: 5+0 / Rundenturnier oder Schweizer System

Schnellschach: 15+5 / Rundenturnier oder Schweizer System

Turnierschach: 45+45 / Rundenturnier oder ggf. Vorgruppen als Rundenturnier und Playoffs

Preise / Auszeichnung: Sieger-Benutzertitel bzw. - Avatar, für spätere Auflagen evtl. Sachpreise (falls ein Schachhänder o. Ä. als Sponsor gefunden wird)

Mit den 2010er Auflagen der kürzeren Turniere könnten wir schon bald loslegen, falls sich genug Leute auf Modus und Bedenkzeit einigen. Server sollte FICS sein, da kostenlos mit so ziemlich jeder Plattform errreichbar. Fürs Turnierschach würde ich die Zeit zwischen dieser und der nächsten Teamleague-Saison nutzen wollen.
"Die Tromp- und Colorado-Quote steigt wieder an, genauso wie die Anzahl der gekauften, aber ungelesenen Schachbücher im Schrank (das Zeichen schlechthin für einen ewigen Verlierer!)" IM Ilja Schneider auf schachzoo.twoday.net
Stratege
Administrator

Wertungszahl: > 1600 DWZ

Re: Forumsmeisterschaft

Beitragvon Tico » Sa 6. Feb 2010, 11:23

Moin,

eine gute Idee!

Wenn ich es zeitlich einrichten könnte, hätte ich prinzipiell Interesse an solchen Turnieren (außer an Lightning).

Herzliche Grüße
Tico

Beitragvon JerryCotton » Sa 6. Feb 2010, 12:17

Mein Interesse wäre ein gemeinsamer Blitzabend. Philk hat sich ja schon als Turnierleiter angeboten.
"So ist Fussball, manchmal gewinnt der bessere." (dürfte auch fürs Schach gelten :))
Lukas Podolski
JerryCotton
Schachprofi

Beitragvon Tobi » Sa 6. Feb 2010, 12:53

Ich hätte an allen Formen Interesse.
"Auch wenn die schachbezogene Entwicklung im Forum zweifelhaft ist, der Off-Topic-Bereich holt konsequent die Kastanien aus dem Feuer."
Tobi
Blitzmeister

Wertungszahl: ~ 2000

Beitragvon Stratege » Sa 6. Feb 2010, 14:20

JerryCotton hat geschrieben:Mein Interesse wäre ein gemeinsamer Blitzabend. Philk hat sich ja schon als Turnierleiter angeboten.

Okay, das kann man natürlich auch völlig unabhängig von den Forenmeisterschaften machen bzw. die kürzeren Bedenkzeiten ganz für die Meisterschaft streichen wenn regelmäig geblitzt wird. Dafür aber bitte den Thread schachserver-f58/schachkiste-blitzturnier-t480.html weiterführen.
"Die Tromp- und Colorado-Quote steigt wieder an, genauso wie die Anzahl der gekauften, aber ungelesenen Schachbücher im Schrank (das Zeichen schlechthin für einen ewigen Verlierer!)" IM Ilja Schneider auf schachzoo.twoday.net
Stratege
Administrator

Wertungszahl: > 1600 DWZ

Beitragvon hoizi » Sa 6. Feb 2010, 14:49

Ich wäre auch bei allen vier Formen (sofern zeitlich möglich) dabei.
Was wäre die Welt ohne Kiffing(=en?)?!

"Einen Meilenstein der Schachgeschichte setzte ich mit dieser Glanzpartie, die mit dieser Unbekümmertheit den Geist der ewigen Jugend ausstrahlt und die versehen ist mit der Aureole der Unsterblichkeit.
hoizi
Schachenthusiast

Beitragvon Gast » Sa 6. Feb 2010, 18:53

Ich hätte an Schnellschach und Turnierschach Interesse.
Gast

Beitragvon JoelH » So 7. Feb 2010, 10:35

Die kurzen Zeiten könnte ich stemmen.
JoelH
Schachfan

Wertungszahl: ELO 1910; DWZ 1720

Beitragvon 19Fabi87 » Mi 24. Feb 2010, 01:03

An Blitz (eine Zeit mit Increment würde ich auch hier begrüßen - 5 0 ist allerdings auch ok), Schnell- und Turnierschach hätte ich ebenfalls Interesse .
19Fabi87
Schachenthusiast

Wertungszahl: 2060 | 1986

Beitragvon JoelH » Mi 24. Feb 2010, 07:48

19Fabi87 hat geschrieben:An Blitz (eine Zeit mit Increment würde ich auch hier begrüßen - 5 0 ist allerdings auch ok), Schnell- und Turnierschach hätte ich ebenfalls Interesse .

:o :shock:
Blitz mit Inc ist doch kein Blitz ;) :lol:
JoelH
Schachfan

Wertungszahl: ELO 1910; DWZ 1720

Nächste

Zurück zu Turniere für uns