Tico hat geschrieben:Mich persönlich stört, dass fünf Runden CH bei um und bei 50 bis 60 Teilnehmern nicht einmal ansatzweise ein vernünftiges Endklassement ergibt. Wenn man die erste Runde verliert, hat man auch bei vier folgenden Siegen eigentlich keine Chance mehr, oben einzugreifen.
Blueoct hat geschrieben:Das ist nicht richtig, mit 4/5 landest du sehr sehr wahrscheinlich auf dem Treppchen und so gut wie sicher qualifizierst du dich für das Finale (ich habe selbst schon 5 Turniere mitgespielt und mit 4 Punkten war man normal so 1-3).
klötzchenschieber hat geschrieben:Der Kurzurlaubcharakter steht doch hier eindeutig im Vordergrund.
stoppelhoppler hat geschrieben:In Mannschaftskämpfen sind die nominellen Leistungsunterschiede auch nicht immer ganz gering.
Tico hat geschrieben:Mich persönlich stört, dass fünf Runden CH bei um und bei 50 bis 60 Teilnehmern nicht einmal ansatzweise ein vernünftiges Endklassement ergibt. Wenn man die erste Runde verliert, hat man auch bei vier folgenden Siegen eigentlich keine Chance mehr, oben einzugreifen.
Stratege hat geschrieben:Bei entsprechendem Urlaub, dem Bedürfnis, ein Schachturnier zu spielen und einer passenden Pension werde ich vielleicht auch einer der vom Organisator Dr. Jordan hochgelobten "Wiederholungstäter".
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste