DerSiedler hat geschrieben:Gefällt mir überhaupt nicht, weswegen ich bestimmt 25% meiner Partien auf Zeit verlier, bzw. eben kurz vor Blättchenfall verpatz.
elvis hat geschrieben:DerSiedler hat geschrieben:Gefällt mir überhaupt nicht, weswegen ich bestimmt 25% meiner Partien auf Zeit verlier, bzw. eben kurz vor Blättchenfall verpatz.
Wie, immer noch??Ich hatte die Hoffnung, du hättest dir das abgewöhnt, nachdem wir das voriges Jahr im Feld ausdiskutiert hatten?
Eigene Praxis:
Im Vereinspokal 2h/Partie (Pokal hat eben seine eigenen Gesetze), sonst ist nur 2h/40 + 30/Rest bzw. 2h/40 + 60/Rest im Angebot, die Frage nach kürzeren Zeiten stellt sich somit nicht.
2h/40 + 30/Rest ist manchmal zu wenig, um ein Endspiel auszuspielen. Aber für Turniere, die abends gespielt werden, und für Turniere mit Doppelrunden ist es Standard, das hat praktische Gründe, damit kann ich leben.
Bei 2h/40 + 60/Rest komme ich zum Ende manchmal auch in Zeitnot, aber normalerweise reicht es.
Früher hatten wir Mannschaftsspiele mit 7 oder 8 Stunden für die Partie. Das reduziert die Zeitnot-Probleme, aber da schlaucht die schiere Dauer.
DerSiedler hat geschrieben:... 90 min + 30 minuten, kürzer sollte es nicht sein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste