Schachfeld

Neues, Interessantes, Lustiges & Skurriles aus der Welt des Schachs.

Schachfeld

Beitragvon beuki » So 21. Dez 2008, 19:56

Kann mir jemand sagen, was mit dem schachfeld Forum los ist?

Gruss
beuki
beuki
Kiebitz

Re: Schachfeld

Beitragvon Stratege » So 21. Dez 2008, 20:18

Es gab Differenzen zwischen einigen Nutzern und dem Forensponsor, worauf erstens Nutzer vertrieben wurden, zweitens der Sponsor aufgehört hat und drittens der Administrator dann das Forum dicht gemacht hat. Warum genau er das Forum dicht gemacht hat, habe ich bisher noch nicht von ihm erfahren.

Meine persönliche Konsequenz war, ein neues Projekt anzugehen. Dann haben Cresspahl, Lestat, LowScore und ich wenige Stunden nach der Schließung beschlossen, ein neues Forum zu gründen, welches den Namen Schachkiste.de tragen sollte. Wichtig für uns ist, dass wir uns nicht von einem Sponsor abhängig machen werden und das Ganze rechtlich sicher aufzustellen. Wie weit das Projekt fortgeschritten ist, könnt ihr ja sehen. 8-)

Eine Bitte an euch: Beschert uns einfach keine Sorgen wegen Beleidigungen, Verleumdungen, etc. Einige Firmen und deren Abmahn-Anwälte warten nur darauf.
"Die Tromp- und Colorado-Quote steigt wieder an, genauso wie die Anzahl der gekauften, aber ungelesenen Schachbücher im Schrank (das Zeichen schlechthin für einen ewigen Verlierer!)" IM Ilja Schneider auf schachzoo.twoday.net
Stratege
Administrator

Wertungszahl: > 1600 DWZ

Beitragvon JigSaw84 » Mo 22. Dez 2008, 20:56

Ich finde es schade das schachfeld dicht ist :(
Es gab kein besseres Forum für Schach intereierte.
Ich kenne noch ein Forum was voll langweilig ist^^
Natürlich sage ich den Namen de Forums nicht, möchte kein Stress haben wegen "rufmord" ect :P
Bin mir aber sicher das "Schachkiste" genauso gut wird wie "schachfeld , wenn nicht noch besser :)

Mfg
JigSaw84
Kiebitz

Beitragvon Stratege » Mo 22. Dez 2008, 21:47

JigSaw84 hat geschrieben:Ich kenne noch ein Forum was voll langweilig ist^^
Natürlich sage ich den Namen de Forums nicht, möchte kein Stress haben wegen "rufmord" ect :P

Rufmord wäre, wenn du eine Firma als kriminell, als Abzockerverein, etc. bezeichnen würdest. Hier schilderst du ja nur den Eindruck, den du von dem anderen Forum (Schachmatt.de oder Spacechess.de ? :D ) hast.

JigSaw84 hat geschrieben:Bin mir aber sicher das "Schachkiste" genauso gut wird wie "schachfeld , wenn nicht noch besser :)

Das ist unser Ziel.
"Die Tromp- und Colorado-Quote steigt wieder an, genauso wie die Anzahl der gekauften, aber ungelesenen Schachbücher im Schrank (das Zeichen schlechthin für einen ewigen Verlierer!)" IM Ilja Schneider auf schachzoo.twoday.net
Stratege
Administrator

Beitragvon Mastereye » Di 23. Dez 2008, 00:28

Und ich glaube wenn man sich für so ein Forum anmeldet sollte man genau das Versuchen. Mitzuhelfen dieses Ziel zu verwirklichen, weil das für jeden der hier mitmacht die optimale Förderung des eigenen Schachwissens ist.

Und immer schön sportlich bleiben :D
Wer es versucht kann verlieren, wer es nicht versucht hat schon verloren!!!
Mastereye
Kiebitz

Wertungszahl: 1193

Beitragvon JigSaw84 » Di 23. Dez 2008, 03:03

Stratege hat geschrieben:
JigSaw84 hat geschrieben:Ich kenne noch ein Forum was voll langweilig ist^^

Rufmord wäre, wenn du eine Firma als kriminell, als Abzockerverein, etc. bezeichnen würdest. Hier schilderst du ja nur den Eindruck, den du von dem anderen Forum (Schachmatt.de oder Spacechess.de ? :D ) hast.

JigSaw84 hat geschrieben:Bin mir aber sicher das "Schachkiste" genauso gut wird wie "schachfeld , wenn nicht noch besser :)

Das ist unser Ziel.

Ja genau ich meine Schachmatt :P
JigSaw84
Kiebitz

Beitragvon Matthias86 » Di 23. Dez 2008, 17:10

Stratege hat geschrieben:und drittens der Administrator dann das Forum dicht gemacht hat. Warum genau er das Forum dicht gemacht hat, habe ich bisher noch nicht von ihm erfahren.

Also wenn man die Startseite aufruft, dann steht da, dass das Forum im neuen Jahr wiederkommt. Aber egal.

Was ich aber komisch an der ganzen Sache finde: zuerst ist das Forum für längere Zeit aufgrund von Problemen beim Serverwechsel offline. OK, kann passieren.

Dann war das Forum für 2 oder 3 Tage erreichbar und dann war es wieder offline.

lg
Matthias
Matthias86
Schachfreund

Wertungszahl: 2072

Beitragvon Stratege » Do 25. Dez 2008, 13:01

Da das Forum heute freigeschaltet wurde, hat sich dieses Thema hier ersteinmal erledigt.

-> Geschlossen.
Stratege
Administrator

Zurück zu Schachwelt