Teamleague T 45

FICS und Co.

Teamleague T 45

Beitragvon JerryCotton » Sa 1. Jan 2011, 18:41

Am 18. ersten endet die Einschreibefrist für T45.

Wer die Teamleague noch nicht kennt: Es handelt sich um ein Mannschaftsturnier auf dem Fics Internetserver.
Gespielt wird wöchentlich an 4 Brettern. Jede Mannschaft darf 6 Spieler enthalten.
Insgesamt werden 6-7 Runden mit 45 45 Bedenkzeit zu bestreiten sein.

Es gibt zur neuen Saison eine wichtige Änderung:
A New Format for T45

T45 will mark a new year of TL play, and will also feature a new format. Instead of using the existing divisions of U2000, U1800 etc., all teams will be separated into sections of 7 or 8 teams, ranked according to rating from top to bottom. Hence, the top 7/8 teams will form the top section, the next 7/8 the next group, and so on all the way to the bottom. Each section will then play a 7-round tourney to determine champions - there will be no playoffs.

Quelle: http://www.teamleague.org
Wir müssen also bei der Aufstellung nicht mehr beachten in irgendwelchen Ratinggrenzen zu bleiben.
Leider auch ohne Playoffs, die ich sehr spannend fand.
Ferner gibt es noch eine Änderung bei der Variation der Brettbesetzung. Das ist aber erstmal unerheblich.

Nun geht es darum herauszufinden, wieviele Kistianer gerne mitspielen möchten.
Ich bitte deshalb alle Interessierten ihr Interesse und Verfügbarkeit hier anzumelden.

edit:
ps.
Damit ich die Registrierunganleitung für hoffentliche vorhandene Neueinsteiger nicht suchen muss, zitiere ich sie schonmal vorweg. Spieler die bereits in einer früheren Saison an der Teamleague teilgenommen haben, brauchen sich nicht neu zu registrieren.
LowScore hat geschrieben:ihr müßt Euch bei FICS für die Teamliga registrieren lassen, damit ihr später in einer Mannschaft aufgestellt werden könnt. Man redet mit dem Teamleague Bot per Befehl tell teamleague. Ihr könnt Euch dafür eine Abkürzung einrichten, indem ihr einmal alias tl xtell teamleague $@ eingebt. Danach geht dann die Kommunikation ganz schnell mit tl.
Für die Registrierung: tl join
Als nächstes braucht ihr ein Paßwort, um Euch später auf der Webseite einloggen zu können: tl set password <Geheimwort>
Schließlich müßt ihr noch eine email-Adresse angeben, damit Euch Infos zu Euren Partieansetzungen auch erreichen: tl set email <email-Adresse@beispiel.de>

Die <email-Adresse@beispiel.de> Klammern werden übrigens nicht ausgeschrieben.
"So ist Fussball, manchmal gewinnt der bessere." (dürfte auch fürs Schach gelten :))
Lukas Podolski
JerryCotton
Schachprofi
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 19:40

Re: Teamleague T 45

Beitragvon linkinkev » Sa 1. Jan 2011, 20:14

Bin dabei.
„Du Lauch, aus dir wird nie etwas werden!“
Benutzeravatar
linkinkev
Schachprofi
 
Beiträge: 1416
Registriert: So 3. Jan 2010, 16:44
Wertungszahl: virtuell 1800+

Re: Teamleague T 45

Beitragvon Stratege » Sa 1. Jan 2011, 20:36

Würd mich als Ersatzmann mit aufstellen lassen wenn ihr sonst keine 6 Spieler findet.
Stratege
Schachprofi
 
Beiträge: 1012
Registriert: Do 18. Dez 2008, 02:02
Wohnort: Deutschland
Wertungszahl: > 1700 DWZ

Re: Teamleague T 45

Beitragvon ghp » Sa 1. Jan 2011, 21:02

Hab auch Lust. Die erste oder zweite Runde könnte allerdings gleich schwierig sein. Ich bin Ende-Jan/Anfang-Feb auf Dienstreise. Da müsste ich wohl aussetzen.
ghp
Schachfan
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 09:00

Re: Teamleague T 45

Beitragvon 19Fabi87 » Sa 1. Jan 2011, 21:46

Bin ebenso wieder dabei.
Das neue System klingt nicht uninteressant, auch wenn die Playoffs eventuell dem ein oder anderen fehlen werden - mal schauen wies anläuft.
(13:35:16) linkinkev: fabi macht den cress und geiert kreisliga?
(13:35:36) LowScore: Franken-Kreisliga...die härteste Kreisliga der Welt!
Benutzeravatar
19Fabi87
Schachenthusiast
 
Beiträge: 195
Registriert: So 21. Dez 2008, 09:46
Wertungszahl: 2158 | 2121

Re: Teamleague T 45

Beitragvon hoizi » Sa 1. Jan 2011, 23:14

Ich bin auch dabei, diesmal kann ich auch sicher wieder mehr spielen als in TL44.
Falls benötigt und genug Spieler vorhanden, auch in 2 Teams.

Das neue Format klingt auf jeden Fall interessant, wobei m.E. auch der Faktor "Glück" eine Rolle spielen kann.
Ob man in einer Gruppe das schlechteste Team ist oder mit einem ganz knapp schlechteren Schnitt in der nächsten Section das Topteam, alles ist möglich.
hoizi
Schachenthusiast
 
Beiträge: 187
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:14

Re: Teamleague T 45

Beitragvon Tobi » So 2. Jan 2011, 10:58

Ich würde wohl ca. 2/3 der Spiele absolvieren.
"Ja, wie geil, nun muss ich in der Schlussstellung der Italienischen Partie auch noch feststellen, das ich den Läufer einfach nehmen konnte, saustark gespielt Freddy."
Benutzeravatar
Tobi
Blitzmeister
 
Beiträge: 719
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 21:33
Wohnort: Münster
Wertungszahl: ~ 2000

Re: Teamleague T 45

Beitragvon JerryCotton » So 2. Jan 2011, 20:24

Sehr schön, ein komplettes Team hätten wir damit zusammen.
Fehlen noch min. 3 und wir könnten endlich mal wieder mit 2 Mannschaften starten.
"So ist Fussball, manchmal gewinnt der bessere." (dürfte auch fürs Schach gelten :))
Lukas Podolski
JerryCotton
Schachprofi
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 19:40

Re: Teamleague T 45

Beitragvon Andrzej » So 2. Jan 2011, 20:45

bin dabei am liebsten ersatz, da nicht weiß wie zuverlässig ich bei sowas bin.., müsste allerdings mir noch nene acc erstellen.
Im Januar wirds übrigens ganz schwer.. also im jan lieber nicht wenns geht. Achja und übrigens kann ich nix.
hmm.. seit ihr sicher das das ne gute idee ist? xD

naja probiern wirs. =)
"We are more often treacherous through weakness than through calculation." (Francois De La Rochefoucauld)

"To learn something new, take the path that you took yesterday." (John Burroughs)
Benutzeravatar
Andrzej
Schachexperte
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 25. Aug 2009, 13:02
Wohnort: Rheinland-Westfalen
Wertungszahl: Nicht nur irgendeine!

Re: Teamleague T 45

Beitragvon JerryCotton » So 2. Jan 2011, 21:23

Du musst nicht durchgehend spielen. Wenn du nicht absagst würde ich aber schon Zuverlässigkeit erwarten. Sonst verlieren alle ihren Spass.
"So ist Fussball, manchmal gewinnt der bessere." (dürfte auch fürs Schach gelten :))
Lukas Podolski
JerryCotton
Schachprofi
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 19:40

Nächste

Zurück zu Schachserver

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron