Tkachiev...

Neues, Interessantes, Lustiges & Skurriles aus der Welt des Schachs.

Tkachiev...

Beitragvon Riddler » Fr 4. Sep 2009, 12:54

schaffte beim Kalkutta Open gerade mal 11 Züge und fiel dann in einen anscheinend durch Restalkohol bedingen Tiefschlaf.

Bericht ist zu lesen auf der Homepage des neuen Sponsors von schachfeld.de
und (englisch) hier:

http://www.indianexpress.com/news/drunk ... en/512679/

Fällt das nun unter Doping?

:twisted:
Wake up the Dying
Don´t wake up the Dead
Change what you´re saying
Don´t change what you said

~Eels~
Riddler
Schachexperte

Re: Tkachiev...

Beitragvon project_chaos » Fr 4. Sep 2009, 13:45

tja wie immer im leben muss man halt prioritäten setzten ;)
project_chaos
Schachexperte

Beitragvon Lestat » Fr 4. Sep 2009, 15:42

das errinnert mich an eine partie die ich vor ein paar monaten gespielt haben. Am abend war balelec (http://www.balelec.ch/), und ich kam so um ca. 6h morgens nicht ganz nüchtern ins bett. um 14h war mein match, rendez-vous war um 13h beim bahnhof. ich wachte also so ca. 12h auf,
noch so einen rausch in der birne,
und war um 13h beim bahnhof. da gings schon etwas besser. dummerweise war der zielort Sion. für die, die das nicht kennen, das ist ca 500m höher als ich wohne. und selbstverständlich spielten wir im 5ten stock, nur per treppe erreichbar. als ich im spiellokal ankam hat sich dank der dünneren luft und des heraufgehen der treppen nochmals der ganze alkohol in mein gehirn hinaufgepresst. die partie ging 4h, in den ersten 2h verbockte ich alles und in den 2ten 2h musste ich dann noch retten was zu retten war. zum glück hat mir am schluss der gegner durch einen figuren-einsteller sogar noch den sieg geschenkt.

immerhin bin ich nicht eingeschlafen, aber sicherheitshalber habe ich meinem teamkollegen gesagt, er soll mich unbedingt wecken falls ich einschalfen sollte.
e^(i*pi) + 1 = 0

What the hell does the ratio of the circumference of a circle to its diameter have to do with the base of the natural logarithm and the square root of -1?
Lestat
Moderator

Wertungszahl: CH-ELO 1878, FIDE-ELO 1893

Beitragvon Alois Schachownik » Fr 4. Sep 2009, 16:02

Die Meldung steht bei Reuters und vermutlich weiteren Nachrichtenagenturen, und wird wohl in diesen Tagen vom "Mainstream" begeistert weiterverbreitet werden. :lol:

http://www.reuters.com/article/sportsNe ... HB20090904

Ich find's nicht schlecht! Viele Leute werden das einfach witzig finden. Mancher wird sich denken, beim Schach schlafe ich sowieso ein, auch nüchtern :lol: Andere wiederum könnten sich bei der Gelegenheit erinnern und sich vornehmen, ich muß auch wieder mal Schach spielen...
Gruß, Alois :-D
Alois Schachownik
Schachfan

Wertungszahl: Hobbypatzer

Beitragvon Tobi » Sa 5. Sep 2009, 17:28

Schade gibt wohl keine Bildchen :oops:
"Auch wenn die schachbezogene Entwicklung im Forum zweifelhaft ist, der Off-Topic-Bereich holt konsequent die Kastanien aus dem Feuer."
Tobi
Blitzmeister

Wertungszahl: ~ 2000

Beitragvon stoppelhoppler » Sa 5. Sep 2009, 20:32

Lestat hat geschrieben:... ich wachte also so ca. 12h auf,
noch so einen rausch in der birne...

High Lestat - lesen die Ruder-Kadertrainer eigentlich hier auch mal mit :!: :shock: ;)
:arrow: Oder ist das im Rahmen einer Bootstaufe mit mildernden Umständen zu sehen :?:
Die Signatur, die Signatur hat nicht immer Recht.
stoppelhoppler
Schachprofi

Wertungszahl: Tendenz fallend...

Beitragvon Lestat » So 6. Sep 2009, 16:01

ich bin ja kein mitglied des nationalkaders, dazu bin ich entweder zu klein oder zu schwer ;) . wenn ich je mit dem nationalkader zu tun haben werde, dann wohl als trainer...

ich persönlich sehe nichts verwerfliches, auch nicht bei leistungssportlern, wenn man ab und zu, so 3,4 mal im jahr, einen vollrausch hat. natürlich ist es vorzuziehen wenn dies nicht 1 woche oder gar 1 tag vor einem wichtigen wettkampf passiert.

was mir hingegen nicht in den kopf gehen kann, ist, wie man jedes wochenende, und zum teil sogar freitag + samstag, unmengen an alkohol trinken kann, oft bis zum erbrechen. wenn es sich dann noch um junioren handelt, welche sich zum ziel gesetzt haben, in den nationalkader aufgenommen zu werden, mehrmals täglich trainieren und in einer spezialschule sind wo sie jeden nachmittag frei haben, dann verstehe ich dieses verhalten schon gar nicht. aber im gegensatz zu diesen junioren weiss ich dafür genau, warum keiner von ihnen es je in den nationalkader geschafft hat!
e^(i*pi) + 1 = 0

What the hell does the ratio of the circumference of a circle to its diameter have to do with the base of the natural logarithm and the square root of -1?
Lestat
Moderator

Wertungszahl: CH-ELO 1878, FIDE-ELO 1893

Beitragvon Randspringer » Mo 7. Sep 2009, 17:26

Tobi hat geschrieben:Schade gibt wohl keine Bildchen :oops:

habe soeben das Foto gefunden: http://sport.rtl.de/sport_97319.php?media=galerie1&set_id=17180
Mögen die Springer mit Euch sein!
Randspringer
Moderator

Wertungszahl: 2406

Zurück zu Schachwelt