Hier mal ein Thread um die Aussichten auf die neue Saison darzustellen:
2011/2012 wird für mich die 1. Saison nach meiner Jugendzeit, d.h. ich werde nur noch in einer Mannschaft zum Einsatz kommen.
Ich werde in der zweithöchsten Liga im Bezirk Essen/Mülheim; in der Bezirksklasse spielen und zwar an Brett 2 einer "Zukunftsmannschaft". Neben mir ist noch ein weiterer 20-Jähriger und ein Erwachsener dabei, ansonsten durchweg Jugendliche. Da die Kinder aber zum Großteil noch eine kleine Zahl haben, muss man nominell vom Abstiegskampf ausgehen.
Ich an Brett 2 werde, wenn man davon ausgeht, dass alle Mannschaften immer die ersten 8 Bretter aufstellen, einen Schnitt von 1748 haben.
Da ich aber schon ein paar Jahre in der Liga spiele weiß ich, dass viele sich nur aufstellen lassen und dann letztendlich doch nicht oder nur selten spielen. Von daher kann sich hier noch etwas ändern. Unter 1700 wird der Schnitt aber wohl nicht fallen.
Letztes Jahr habe ich gegen einen Schnitt von 1627 6/9 geholt. Wenn ich etwa die gleiche Ausbeute mit höherem Schnitt schaffe, bin ich sehr zufrieden. 50 % ist das Minimum.
Turniermäßig werde ich wohl den Mülheimer Pokal, den Vereinspokal und event. Stadt- und Vereinsmeisterschaft mitspielen.
Open werden auch gespielt, können aber jetzt noch nicht definitiv geplant werden.