Dortmund 2010

Neues, Interessantes, Lustiges & Skurriles aus der Welt des Schachs.

Dortmund 2010

Beitragvon JerryCotton » Mi 21. Jul 2010, 14:53

http://www.sparkassen-chess-meeting.de/
Das Sparkassen Chess Meeting in Dortmund scheint dieses Jahr überhaupt eine Aufmerksamkeit hier im Forum zu erfahren.
Irgendwie verstehe ich nicht, warum sich die Veranstalter nicht einmal ein Beispiel an Turnieren wie Wijk oder London nehmen und eine Vernünftige Berichterstattung mit Videos etc geregelt bekommen.
Jedes Jahr werden mit Kramnik und Leko die selben beiden verdächtigen eingeladen.
Dadurch scheint langsam das Interesse abzuflauen, oder wo seht ihr die Ursachen?
Genügend entschiedene Partien und mt Le Quang ein neus Gesicht, der zur Halbzeit sogar die Tabelle zusammen mit Ponomariov anführt gibt es eigentlich.
Die aktuelle Tabelle:
Code: Alles auswählen
1   Ponomariov, R      3.5   7.75
2   Le Quang, L      3   7
   Mamedyarov, S      3   6.5
4   Kramnik, W      2.5   5.25
5   Naiditsch, A      1.5   4
   Leko, P      1.5   3.5
"So ist Fussball, manchmal gewinnt der bessere." (dürfte auch fürs Schach gelten :))
Lukas Podolski
JerryCotton
Schachprofi

Re: Dortmund 2010

Beitragvon linkinkev » Mi 21. Jul 2010, 17:32

Es ist Sommer, da mach ich anderes als Großmeisterpartien anzuschauen.

Wenn Dortmund zwischen Weihnachten und Neujahr stattfinden würde, würd ich es verfolgen...

Edit: Aber im Ernst, bei Kramnik, Leko und Naiditsch hab ich eigentlich schon keinen Bock auf das Turnier.

Kramnik und Leko schieben mal gerne übermäßig Remis und bei Naiditsch hab ich oft das Gefühl, dass jede Partie gleich aussieht (z.B. mit Schwarz die Berliner Mauer etc.)
Die Burg wird das Feld in Sachen Output in einem Jahr überholen! 5.9.2011 (Auch wenns nur in der Spielhalle ist, accomplished)
Falls Svidler jemals WM wird, hör ich mit Turnierschach auf! 7.9.2011
linkinkev
Schachprofi

Wertungszahl: virtuell 1700+

Re: Dortmund 2010

Beitragvon lovo » Mi 21. Jul 2010, 20:43

Dortmund? Ich finde Biel viel interessanter. Da spielt die zukünftige Konkurrenz von Kramnik und Co.
carpe diem. Horaz
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. Einstein
Mangelndes Verständnis und fehlende Toleranz mögen verzeihlich sein, schlechte Umgangsformen sind es nicht. Bunt
lovo
Schachexperte

Wertungszahl: noch vierstellig

Zurück zu Schachwelt