Schacholympiade 2010

Neues, Interessantes, Lustiges & Skurriles aus der Welt des Schachs.

Re: Schacholympiade 2010

Beitragvon stoppelhoppler » Do 18. Nov 2010, 16:10

schachbund hat geschrieben:... Da der DSB sich darüber im Klaren war und ist, dass große Teile der vorgetragenen Kritik, wie im Gespräch mit allen Spitzenspielern auch thematisiert, inhaltlich begründet sind, nahm das Präsidium die Entschuldigung an und stellte das Sanktionsverfahren ein...
.

Man beachte das Präteritum war und das Präsens ist :!:

Die damit gezeigte Einsicht ist zu begrüßen. Im Hinblick auf das Präteritum ist festzustellen, daß anscheinend wirklich nur die harte Kante des A-Teams der bereits gegebenen inneren Einsicht zum Outcoming verhelfen konnte.
Damit sich wirklich etwas bessert und kein Rückfall in Lethargie und Untätigkeit trotz besserer eigener Erkenntnis erfolgt, heißt es am Ball bleiben.

Meines Erachtens hat der Schachbund noch einige Fragen aufzuarbeiten und zu beantworten.
Personell, inhaltlich, finanziell.

Ansonsten:

Auch wenn ich etliche Positionen und Darstellungen von Stefan Löffler teile und begrüße, sind mir einige, aber wichtige Darstellungsweisen von ihm zwiespältig bis suspekt.

Übrigens genauso wie das Interview von Lieschen in Sm64, auf das er im Link Bezug nimmt. Man könnte ihre Darstellung durchaus in gewissem Rahmen nachvollziehen und teilweise auch als Lerneffekt verbuchen, doch sollte man sich auch an wenig glückliche Interviews und Stellungnahmen zum Abschneiden des Damenteams bei der Heim-Oly erinnern.
Da gibt es zumindest eines, was das A-Team für meine Begriffe besser machte: Teamgeist untereinander, was Nummer 1-4 angeht.
Die Signatur, die Signatur hat nicht immer Recht.
stoppelhoppler
Schachprofi

Wertungszahl: Tendenz fallend...

Beitragvon project_chaos » Fr 19. Nov 2010, 11:54

klingt ja nicht schlecht, aber hoffen wir mal das der dsb das auch umsetzt, was er sich vorgenommen hat.

besonders gut finde ich, dass die spieler mehr in verantwortung genommen werden (naiditsch als vermarkter)
project_chaos
Schachexperte

Beitragvon Riddler » Fr 19. Nov 2010, 13:26

Die damit gezeigte Einsicht ist zu begrüßen. Im Hinblick auf das Präteritum ist festzustellen, daß anscheinend wirklich nur die harte Kante des A-Teams der bereits gegebenen inneren Einsicht zum Outcoming verhelfen konnte.
Damit sich wirklich etwas bessert und kein Rückfall in Lethargie und Untätigkeit trotz besserer eigener Erkenntnis erfolgt, heißt es am Ball bleiben.

Ich kann da leider wenig Einsicht erkennen. Das Ganze liest sich für mich absolut konstruiert, halbherzig und um Schadensbegrenzung bemüht.
Galileo hat widerrufen, alle Köpfe (Alt, Deventer) und die damit verbundenen Mißstände bleiben im Amt, werden auch in Zukunft auf Kongresse in 4-Sterne Hotels fahren und Geld wird nach wie vor nicht da sein. Aber "thematisiert" hat man es... was so viel heißt wie "Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben." Oder glaubst Du, dass plötzlich und aus heiterem Himmel die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, die noch vor der Olympiade ein unüberbrückbares Hindernis dargestellt haben?

Den letzten Satz des Zitates kann ich allerdings nur unterstreichen. Allein - es fehlt der Glaube. :)
Wake up the Dying
Don´t wake up the Dead
Change what you´re saying
Don´t change what you said

~Eels~
Riddler
Schachexperte

Vorherige

Zurück zu Schachwelt