Teamleague T47

FICS und Co.

Re: Teamleague T47

Beitragvon 19Fabi87 » Sa 25. Jun 2011, 22:10

Los geht die 47. Saison am 26.Juli - fällt somit wohl leider mitten in die Sommerpause rein :( .
Jerry sei Dank ist die Planung für das restliche Jahr im TL-Forum nachzulesen - T48 startet somit am 25. Oktober!
(13:35:16) linkinkev: fabi macht den cress und geiert kreisliga?
(13:35:36) LowScore: Franken-Kreisliga...die härteste Kreisliga der Welt!
Benutzeravatar
19Fabi87
Schachenthusiast
 
Beiträge: 195
Registriert: So 21. Dez 2008, 09:46
Wertungszahl: 2158 | 2121

Re: Teamleague T47

Beitragvon 19Fabi87 » Di 5. Jul 2011, 22:40

Die neue Saison ist eröffnet (zumindest was die Anmeldung hierfür betrifft :D) - wie schon erwähnt ist am 19.7. Meldeschluss und endgültig los gehts dann am 26.7.!
Es gibt sie wieder, die Playoffs - wenn auch in etwas veränderter Form:
Teamleague hat geschrieben:T47 features one change from the previous editions - the sections and schedule will remain the same (a 7 round-robin), but to add some spice we have decided to re-institute playoffs. Section titles will now be decided by a one-round match between the top 2 teams, with the first-placed team having draw odds.

Aktualisiertes TL-Rating sieht bei den bisher gemeldeten wie folgt aus:
Code: Alles auswählen
Amaterasu     2149
PlayOrangUtan 2152
hoizi         2136
FESfW         1946
NokiaTwenty   1906
------------------
              2096
(13:35:16) linkinkev: fabi macht den cress und geiert kreisliga?
(13:35:36) LowScore: Franken-Kreisliga...die härteste Kreisliga der Welt!
Benutzeravatar
19Fabi87
Schachenthusiast
 
Beiträge: 195
Registriert: So 21. Dez 2008, 09:46
Wertungszahl: 2158 | 2121

Re: Teamleague T47

Beitragvon ghp » Mi 6. Jul 2011, 09:21

Ich habe zwar in der T46 einige Male (Urlaub, Dienstreise etc.) nicht spielen können. Hätte aber eigentlich wieder Lust. Wie es ausschaut wird es aber mit einem zweiten Team in der T47 wohl nichts. Oder gibt es noch 3-4 weitere Interessenten?
ghp
Schachfan
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 09:00

Re: Teamleague T47

Beitragvon hoizi » Mi 6. Jul 2011, 14:45

In TL 45 und 46 gab es (wenn ich mich nicht täusche durch Fabi angeregt) Diskussionen über Blindaccounts in den Teams.

Fabi weißt du da mehr darüber? Falls das erlaubt wäre/wird würde ich nämlich dann damit für ein allfälliges Team 2 zur Verfügung stehen.
hoizi
Schachenthusiast
 
Beiträge: 187
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:14

Re: Teamleague T47

Beitragvon 19Fabi87 » Mi 6. Jul 2011, 15:23

Yep, den Gedanken an die Blindaccounts hatte ich gestern auch schon, allerdings hatte ich den Versuch ja schon vorletzte Saison gestartet und Stratege wollte mich (fristgerecht) nachmelden und dies ging dann warum auch immer auf einmal nicht mehr... :evil: . Dabei stand es zu dieser Zeit noch als "unter Beobachtung" (auf "Drängen/Anfragen" von drinkeh und mir zu etwa Saison 43/44) in den TL-Regeln, somit hätte es ansich möglich sein müssen - ich bekam bei den ersten Anfragen dahingehend jedoch immer stets klare Absagen von SBC und Jaber, dass dies momentan so nicht erwünscht sei, da es die Gegner stören könnte gegen einen "Blinden" zu verlieren und noch weitere solcher nicht unbedingt verständlichen Ausflüchte (für eine vernünftige Blindsection (die wäre durchgekommen) waren wir dann leider doch zu wenig).
Hab mal geschaut was die aktuellen Regularien dazu sagen und es ist wieder alles beim alten :cry: :? :
Players Handbook hat geschrieben:2 - Not permitted are designated computer accounts, blind accounts, those who have ever had a (C), or "rated banned" accounts.

