Teamleague T47

FICS und Co.

Teamleague T47

Beitragvon Orang_Utan » Mi 22. Jun 2011, 11:44

Da die aktuelle Saison beendet ist, öffne ich mal einen Thread für die kommende Runde. Hier können sich, wie gehabt, alle Interessenten eintragen.

Ich würde auch wieder spielen, wenn noch jemand fehlt. Allerdings dieses mal wirklich nur eins, zwei Partien. ;)
Orang_Utan
 

Re: Teamleague T47

Beitragvon linkinkev » Mi 22. Jun 2011, 15:47

Ich setze diese TL aus.
„Du Lauch, aus dir wird nie etwas werden!“
Benutzeravatar
linkinkev
Schachprofi
 
Beiträge: 1416
Registriert: So 3. Jan 2010, 16:44
Wertungszahl: virtuell 1800+

Re: Teamleague T47

Beitragvon Statler » Mi 22. Jun 2011, 22:55

Hallo,

ich spiele auf FICS unter dem Nick Amaterasu, mein rating ist derzeit 2135.
Ich spiele bei Mysterious Moves (Brett 1) in der Spassky-Section, würde gerne wieder zusätzlich in der Fischer-Section spielen.
Die Lust aufs Schach kommt zurück und die Umbauarbeiten hier im Haus neigen sich auch gen Ende, so dass ich in Zukunft wohl net mehr durch Kreissägen und Bohrmaschienen während des Spielens in den Wahnsinn getrieben werde ;)

Mein Captain schrieb mir in einer Email: "But please make sure that you are offered the 2nd or weaker board, otherwise you will end up in the same division
with two teams, which is not allowed."

Ich versteh zwar nicht so ganz, warum ich nicht Brett1 in der Fischer-Section spielen könnte, aber egal.
Das rating zu senken ist ja kein Problem.
Ob Brett 1 oder 2 ist mir letzlich auch egal, es geht ja nur um die Praxis.

Wäre prima, wenn ich bei Euch einsteigen könnte.

Gruß
Statler
Statler
Schachfreund
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 5. Aug 2010, 14:27

Re: Teamleague T47

Beitragvon Tobi » Do 23. Jun 2011, 09:03

Ich setzte auch aus.
"Ja, wie geil, nun muss ich in der Schlussstellung der Italienischen Partie auch noch feststellen, das ich den Läufer einfach nehmen konnte, saustark gespielt Freddy."
Benutzeravatar
Tobi
Blitzmeister
 
Beiträge: 719
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 21:33
Wohnort: Münster
Wertungszahl: ~ 2000

Re: Teamleague T47

Beitragvon hoizi » Do 23. Jun 2011, 11:44

Hallo Statler!

Freue mich sehr über dein Interesse unser Team für nächste Saison zu verstärken!
Dein Captain hat sich geirrt, du kannst bei uns problemlos auch an 1 spielen, das einzige was nicht geht ist, dass die Mysterious Moves und wir in der selben Section spielen dürfen.
Falls die Aufstellungen ungefähr so bleiben wie in TL 46 scheint mir das jedoch relativ ausgeschlossen!
Die Frage die sich mir noch stellt: Wie regelmäßig könntest du spielen? In Tl 46 hatten wir nämlich das Problem, dass 3 Spieler selten bis gar nicht spielen konnten und daher war es manchmal schwierig eine Mannschaft zu finden.


Im Moment also (FICS-Rating):
Amaterasu 2135
PlayOrangUtan 2093
hoizi 2083

NokiaTwenty (1896) hab ich eine FICS message geschickt und auch mit FESfW (2080) sollte im Normalfall wieder zu rechnen sein.
Schaut nach einer schlagkräftigen Mannschaft aus! Hoffentlich auch wieder mit einem zweiten Team, mal sehen wer sich noch meldet, ist ja noch ein Weilchen bis zum Start.
hoizi
Schachenthusiast
 
Beiträge: 187
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:14

Re: Teamleague T47

Beitragvon Statler » Do 23. Jun 2011, 13:31

Hallo,

also ca. 5-6 Spiele sollten kein Problem sein, denn ich mag in der Sommerpause nicht zu sehr einrosten, da die Verbandsklasse wohl ab dem 18. September bei uns startet.
Statler
Schachfreund
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 5. Aug 2010, 14:27

Re: Teamleague T47

Beitragvon 19Fabi87 » Do 23. Jun 2011, 16:23

Statler hat geschrieben:Hallo,

also ca. 5-6 Spiele sollten kein Problem sein, denn ich mag in der Sommerpause nicht zu sehr einrosten, da die Verbandsklasse wohl ab dem 18. September bei uns startet.

Super - freue mich ebenso sehr über dein Interesse bei uns mitzuspielen!
Willkommen im Team Schachkiste!
Statler hat geschrieben:Mein Captain schrieb mir in einer Email: "But please make sure that you are offered the 2nd or weaker board, otherwise you will end up in the same division
with two teams, which is not allowed."

Ich denke er hatte da den Gedanken, dass wenn du an Brett eins gemeldet bist der Rest deutlich schwächer sein wird (was ja oft der Fall ist) und dadurch die Gefahr bestünde in einer gemeinsamen Section zu spielen - was dann natürlich nicht zulässig wäre. Spielst du an 2 oder 3 so müssen die ersten Bretter ja mindestens in etwa 2100 besitzen und somit wäre eine Fischer Section garantiert. Diese "Gefahr" besteht wie hoizi schon aufführte bei uns jedoch auf keinen Fall - mit circa 2095 werden wir sicher (da müssten sich schon etliche starke Exteams wieder anmelden) in der Fischer Section an den Start gehen können!

Achja - ich bin natürlich auch wieder dabei - hoffentlich endlich mal wieder etwas "Mannschaftsdienlicher" :? ...

Yep, ein zweites Team sollten wir ansich wieder zusammenbekommen - los gehts am 26.Juli (Anmeldefrist ist dann wohl wieder der 19.7.), also noch etwas hin...
(13:35:16) linkinkev: fabi macht den cress und geiert kreisliga?
(13:35:36) LowScore: Franken-Kreisliga...die härteste Kreisliga der Welt!
Benutzeravatar
19Fabi87
Schachenthusiast
 
Beiträge: 195
Registriert: So 21. Dez 2008, 09:46
Wertungszahl: 2158 | 2121

Re: Teamleague T47

Beitragvon Statler » Do 23. Jun 2011, 20:27

Ich hab beim Captain nochmal nachgefragt und so wie Fabi es schrieb, hat er es auch gemeint. Mein 2. Team muss nen deutlich höhres average rating wie mein aktuelles haben und das wäre bei euch ja der Fall.
An Brett bekomm ich zwar wieder gut auf die Umme, aber aus den Niederlagen lernt man ja anegblich am meisten^^

Muss ich mich dann noch auf die "interested players list" setzen oder könnt ihr mich auch so ins lineup adden?
Statler
Schachfreund
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 5. Aug 2010, 14:27

Re: Teamleague T47

Beitragvon hoizi » Do 23. Jun 2011, 22:10

Statler hat geschrieben:also ca. 5-6 Spiele sollten kein Problem sein, denn ich mag in der Sommerpause nicht zu sehr einrosten, da die Verbandsklasse wohl ab dem 18. September bei uns startet.

Das freut mich sehr! :)

Statler hat geschrieben:Muss ich mich dann noch auf die "interested players list" setzen oder könnt ihr mich auch so ins lineup adden?

Das geht auch so. Die "interested players list" ist im eigentlichen Sinne für Spieler gedacht die noch auf der Suche nach einem Team sind bzw. umgekehrt für Teams die noch Spieler suchen.
hoizi
Schachenthusiast
 
Beiträge: 187
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:14

Re: Teamleague T47

Beitragvon Stratege » Sa 25. Jun 2011, 21:39

Steht denn schon irgendwo, wann es überhaupt losgehen könnte? Richtung Ende August würde ich vielleicht wieder mitmachen, bis dahin ist (absolut schachfreie) Sommerpause.
Stratege
Schachprofi
 
Beiträge: 1012
Registriert: Do 18. Dez 2008, 02:02
Wohnort: Deutschland
Wertungszahl: > 1700 DWZ

Nächste

Zurück zu Schachserver

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste