Nachlese DFEM

Neues, Interessantes, Lustiges & Skurriles aus der Welt des Schachs.

Nachlese

Beitragvon stoppelhoppler » Mi 14. Okt 2009, 15:08

... man muß auch mal vergeben und vergessen und bedenken, daß Beiträge nicht immer durchdacht und für die Ewigkeit gedacht sind, wenn sie um Mitternacht einer Shoutbox-Diskussion entwachsen sind.

Ich ärgere mich jetzt schon, auf dieses überflüssige Thema noch einmal eingegangen zu sein.
Die Signatur, die Signatur hat nicht immer Recht.
stoppelhoppler
Schachprofi

Wertungszahl: Tendenz fallend...

Re: Nachlese DFEM

Beitragvon Stratege » Mi 14. Okt 2009, 16:06

Ich hatte Herrn Bierfass damals etwas falsch zitiert:
http://rankzero.de/?p=1842#comment-1296
Statt "Irre" schrieb er "Kranke".

Bierfass meinte dies pauschal über damalige Forenteilnehmer bei Schachfeld, die sich hinter Nicknamen verstecken. Ich mit meinem Pseudonym bin doch von außen erstmal genauso anonym, also bin ich natürlich auch ein "anonymer Kranker" oder halt "anonymer Irrer". ;)
"Die Tromp- und Colorado-Quote steigt wieder an, genauso wie die Anzahl der gekauften, aber ungelesenen Schachbücher im Schrank (das Zeichen schlechthin für einen ewigen Verlierer!)" IM Ilja Schneider auf schachzoo.twoday.net
Stratege
Administrator

Wertungszahl: > 1600 DWZ

Beitragvon JerryCotton » Mi 14. Okt 2009, 16:36

LoL Stratege, so kann man natürlich ach Leben ins Forum bringen. :!: :mrgreen:
Das Zitat war allerdings nicht als solches zu erkennen. :?
Egal, abgehakt. Weiter machen :shock:
"So ist Fussball, manchmal gewinnt der bessere." (dürfte auch fürs Schach gelten :))
Lukas Podolski
JerryCotton
Schachprofi

Beitragvon Tico » Mi 14. Okt 2009, 16:39

Okay, dass das ein (Insider-)Zitat war (bzw. ein halbes Zitat ;) ), ging für mich aus dem ursprünglichen Post nicht wirklich hervor. Da ich auch bei Wikipedia angemeldet bin, fühlte ich mich halt etwas auf den nicht existenten Schlips getreten.
Deine Erläuterung bringt nun etwas Licht ins Dunkel, danke dafür! :)
Tico

Beitragvon Stratege » Mi 14. Okt 2009, 16:56

Ja, war unglücklich und natürlich auch doof von mir. Als Admin muss ich noch ein bisschen mehr aufpassen.

JerryCotton hat geschrieben:LoL Stratege, so kann man natürlich ach Leben ins Forum bringen. :!: :mrgreen:
Mit so einem "Leben" funktionieren andere Foren ja auch ganz gut. :lol:
"Die Tromp- und Colorado-Quote steigt wieder an, genauso wie die Anzahl der gekauften, aber ungelesenen Schachbücher im Schrank (das Zeichen schlechthin für einen ewigen Verlierer!)" IM Ilja Schneider auf schachzoo.twoday.net
Stratege
Administrator

Wertungszahl: > 1600 DWZ

Vorherige

Zurück zu Schachwelt