So, es wird Zeit, dass es mal wieder ein vernünftiges Forenturnier gibt.
Austragungsart ist diesmal das Fernbullet.
Als Server würde ich hier chess.com und chessmail vorgeben da dort die meisten Forenuser angemeldet sind.
Die Bedenkzeit ist auf 3 Tage / Zug festgelegt, schnelleres Ziehen ist aber im Bulletgedanken natürlich enthalten und erwünscht.
Es wird ein Rundenturnier gespielt, bei dem je 2 Partien gespielt werden, eine mit Weiß, eine mit Schwarz.
Die Ergebnisse mit Partieverlinkung werden dann bitte hier in den Thread gepostet, ich werde dann eine Excel-Datei erstellen.
Mein Vorschlag zur Güte wäre, dass bei einer Teilnehmerzahl von über 12 in 2 Gruppen, die nach DWZ zusammengestellt werden gespielt wird. Nach Beendigung der beiden Gruppen, spielen die oberen Hälften den Sieger aus und die unteren Hälften den Was-Auch-Immer-Sieger.
Ich würde weiter vorschlagen, dass jegliche Hilfsmittel verboten sind (Bücher, Datenbanken, Engines etc.)
Dies hier gilt sowohl als Anmeldethread als auch später als Meldethread für die Partien.
Das Turnier startet am 1. September. Wenn die Gruppe nicht allzu groß ist, und das Turnier nicht zu weit fortgeschritten, sollte ein späteres Einsteigen noch möglich sein.