Teamleague T43

FICS und Co.

Re: Teamleague T43

Beitragvon Matthias86 » Di 8. Jun 2010, 20:03

Mich hat Stratege freundlicherweise auf FICS angeschrieben.

Ich poste auch hier im Forum nochmal meine Antwort:
eigentlich habe ich jetzt während der meisterschaftsfreien Zeit mehr Interesse an der TeamLeague. Allerdings habe ich bis Mitte Juli ziemlich viel an der Uni zu tun. Deswegen hätte ich vermutlich erst ab dem Spieltag um das Wochenende des 17./18. Juli Zeit. Und dann ab Mitte September (keine Ahnung, wie lange die TeamLeague dauert) könnt ihr mich auch nicht fix einplanen, weil es da vermutlich in den Urlaub geht.

Zudem weiß ich nicht, ob mein Rating mit meinem U2000-Team kompatibel ist.

lg
Matthias
Matthias86
Schachfreund
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 18:20

Re: Teamleague T43

Beitragvon beuki » Di 8. Jun 2010, 20:58

Yo,

Ihr könnt mich bei nächster teamleague irgendwo verwenden.

Gruß
Klaus
beuki
Kiebitz
 
Beiträge: 17
Registriert: So 21. Dez 2008, 09:55

Re: Teamleague T43

Beitragvon Stratege » Di 8. Jun 2010, 21:27

Das würde heißen, dass Matthias nur die ersten beiden Runden nicht kann. Damit könnten wir denke ich gut leben. Das etwas größere Problem ist das Rating. Ich habe mal ein bisschen probiert und einen eventuell gangbaren Weg mit den aktuell zu Verfügung stehenden Spielern gefunden. Ein paar Fehlversuche (Ziel ein Team mit Schnitt U2000 und eins mit Schnitt U 1800) habe ich auch dokumentiert:

Code: Alles auswählen
tl check matthiasg fesfw alparslan hoizi beuki tohbie
:TeamLeague(TD):
:Information for the given players:
:
:matthiasg Joined. Rating is: 2123
:FESfW Joined. Rating is: 2024
:Alparslan Joined. Rating is: 1972
:hoizi Joined. Rating is: 1847
:beuki Joined. Rating is: 1886
:Tohbie Joined. Rating is: 1925
:
:Average of the top 4 players is: 2011.0

zu hoch für die U2000 :(

Code: Alles auswählen
tl check matthiasg fesfw alparslan hoizi beuki leucky
:TeamLeague(TD):
:Information for the given players:
:
:matthiasg Joined. Rating is: 2123
:FESfW Joined. Rating is: 2024
:Alparslan Joined. Rating is: 1972
:hoizi Joined. Rating is: 1847
:beuki Joined. Rating is: 1886
:Leucky Joined. Rating is: 1824
:
:Average of the top 4 players is: 2001.25

Ganz knapp zu hoch für die U2000 :(

Code: Alles auswählen
tl check matthiasg fesfw alparslan hoizi leucky
:TeamLeague(TD):
:Information for the given players:
:
:matthiasg Joined. Rating is: 2123
:FESfW Joined. Rating is: 2024
:Alparslan Joined. Rating is: 1972
:hoizi Joined. Rating is: 1847
:Leucky Joined. Rating is: 1824
:
:Average of the top 4 players is: 1991.5

Bis 1880 dürfte ein sechster Spieler haben, damit wir U2000 bleiben.


Code: Alles auswählen
tl check tohbie beuki hoizi ghp philk
:TeamLeague(TD):
:Information for the given players:
:
:Tohbie Joined. Rating is: 1925
:beuki Joined. Rating is: 1886
:hoizi Joined. Rating is: 1847
:ghp Joined. Rating is: 1547
:philk Joined. Rating is: 1540
:
:Average of the top 4 players is: 1801.25

zu hoch für die U1800 :(

Code: Alles auswählen
tl check tohbie beuki leucky ghp philk
:TeamLeague(TD):
:Information for the given players:
:
:Tohbie Joined. Rating is: 1925
:beuki Joined. Rating is: 1886
:Leucky Joined. Rating is: 1824
:ghp Joined. Rating is: 1547
:philk Joined. Rating is: 1540
:
:Average of the top 4 players is: 1795.5

Ein eventueller sechster Spieler dürfte nominell nicht viel stärker als ghp und philk sein.
Stratege
Schachprofi
 
Beiträge: 1012
Registriert: Do 18. Dez 2008, 02:02
Wohnort: Deutschland
Wertungszahl: > 1700 DWZ

Re: Teamleague T43

Beitragvon Tobi » Di 8. Jun 2010, 21:54

Die beiden Vorschläge sind doch schonmal gut :)
"Ja, wie geil, nun muss ich in der Schlussstellung der Italienischen Partie auch noch feststellen, das ich den Läufer einfach nehmen konnte, saustark gespielt Freddy."
Benutzeravatar
Tobi
Blitzmeister
 
Beiträge: 719
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 21:33
Wohnort: Münster
Wertungszahl: ~ 2000

Re: Teamleague T43

Beitragvon hoizi » Di 8. Jun 2010, 23:26

Vor allem kann man ja für jede Runde das Team neu aufstellen. Also z.B. Mathias der die ersten beiden Runden nicht kann, anfangs noch nicht melden und statt ihm dafür Tobi oder Beuki. Oder umgekehrt wenn Tobi mal in der U1800 nicht könnte, kann man in ja raussnehmen und z.B. mich für eine Runde reinsetzen.
Also m.E. sollte sich das schon schön ausgehen mit den beiden Teams.
hoizi
Schachenthusiast
 
Beiträge: 187
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:14

Re: Teamleague T43

Beitragvon hoizi » Fr 11. Jun 2010, 12:45

Falls wir noch einen Spieler brauchen, ein Vereinskollege von mir hätte Lust für die U2000. Nick: katamaran, standard rating 1847
Auf jeden Fall ein sehr verlässlicher Spieler, dem es aber auch nichts ausmacht öfters auszusetzen.
Ich persönlich würde lieber mit 6 Spielern pro Team in die Saison gehen um möglichst keine kampflosen Niederlagen zu kassieren.
hoizi
Schachenthusiast
 
Beiträge: 187
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:14

Re: Teamleague T43

Beitragvon ghp » Di 15. Jun 2010, 10:14

Der Anmeldetermin rückt näher. Philk, übernimmst Du die Kapitänsrolle für die U1800? Falls Du es zeitlich nicht schaffst, biete ich mich auch gerne an. Allerdings habe ich keine Ahnung vom Prozedere... insofern im Zweifel auch gerne andere Freiwillige vor :D
ghp
Schachfan
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 09:00

Re: Teamleague T43

Beitragvon hoizi » Di 15. Jun 2010, 12:44

hoizi hat geschrieben:Falls wir noch einen Spieler brauchen, ein Vereinskollege von mir hätte Lust für die U2000. Nick: katamaran, standard rating 1847
Auf jeden Fall ein sehr verlässlicher Spieler, dem es aber auch nichts ausmacht öfters auszusetzen.
Ich persönlich würde lieber mit 6 Spielern pro Team in die Saison gehen um möglichst keine kampflosen Niederlagen zu kassieren.



Hat sich erledigt, da 5 Tage keine Antwort.
Bin gespannt wie wir es schaffen wollen ohne kampflose auszukommen, vor allem da Matthias die ersten Wochen fehlen wird...
Ist aber natürlich alles nicht mein Problem...
hoizi
Schachenthusiast
 
Beiträge: 187
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:14

Re: Teamleague T43

Beitragvon emme » Di 15. Jun 2010, 15:03

Moin
Also ich würde noch mitmachen, wenns geht. für die 1800 ist mein rating wohl zu hoch, aber in der u2000 würd gehn. Ich würd ersatzspieler machen, wenn ihr mal nicht genug zusammenkriegt.
Ich könnt aber auch erst ab mitte Juli.

Gruß, emme
emme
Kiebitz
 
Beiträge: 16
Registriert: So 21. Dez 2008, 11:07

Re: Teamleague T43

Beitragvon Stratege » Di 15. Jun 2010, 17:24

Super, dass auch emme dabei ist!

Wir werden erst einmal mit Spielern starten, die auch in den ersten beiden Runden können. emme und Matthias kommen dann dazu, sobald sie Zeit haben.

Also U2000 Start-Team:
:FESfW Joined. Rating is: 2024
:Alparslan Joined. Rating is: 1972
:Tohbie Joined. Rating is: 1925
:beuki Joined. Rating is: 1886
:hoizi Joined. Rating is: 1847
:Leucky Joined. Rating is: 1824
:
:Average of the top 4 players is: 1951.75


und in der U1800 schlage ich folgendes Team für die ersten beiden Spiele vor:
:ghp Joined. Rating is: 1547
:philk Joined. Rating is: 1540
:Leucky Joined. Rating is: 1824
:hoizi Joined. Rating is: 1847
:Tohbie Joined. Rating is: 1925
:
:Average of the top 4 players is: 1785.75


Danach, also mit Matthias und emme, können wir ja noch mal neu würfeln.
Stratege
Schachprofi
 
Beiträge: 1012
Registriert: Do 18. Dez 2008, 02:02
Wohnort: Deutschland
Wertungszahl: > 1700 DWZ

VorherigeNächste

Zurück zu Schachserver

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste

cron