9. Int. Schwalbacher Weihnachtsopen 2011

alle Turniere, an denen Kistianer teilnehmen können

9. Int. Schwalbacher Weihnachtsopen 2011

Beitragvon cannibalo » Mi 7. Dez 2011, 23:36

Liebe Schachfreunde,

Ich möchte Euch hier auf das 9.Schwalbacher Weihnachtsopen 2011 hinweisen, das vom 26.12. bis 30.12.2011 in Schwalbach im Saarland ausgetragen wird.
Es handelt sich um ein traditionell in familiärer Atmosphäre und professionell organisiertes 7-rundiges Open.
Durch die Zusammenarbeit mit der ACO (Amateur Chess Organization) konnten wir die Ausschreibung um weitere Preise ergänzen, und zwar in Form von 18 Startplätzen für die Amateur-Weltmeisterschaften 2012 in Dubai und jeweiliger Preisermäßigung.

Alles weitere, inkl. Onlineanmeldung, findet ihr auf der Open.Homepage :

http://www.frajos.org

Also auf nach Schwalbach, wir lieben Schach !
cannibalo
Kiebitz

Re: 9. Int. Schwalbacher Weihnachtsopen 2011

Beitragvon elvis » Do 8. Dez 2011, 04:30

cannibalo hat geschrieben:Durch die Zusammenarbeit mit der ACO (Amateur Chess Organization) konnten wir die Ausschreibung um weitere Preise ergänzen, und zwar in Form von 18 Startplätzen für die Amateur-Weltmeisterschaften 2012 in Dubai und jeweiliger Preisermäßigung.

Sachen gibt's ...
Wie der Zufall will, bekam ich vor ein paar Stunden eine Einladung zu den ACO-WMs in Dubai und Paris-Disneyland, mit dem freundlichen Hinweis, ich solle mich bald registrieren, weil pro Nation nur 3 Startplätze zur Verfügung stehen.
Besetzt Schwalbach sechs Nationen? :o

Das Angebot für Dubai war übrigens knapp 500 Ocken für Startgeld, Hotel (Doppelzimmer) sowie - Tusch! - Mineralwasser während der Partien. Falls jemand interessiert ist.
elvis
Schachprofi

Beitragvon JerryCotton » Do 8. Dez 2011, 06:35

Ich finds ja nett, wenn sich jemand die Mühe macht ein Turnier zu veranstallten. Aber was hat denn der Gewinner von einem Turnier in Dubai, so er nicht zufällig gerade seinen Urlaub zeitgleich dort plant? Finde die Preise sollten nochmal überdacht werden. Einen Startplatz in Dubai als Werbung finde ich jedenfalls merkwürdig.
Viel Erfolg mit dem Turnier!
"So ist Fussball, manchmal gewinnt der bessere." (dürfte auch fürs Schach gelten :))
Lukas Podolski
JerryCotton
Schachprofi

Beitragvon Tobi » Do 8. Dez 2011, 08:11

Die Startplätze werden zwar zusätzlich zu den normalen Preisen ausgelobt, allerdings verstehe ich auch nicht so recht was das soll. (Die Qualifikationskriterien und der Spielort passen jedoch ins Fideprofil ;) )
"Auch wenn die schachbezogene Entwicklung im Forum zweifelhaft ist, der Off-Topic-Bereich holt konsequent die Kastanien aus dem Feuer."
Tobi
Blitzmeister

Wertungszahl: ~ 2000

Zurück zu Turniere für uns