Teamleague T46

FICS und Co.

Teamleague T46

Beitragvon 19Fabi87 » Mi 6. Apr 2011, 23:30

Die Teamleague öffnet am 26. April ihre Pforten zur neuen (46.) Saison! In der letzten Spielzeit konnten wir erstmals drei Mannschaften ins Rennen schicken und schnitten insgesamt recht zufriedenstellend ab - ein ähnliches "Kontingent" wäre auch in dieser Saison schön.
Wer ist wieder mit von der Partie?
Thomasz (NokiaTwenty) freut sich schon auf ein weiteres "Jahr" bei uns und hat gleich zwei Kumpels (Duszek ist wieder dabei + ein 2000er) mitgebracht!

TL-Neulinge jeglicher Spielstärke sind natürlich ebenso gern gesehen.
Hier noch ein paar kurze Infos zur Teamleague:
Modus dürfte der selbe wie schon im letzten Jahr sein, also - Rundenturnier (RR), Ligeneinteilung nach Rating Top 4 (bei 7-8 Teams kommt die Gruppenschere ;) zum Einsatz) und die Bedenkzeit beläuft sich wie gewohnt auf 45 Minuten + 45 Sec Increment pro Zug.

Gespielt wird an vier Brettern - ein Team besteht aus derer 6 Leuten, wobei man -sofern nicht Gruppenintern- auch in mehreren Mannschaften spielen darf.

Spiele finden im wöchentlichen Rhythmus statt (die Saison dauert somit bis etwa zum 15. Juni). Der jeweilige Termin wird dann mit eurem Gegenüber in einem eigenem GameForum vereinbart.

Als Server dient natürlich FICS - zum teilnehmen benötigt man mindestens 20 Standardratingpartien (≧15min), für die TL-Einteilung gibt es dann noch ein eigenes Rating, aber dazu später eventuell mehr.
Schon mal vorab die wichtigsten Infos zur Registrierung:
LowScore hat geschrieben:ihr müßt Euch bei FICS für die Teamliga registrieren lassen, damit ihr später in einer Mannschaft aufgestellt werden könnt. Man redet mit dem Teamleague Bot per Befehl tell teamleague. Ihr könnt Euch dafür eine Abkürzung einrichten, indem ihr einmal alias tl xtell teamleague $@ eingebt. Danach geht dann die Kommunikation ganz schnell mit tl.
Für die Registrierung: tl join
Als nächstes braucht ihr ein Paßwort, um Euch später auf der Webseite einloggen zu können: tl set password <Geheimwort>
Schließlich müßt ihr noch eine email-Adresse angeben, damit Euch Infos zu Euren Partieansetzungen auch erreichen: tl set email <email-Adresse@beispiel.de>

Die < > Klammern jeweils weglassen.
Weitere Informationen finden sich auf der TL-Homepage oder einfach hier im Thread nachfragen.

Gute Stimmung im Team, starke Gegnerschaft, bei stets interessanten Partien (verrückte Partieausgänge ebenso :lol: ) und das alles verbunden mit Kiebitzen, mitfiebern + einige Edelfans sind garantiert 8-) !
Freue mich schon auf eine weitere schöne, spannende Saison mit vielen altbekannten "angeficsten" TL-Kistianern und dem ein oder anderem neuen Gesicht!

P.S.: Sobald der Meldeschluss (tippe auf den 19.04.) und weitere Modalitäten bekannt sind werde ich dies hier posten.
(13:35:16) linkinkev: fabi macht den cress und geiert kreisliga?
(13:35:36) LowScore: Franken-Kreisliga...die härteste Kreisliga der Welt!
Benutzeravatar
19Fabi87
Schachenthusiast
 
Beiträge: 195
Registriert: So 21. Dez 2008, 09:46
Wertungszahl: 2158 | 2121

Re: Teamleague T46

Beitragvon ghp » Sa 9. Apr 2011, 14:52

ich hätte lust
ghp
Schachfan
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 09:00

Re: Teamleague T46

Beitragvon linkinkev » Sa 9. Apr 2011, 17:09

Entsprechend der Anzahl meiner Einsätze in der letzten TL und der Aussichten möchte ich nur als Ersatzmann eingeplant werden...
„Du Lauch, aus dir wird nie etwas werden!“
Benutzeravatar
linkinkev
Schachprofi
 
Beiträge: 1416
Registriert: So 3. Jan 2010, 16:44
Wertungszahl: virtuell 1800+

Re: Teamleague T46

Beitragvon hoizi » Sa 9. Apr 2011, 18:03

Wäre auch gerne wieder dabei, bin jedoch zurzeit , warum auch immer, weit von meiner Topform der letzten beiden TL-Saisonen entfernt. Von daher würde ich lieber in der zweiten Mannschaft auflaufen und nur im Notfall oben aushelfen. Einsätze kann ich 50% garantieren, wahrscheinlich sollten sich aber diesmal wieder mehr ausgehen.

Edit: Geh mal davon aus das wir zumindest 2 Teams zusammen bringen und ich kann fall erwünscht gerne auch den Capitain der zweitn machen.
hoizi
Schachenthusiast
 
Beiträge: 187
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:14

Re: Teamleague T46

Beitragvon Stratege » Mi 13. Apr 2011, 21:14

Ich bin auch wieder dabei, Team 2 oder 3. Gerne auch wieder Captain oder Co-Captain. Falls wir akute Personalnot haben zur Not auch in zwei Teams.
Stratege
Schachprofi
 
Beiträge: 1012
Registriert: Do 18. Dez 2008, 02:02
Wohnort: Deutschland
Wertungszahl: > 1700 DWZ

Re: Teamleague T46

Beitragvon Andrzej » Mi 13. Apr 2011, 21:21

Ich melde mich als Ersatzmann.
Falls sich hilfeleistende für Neulinge anbieten würden (wie derzeit Jerry Cotton) (auch mit Umgang von Raptor-Chess Interface), könnte ich zwei Neulingen anbieten (ca1700/ca2000).
"We are more often treacherous through weakness than through calculation." (Francois De La Rochefoucauld)

"To learn something new, take the path that you took yesterday." (John Burroughs)
Benutzeravatar
Andrzej
Schachexperte
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 25. Aug 2009, 13:02
Wohnort: Rheinland-Westfalen
Wertungszahl: Nicht nur irgendeine!

Re: Teamleague T46

Beitragvon philk » Do 14. Apr 2011, 16:35

Ich kann auch wieder spielen.
philk
Schachfan
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 23:08

Re: Teamleague T46

Beitragvon Orang_Utan » Do 14. Apr 2011, 17:19

Ich bin eher nicht dabei. Falls ihr sonst niemand findet, könnt ihr mich gerne als Ersatz melden. Aber dann bitte nicht mit vielen Einsätzen rechnen. ;)
Orang_Utan
 

Re: Teamleague T46

Beitragvon 19Fabi87 » Fr 15. Apr 2011, 13:11

Andrzej hat geschrieben:... Falls sich hilfeleistende für Neulinge anbieten würden (wie derzeit Jerry Cotton) (auch mit Umgang von Raptor-Chess Interface), könnte ich zwei Neulingen anbieten (ca1700/ca2000).

Hilfe für Neulinge ist hier jederzeit gerne gegeben - mit Raptor war ich nun zwar schon länger nicht mehr online (da Babas momentan unter wine recht gut funktioniert), habe jedoch einige Zeit damit "getestet"/gespielt, so dass ich auch da bestimmt behilflich sein könnte - also immer her damit mit den Neulingen 8-) !

Seit ein paar Tagen gibt es nun auch genauere Daten zur neuen Saison:
Die Spiele beginnen am 4.Mai (Ende ist voraussichtlich am 22. Juni), Meldeschluss wird der 26. April sein.
Als Format wird selbiges wie zur letzten Spielzeit fungieren, also "freie" Sectioneinteilung (bei 7-8 Teams kommt dann der Schnitt)... einzig die Berechnung des TL-Ratings hat sich etwas verändert - die TL-Partien nehmen nun wie schon lange gefordert anscheinend einen Einfluss auf die Wertzahl 8-) ... wie die "Formel" genau ausschaut keine Ahnung, aber auch hier wird wohl in den nächsten Wochen etwas Licht ins Dunkel kommen.
(13:35:16) linkinkev: fabi macht den cress und geiert kreisliga?
(13:35:36) LowScore: Franken-Kreisliga...die härteste Kreisliga der Welt!
Benutzeravatar
19Fabi87
Schachenthusiast
 
Beiträge: 195
Registriert: So 21. Dez 2008, 09:46
Wertungszahl: 2158 | 2121

Re: Teamleague T46

Beitragvon hoizi » Mi 20. Apr 2011, 09:14

In 6 Tagen ist Meldeschluss, hier mal eine Auflistung aller die bisher mitmachen wollen gelistet nach dem TL-Rating:

hoizi 2066
PlayOrangUtan 2028 (im Notfall Ersatzmann)
NokiaTwenty's Freund mit ca. 2000
Drzej 1989 (Ersatzmann)
FESfW 1966
NokiaTwenty 1895
Leucky 1826
linkinkev 1762 (Ersatzmann)
duszek 1655
ghp 1617
philk 1550


Mögliche Teams z.b.:

1)
hoizi
NokiaTwenty's Freund mit ca. 2000
FESfW
NokiaTwenty
Ersatz: Drzej, Leucky und fallweise PlayOrangUtan

2)
Leucky
duszek
ghp
philk
Ersatz: linkinkev

Ein weiterer Spieler für Team 2) wäre auf jeden Fall noch gut!
Jegliche Wünsche, Anregungen und Beschwerden sowie hoffentlich noch "Mitspielanmeldungen" sollten ehestmöglich erfolgen!
hoizi
Schachenthusiast
 
Beiträge: 187
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:14

Nächste

Zurück zu Schachserver

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste