Teamleague T46

FICS und Co.

Re: Teamleague T46

Beitragvon Orang_Utan » Sa 28. Mai 2011, 15:01

Ich konnte erneut gewinnen und somit auf 2-1 erhöhen. Unseren 1. Punkt haben wir also in der Tasche. :) Hier die Partie:



17.Txf4 war mit Sicherheit nicht so toll, was allerdings an 17... Se5! liegt, den wir beide nicht gesehen haben. Für die Qualität bekommt Weiß einiges an Kompensation und nach 20... d5? kämpft Schwarz gegen den Verlust. 24... Ke6 wäre eine gute Chance gewesen, dies zu erreichen. Aber auch der Partiezug behält Schwarz noch im Spiel, erfordert aber eine äußerst exakte Verteidigung. Nach 33... Sb2? ist Schwarz dann wohl endgültig verloren.
Orang_Utan
 

Re: Teamleague T46

Beitragvon hoizi » Mo 30. Mai 2011, 13:37

Nach dem ersten Mannschaftspunkt in Runde 4 hier die Aufstellung für Runde 5:
1 hoizi
2 FESfW
3 thobie
4 NokiaTwenty
hoizi
Schachenthusiast
 
Beiträge: 187
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:14

Re: Teamleague T46

Beitragvon Tobi » Mo 6. Jun 2011, 05:58

1- friday th 10 jun at 19:00
2- saterday th 11 jun at 23:00

Kann mir Jemand die Zeiten übersetzen ?
Ich weiß nur, dass 11.00 servertime bei uns 20.00 Uhr ist.
"Ja, wie geil, nun muss ich in der Schlussstellung der Italienischen Partie auch noch feststellen, das ich den Läufer einfach nehmen konnte, saustark gespielt Freddy."
Benutzeravatar
Tobi
Blitzmeister
 
Beiträge: 719
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 21:33
Wohnort: Münster
Wertungszahl: ~ 2000

Re: Teamleague T46

Beitragvon Orang_Utan » Mo 6. Jun 2011, 08:25

Tobi hat geschrieben:1- friday th 10 jun at 19:00
2- saterday th 11 jun at 23:00

Kann mir Jemand die Zeiten übersetzen ?
Ich weiß nur, dass 11.00 servertime bei uns 20.00 Uhr ist.


Dann sollte das einmal Samstag um 04:00 und einmal Sonntag um 08:00 sein. ;)
Orang_Utan
 

Re: Teamleague T46

Beitragvon linkinkev » Sa 11. Jun 2011, 19:26

Jetzt ist es mir zum ersten Mal passiert.
Statt Samstag, 20:00 Uhr habe ich aus versehen Freitag, 20:00 Uhr eingegeben.
Mein Gegner hat schon Sieg reklamiert...
„Du Lauch, aus dir wird nie etwas werden!“
Benutzeravatar
linkinkev
Schachprofi
 
Beiträge: 1416
Registriert: So 3. Jan 2010, 16:44
Wertungszahl: virtuell 1800+

Re: Teamleague T46

Beitragvon hoizi » So 19. Jun 2011, 11:41

In der letzten Teamleaguerunde konnte ich den ersten Sieg fürs Team beisteuern und somit lebt im direkten Duell mit dem Vorletzten noch die Chance die rote Laterne abzugeben.
Mein Gegner mit schwerem Eröffnungsfehler, trotzdem denke ich hab ich endlich mal wieder ne ganz gute Partie gespielt und alle Angriffs und Schwindelchancen des Gegners im Keim erstickt.


NokiaTwenty und Orang kämpfen heute um 16:30 und um 21:00 noch um das Team vom letzten Platz wegzubringen.
hoizi
Schachenthusiast
 
Beiträge: 187
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:14

Re: Teamleague T46

Beitragvon linkinkev » So 19. Jun 2011, 22:05

Die Rookies haben durch 2 souveräne Siege von Stratege und mir und dem kampflosen Sieg von NokiaTwenty am letzten Spieltag noch einen Sieg eingefahren.

Ohne die eindeutig zu deutlichen Niederlagen in Runde 4 und 6 wäre mehr drin gewesen, aber aktuell stehen wir ja auch so auf einem sehr erfreulichen 2. Platz.

Was passiert jetzt diese Saison eigentlich noch? In der "Standings"-Tabelle werden noch 3 Runden angegeben. Gibt es Play-Offs? und wenn ja, gegen wen?
„Du Lauch, aus dir wird nie etwas werden!“
Benutzeravatar
linkinkev
Schachprofi
 
Beiträge: 1416
Registriert: So 3. Jan 2010, 16:44
Wertungszahl: virtuell 1800+

Re: Teamleague T46

Beitragvon Stratege » So 19. Jun 2011, 22:18

Wir können noch auf Platz 3 zurück fallen, da das Team hinter uns einen halben Mannschaftspunkt weniger aber deutlich mehr Brettpunkte (durch einen 4:0-Sieg gegen uns...) hat und in der aktuellen Runde schon 2:0 führt. Wobei eine der der beiden Partien genauso wie duszeks Partie noch nicht auf einen Termin festgelegt wurde.

Aber egal ob Platz 2 oder 3: Wir haben uns auf jeden Fall gut geschlagen!
Stratege
Schachprofi
 
Beiträge: 1012
Registriert: Do 18. Dez 2008, 02:02
Wohnort: Deutschland
Wertungszahl: > 1700 DWZ

Re: Teamleague T46

Beitragvon Orang_Utan » So 19. Jun 2011, 22:36

Ich habe zum Abschluss noch verloren. Allerdings hat mir mein Gegner auch nie wirklich eine Chance gegeben. :D Zum Glück haben wir dennoch 2,5:1,5 gewonnen und die rote Laterne abgegeben.

Orang_Utan
 

Re: Teamleague T46

Beitragvon hoizi » Mo 20. Jun 2011, 12:59

Orang_Utan hat geschrieben:Ich habe zum Abschluss noch verloren. Allerdings hat mir mein Gegner auch nie wirklich eine Chance gegeben. :D Zum Glück haben wir dennoch 2,5:1,5 gewonnen und die rote Laterne abgegeben.


Jein. Es tut zwar gut die Teamleaguesaison mit einem Mannschaftssieg abzuschliessen, jedoch fehlt uns bei gleichen Mannschaftspunkten leider ein halber Brettpunkt auf den vorletzten Platz.
Trotzdem denke ich dass wir uns in dieser Saison nicht ganz schlecht geschlagen haben, immerhin 1,5 MP obwohl wir in jedem Wettkampf krasser (Rating-)Aussenseiter waren.

Einzelergebnisse:
OrangUtan 2/3 Gegnerschnitt 2219
hoizi 2/5 GS 2173
Fabi 0,5/6 GS 2086
Tobi 0/2 GS 2093
Andrzej 0,5/1 GS 2011
Nokia Twenty 2,5/5 GS 1954

Dazu noch jeweils ein gewonnener und ein verlorener kampfloser Punkt.
hoizi
Schachenthusiast
 
Beiträge: 187
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:14

Vorherige

Zurück zu Schachserver

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron