Also momentan gibts da eine umfrage (
http://www.spacechess.de/showthread.php?t=2162) für einen neuen style. Dieser ist ruhig und edel und ist ähnlich von der farbigkeit wie die schachkiste.
Stratege hat da mal am 31.08.2009 geschrieben, als das forum noch tod war:
Stratege hat geschrieben:Vor ein paar Tagen wäre mal wieder ein guter Zeitpunkt gewesen, um mit dem Forum wieder durchzustarten. Dass User sich verärgert von anderen Foren abwenden wird immer wieder vorkommen. Dieses Forum hat bestimmt auch noch Potential an Nutzern, die auch wieder mitmachen, wenn Aktivität da ist (es postet halt niemand in ein totes Forum).
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Admin Biowaffen momentan weder Zeit noch Lust, Energie ins Forum zu stecken. Von daher wäre mein Vorschlag, dass er das Forum an einem Interessierten abgibt, der am Besten mit ein paar Freunden zusammen wieder richtig loslegen kann. Der neue Admin wäre schon viel weiter als mit einem komplett neuem Forum.
Als Administrator der Schachkiste würde ich es gern sehen, wenn noch andere kleine Foren da sind, die Alternativen zum kommenden Schachmattfeld-Großforum bieten. Konkurrenz belebt das Geschäft!
Besonders eingehen möchte ich auf den zweiten absatz. Hast du da vielleicht selber überlegt diese Plattform zu übernehmen? Falls ja, wäre eine Umsiedlung der schachkiste und deren community nicht eventuell denkbar, wenn man das design anpasst eventuell den "datenmüll" löscht?
Also nix gegen die schachkiste, um gotteswillen: In dieser community fühl ich mich ganz ehrlich wohl am wohlsten. =) Spacechess war halt nur mein einstieg in die schachinternetforenwelt

Was ich mir halt überlegete war es einfach zwei positive Sachen zu vereinen. Die tolle community von der schachkiste mit den möglichkeiten von spacechess (die Aps, weißer style, großer server, auch große datenanhänge draufladbar, sehr klare gestaltung, etc.), während die schachkiste ja noch ein bisschen in den kinderschuhen steckt

Dass, das alles fiktion von meiner seite ist, sollte wohl jedem klar sein. Aber wäre es vielleicht nicht dennoch denkbar sowas umzusetzen? schliesslich tummelt sich auf spacechess so gut wie keine menschenseele mehr neben Jens oder einpaar von uns. ^^
"We are more often treacherous through weakness than through calculation." (Francois De La Rochefoucauld)
"To learn something new, take the path that you took yesterday." (John Burroughs)