Naja wird wohl daran liegen, dass ich nach Kiffings Nachfrage auf diesen Beitrag Seraphins Verlinkt habe:
- Code: Alles auswählen
Ich denke sie nutzen einfach aus, dass keiner aus dem Team und ich Juristen sind und setzen uns unter Druck. Aber nicht mit uns. Chessbase und ****** ****** können viel sagen wenn der Tag lang ist.
In diesen Tagen reden alle von der großen Zensur im Internet vor den olympischen Spielen. Und jetzt zwingen sie uns, auch zu zensieren - und machen Druck und nochmals Druck.
Aber ich denk sie schaufeln sich ins eigene Grab. Ich hab schon sämtliche Schachblogs informiert. Und Krennwurz hat sogar den Deutschen Schachbund informiert mitsammt Präsidenten.
Das ist genau das gleiche wie damals bei DeepChess. Nur haben die bei DeepChess halt auch ihre Juristen im Team. Und sie lassen sich halt auch nicht einschüchtern...Sie wissen genau was sie dürfen und was nicht...
Gestern hatte ich auch ein längeres Telefongespräch mit einem Betreiber von einem Schachblog. Er meinte, dass wir uns auch nicht unter Druck setzten lassen. Wenn man ein Schreiben von einem Anwalt bekommt, ist das natürlich immer bitter. Aber er war viele Jahre lang selbstständig, hat eine Firma geleitet - ziemlich erfolgreich, hat mehrere Wohnungen und hat eben auch schon öfters mit Anwälten zu tun gehabt. Aber er hat immer recht bekommen und konnte sich es mit seinen finanziellen Mitteln leisten vors Gericht zu gehen.
Er glaubt auch nicht, dass sie mit den Forderungen vor dem Gericht durchkommen.
JA ****** ****** IHR KOMMT DAMIT NICHT DURCH!!! So siehts aus!!
Wir im Forum haben genug Zeugen!!
Und so ähnlich ist es auch bei Chessbase und ****** ******. Sie können damit drohen vors Gericht zu gehen. Anwaltskosten sind doch eine Kleinigkeit.
Gerichtsstandort ist immer bei dem wirtschaftlich schwächern. Also in dem Fall bei uns.
Chessbase hat früher gaaanz klein angefangen. Mit Fritz 1. Da hat der Betreiber noch darum gebeten, dass sie doch bitte Fritz kaufen sollen...war noch vor meiner Zeit...
Das ganze Geschäft lief und die Firma wurde größer und größer. Als Großbetrieb kann man sich doch heutzutage echt viel erlauben.
Inzwischen hat man erkannt das Rybka einfach die bessere Engine ist. Das muss man sich mal geben. Sie haben vorher nie über Rybka geschrieben. Die Engine wurde totgeschwiegen.
Und mittlerweile ist es so weit, dass sie Rybka in ihr eigenes Sortiment aufgenommen haben. Und sie verdienen mit. Ja, unglaublich aber wahr!
Möchte mich nicht weiter aufregen über Firmen die den deutschen Schachmarkt voll im Griff haben und ihre Mitarbeiter die uns drohen. Ist für micht wie heiße Luft.
Man droht - aber wieviel kann so ein ****** ****** wirklich durchsetzen...
So viel zum Thema. Ich denke ich habe jetzt genug gesagt.
Aber zensiert wird natürlich nicht. Deshalb wurden die Beiträge auch ohne Rücklass gelöscht.