Mehr als schade, aber du kannst gerne ebenso mal dein Glück versuchen und bei SBC anfragen (ich wäre diese Saison auch wieder mit dabei) und ansonsten ist man hierfür ganz gut bei den "BlindBandits" aufgehoben (kA wann da das nächste Turnier startet, aber es geht bestimmt demnächst mal wieder weiter)! 8-)
(13:35:16) linkinkev: fabi macht den cress und geiert kreisliga?
(13:35:36) LowScore: Franken-Kreisliga...die härteste Kreisliga der Welt!
Benutzeravatar
19Fabi87
Schachenthusiast
 
Beiträge: 195
Registriert: So 21. Dez 2008, 09:46
Wertungszahl: 2158 | 2121

Re: Teamleague T47

Beitragvon hoizi » Mi 6. Jul 2011, 20:52

Danke für die Aufklärung.
Ich habe SBC dazu schon eine Message geschickt und ihn mal freundlich gefragt.
Bin zwar nach deinem Post eher skeptisch, doch zumindest fragen kostet bekanntlich nichts :)
hoizi
Schachenthusiast
 
Beiträge: 187
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:14

Re: Teamleague T47

Beitragvon Andrzej » Do 7. Jul 2011, 00:13

Ich setzte auch aus.
"We are more often treacherous through weakness than through calculation." (Francois De La Rochefoucauld)

"To learn something new, take the path that you took yesterday." (John Burroughs)
Benutzeravatar
Andrzej
Schachexperte
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 25. Aug 2009, 13:02
Wohnort: Rheinland-Westfalen
Wertungszahl: Nicht nur irgendeine!

Re: Teamleague T47

Beitragvon Statler » So 17. Jul 2011, 13:27

Reichen wir Fünf für ein Team? Ich glaube, nicht jeder wollte voll durchspielen.
Meldeschluss ist ja der 19. Juli. Sofern die Schachlkiste keine Mannschaft zusammenbekommt, müsste ich versuchen, mir noch kurzfristig ein anderes Team zu suchen :(

Gruß
Statler
Statler
Schachfreund
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 5. Aug 2010, 14:27

Re: Teamleague T47

Beitragvon hoizi » Mo 18. Jul 2011, 00:25

Hier ein Update:

Die Mannschaft wird mal wie oben gepostet gemeldet und die Suche nach einem 6. Spieler wird (auch ausserhalb dieses Forums) intensiviert. Ein solcher könnte jederzeit nachgemeldet werden!
Aus Erfahrung der letzten Jahren weiß ich, dass Fabi und Tomasz wenn nichts gröberes dazwischenlommt durchspielen. Und auch ich werde mit Ausnahme der Woche zwischen 13. und 21. August (Openteilnahme) alle Partien bestreiten. Mit Statlers garantierten 5-6 Einsätzen und dem Einspringen von Orang als Ersatz, sollte das ganze sich ohne kampflose Verluste ausgehen.
Ausserdem bin ich zuversichtlich dass entweder Fabi, oder ich bis zum eigentlichen Start noch einen 6. Mann engagieren können.

Also keine Sorgen Statler, du musst dir kein anderes Team suchen. :)
hoizi
Schachenthusiast
 
Beiträge: 187
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:14

Re: Teamleague T47

Beitragvon Statler » Mo 18. Jul 2011, 06:31

:D ;)
Statler
Schachfreund
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 5. Aug 2010, 14:27

VorherigeNächste

Zurück zu Schachserver

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron