Teamleague T45 Saisonthread

FICS und Co.

Teamleague T45 Saisonthread

Beitragvon JerryCotton » Do 20. Jan 2011, 15:30

Die Einteilung der Teams wurde hier http://teamleague.org/teams.php einsehbar vorgenommen. Alle Schachkiste Teams haben schwere Gruppen erwischt, nächste Woche geht es los ;).
Damit alles Reibungslos läuft, bitte ich die Teilnehmer jeweils bis Sonntag hier im Thread abzusagen, falls jemand in der kommenden Woche nicht spielen kann. Am Montag erstellen die Kapitäne dann jeweils die Aufstellung.

Kurz noch einige Erklärungen zum Ablauf:
Wenn ihr aufgestellt seid, bekommt ihr zunächst an die Emailadresse mit der ihr euch bei der Teamleague registriert habt eine Emalbenachrichtigung.
Ihr müsst euch wenn die Paarungen feststehen auf der Seite http://teamleague.org einloggen und das Gameforum aufsuchen.
Das Passwort zum Einloggen solltet ihr bereits bei der Registrierung mittels des Befehls "tl set password <EuerPw> gesetzt haben.
Im Gameforum besprecht ihr dann schriftlich einen Spieltermin mit eurem Gegner. Nach gelungener Absprache ist die Zeit im Gameforum über den set Button zu setzen.
Es wird empfohlen jeweils drei mögliche Termine vorzuschlagen.
Wichtig: Die Zeitabsprachen finden unter Verwendung der Serverzeit statt. Das ist Pacific Standart time. Soweit nicht gerade Zeitumstellungen stattfinden unsere Zet - 9 Stunden. Sonntag 20.00 Uhr wäre also Sunday 11.00 :)
Bitte meldet euch möglichst gleich nach der Aufstellung im Gameforum. Wenn sich jemand nicht innerhalb der ersten 3 Tage im Gameforum meldet, wird die Partie als verloren gewertet.

Eine musterhafte Absprache sieht in etwa so aus:

2011-01-26 17:52:11
From tjradd:
Has set the scheduled time to 2011-01-29 11:00:00
-------------------------------------------------------------------------------------------------


2011-01-26 17:47:07
From tjradd:
Hey Tobi,

I accept Saturday 1100 AM PST. See you then!

Cheers,
John (tjradd)

PS - Time submitted.
-------------------------------------------------------------------------------------------------


2011-01-25 21:52:20
From Tohbie:
Hi!

I offer

Saturday 11.00
Friday 11.00-12.00
Sunday 9.00-10.00

Regards

Tobi


Wenn euer Gegner dann zum Spieltermin erscheint, könnt ihr das Spiel mittels "tl play" starten.
Zuvor solltet ihr überprüfen, ob die Variablen "private" und "noescape" auf 0 sind.
Der Befehl zum Anzeigen der Variablen lautet vars. Zum Ändern währe es set noescape 0 und set private 0.
Es gibt 30 min. Karenzzeit. Taucht der Gegner in dieser Zeit nicht auf, ist es im Gameforum zu vermerken.
Das wäre denke ich alles wichtige zum Start. Wer sich noch weiter einlesen möchte kann das Playerhandbook http://teamleague.org/phandbook.php ansehen.
Zum Schluss noch eine Empfehlung für alle Babaschess Nutzer: Hier http://code.google.com/p/teamleagueplugin/ gibt es ein schönes Plugin. Es zeigt Tabellen, Spielpläne und Ergebnisse wesentlich übersichtlicher als die Teamleague Webseite an.
"So ist Fussball, manchmal gewinnt der bessere." (dürfte auch fürs Schach gelten :))
Lukas Podolski
JerryCotton
Schachprofi
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 19:40

Re: Teamleague T45 Saisonthread

Beitragvon Stratege » Do 20. Jan 2011, 16:13

Ich möchte da noch hinzufügen, dass ihr möglichst auch öfter als einmal am Tag ins Game Forum bzw. ins Email-Postfach reinschaut. Gerade wenn es kompliziert ist einen Termin zu finden. Wer erst Donnerstag abend reinschreibt und dann nur einmal am Tag reinschaut wird nicht schnell einen Spieltermin fürs WE finden.

Außerdem gibt es zwei wichtige Deadlines:

- Bis Donnerstag Abend solltet ihr den ersten Kontakt mit 3 Terminen gepostet haben. Sonst müsst ihr einen vom Gegner vorgeschlagenen Termin akzeptieren. Wenn der Gegner in den USA sitzt und gerne abends spielt wäre das für euch mitten in der Nacht!

- Wenn ihr bis Freitag abend nichts geschrieben habt verliert ihr kampflos.


Für mich als Captain war es immer beruhigend wenn direkt am Mittwoch was geschrieben wurde und über die Tage auch mehrere Beiträge kamen. Wäre cool, wenn ihr euch da auch möglichst bemüht, schnell einen Termin zu finden.
Stratege
Schachprofi
 
Beiträge: 1012
Registriert: Do 18. Dez 2008, 02:02
Wohnort: Deutschland
Wertungszahl: > 1700 DWZ

Re: Teamleague T45 Saisonthread

Beitragvon linkinkev » Fr 21. Jan 2011, 16:57

Da mein PC aktuell nicht hochfährt (warum auch immer), habe ich aktuell keinen Zugang zu meinem Fics-Account.

Ich weiß nicht, wie lang das Reparieren dauern wird, aber vorsorglich muss ich für den 1. Spieltag absagen.
„Du Lauch, aus dir wird nie etwas werden!“
Benutzeravatar
linkinkev
Schachprofi
 
Beiträge: 1416
Registriert: So 3. Jan 2010, 16:44
Wertungszahl: virtuell 1800+

Re: Teamleague T45 Saisonthread

Beitragvon Andrzej » Fr 21. Jan 2011, 17:32

Wie JC schon weiß, spiele ich die nächste Woche die 1. Runde nicht.
@kev,
kannst du denn nicht übern browser am ersatz pc spielen notfalls?
"We are more often treacherous through weakness than through calculation." (Francois De La Rochefoucauld)

"To learn something new, take the path that you took yesterday." (John Burroughs)
Benutzeravatar
Andrzej
Schachexperte
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 25. Aug 2009, 13:02
Wohnort: Rheinland-Westfalen
Wertungszahl: Nicht nur irgendeine!

Re: Teamleague T45 Saisonthread

Beitragvon hoizi » Sa 22. Jan 2011, 13:27

Ich kann spielen in Runde 1
hoizi
Schachenthusiast
 
Beiträge: 187
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:14

Re: Teamleague T45 Saisonthread

Beitragvon beuki » So 23. Jan 2011, 08:22

wäre einsatzbereit, wenn benötigt.

klaus
beuki
Kiebitz
 
Beiträge: 17
Registriert: So 21. Dez 2008, 09:55

Re: Teamleague T45 Saisonthread

Beitragvon JerryCotton » So 23. Jan 2011, 23:53

Kryssy, ich bitte dich zu überprüfen, ob du auf Fics mit einer gültigen Emailadresse registriert bist. Ich habe die Aufstellung gerade abgegeben und bekam dies Fehlermeldung:
Mail to Tohbie sent

Mail to NokiaTwenty sent

Message to beuki added

Error sending mail to Kryssy
Assign boards - Schachkiste_Rookies
"So ist Fussball, manchmal gewinnt der bessere." (dürfte auch fürs Schach gelten :))
Lukas Podolski
JerryCotton
Schachprofi
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 19:40

Re: Teamleague T45 Saisonthread

Beitragvon Tobi » Mo 24. Jan 2011, 12:42

Wenn ich nichts sage, kann ich eigentlich wie gewohnt spielen.
Diesmal ergo auch
"Ja, wie geil, nun muss ich in der Schlussstellung der Italienischen Partie auch noch feststellen, das ich den Läufer einfach nehmen konnte, saustark gespielt Freddy."
Benutzeravatar
Tobi
Blitzmeister
 
Beiträge: 719
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 21:33
Wohnort: Münster
Wertungszahl: ~ 2000

Re: Teamleague T45 Saisonthread

Beitragvon Kryssy » Mo 24. Jan 2011, 19:16

Sorry ersteinmal das ich hier die Tage nicht reingeguckt habe. Werde das mit fics umgehend prüfen
Kryssy
Kiebitz
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 4. Jan 2011, 23:20

Re: Teamleague T45 Saisonthread

Beitragvon Kryssy » Mo 24. Jan 2011, 19:21

also bei fics kann ich mich ganz normal anmelden und meine email stimmt auch mit meiner überein.
Kryssy
Kiebitz
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 4. Jan 2011, 23:20

Nächste

Zurück zu Schachserver

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron