Teamleague T 45

FICS und Co.

Re: Teamleague T 45

Beitragvon JerryCotton » Mo 17. Jan 2011, 08:40

Für die fehlende Absprache entschuldige ich mich. Du hast PN.
"So ist Fussball, manchmal gewinnt der bessere." (dürfte auch fürs Schach gelten :))
Lukas Podolski
JerryCotton
Schachprofi

Beitragvon Andrzej » Mo 17. Jan 2011, 11:18

Aaaarg!?
Das du mich überhaupt erst umsetzen brauchst!?
Wieso habe ich auf einmal 19hundert statt 17hundert. :shock:
Na toll, das beschert uns nur einen höheren Gegnerschnitt der nicht gerechtfertig ist! -.-
Danke auch liebes TL.. :geek:
Vielleicht erschrecken ja die Gegner vor der Zahl und geben freiwillig auf...
son abfag, naja immerhin bleibt die Mannschaftsaufstellung in etwa gleich.
"We are more often treacherous through weakness than through calculation." (Francois De La Rochefoucauld)

"To learn something new, take the path that you took yesterday." (John Burroughs)
Andrzej
Schachexperte

Wertungszahl: Nicht nur irgendeine!

Beitragvon 19Fabi87 » Mo 17. Jan 2011, 15:25

Yep, das mit deinem Rating ist wirklich komisch und verstehen muss man sowas irgendwie auch nicht (ist mir selber nicht ganz klar wieso denn nun genau so...). Einzige Erklärung könnte sein, dass du bei Anmeldung noch eine deutlich höhere Zahl hattest und diese nun gilt - der TL-Bot läuft diese Saison eh nicht rund... die bestehenden TL-Ratings wurden nicht aktualisiert und die neuen dauerten "ewig" bis sie denn online abrufbar waren. :( kA was da genau das Problem ist/war, aber nun sollte doch alles soweit passen - die höhere Zahl ist schon irgendwo auch gerechtfertigt und über einen zu hohen Gegnerschnitt brauchst du dir keine Sorgen machen ... in der Teamleague schlägt schon immer jeder jeden, da ist das Rating im Prinzip völlig schnuppe ;)! Einziger Nachteil wäre momentan derjenige, dass wir wieder in einer Gruppe wären (was etwas suboptimal scheint). Die Teamliste eine Seite zuvor ist auf jeden Fall nun wieder auf einem aktuellen Stand und wenn sich noch drei 1900+ Teams anmelden sollten rutschen sowohl Team 2, wie auch Team 3 wieder in eine Favoritenposition!
(13:35:16) linkinkev: fabi macht den cress und geiert kreisliga?
(13:35:36) LowScore: Franken-Kreisliga...die härteste Kreisliga der Welt!
19Fabi87
Schachenthusiast

Wertungszahl: 2158 | 2121

Beitragvon Andrzej » Mo 17. Jan 2011, 16:00

19Fabi87 hat geschrieben:Yep, das mit deinem Rating ist wirklich komisch und verstehen muss man sowas irgendwie auch nicht (ist mir selber nicht ganz klar wieso denn nun genau so...). Einzige Erklärung könnte sein, dass du bei Anmeldung noch eine deutlich höhere Zahl hattest und diese nun gilt - der TL-Bot läuft diese Saison eh nicht rund... die bestehenden TL-Ratings wurden nicht aktualisiert und die neuen dauerten "ewig" bis sie denn online abrufbar waren. :( kA was da genau das Problem ist/war, aber nun sollte doch alles soweit passen [...]

Als ich mich zur TL Angemeldet habe lag ich bei etwa 1810 +-10.
Als Jerry mein Rating beantragt hat, war es bei 1782, und jetzt auf einmal springt es auf ca. 1950?

19Fabi87 hat geschrieben:[...]der TL-Bot läuft diese Saison eh nicht rund... die bestehenden TL-Ratings wurden nicht aktualisiert und die neuen dauerten "ewig" bis sie denn online abrufbar waren. :( kA was da genau das Problem ist/war, aber nun sollte doch alles soweit passen - die höhere Zahl ist schon irgendwo auch gerechtfertigt und über einen zu hohen Gegnerschnitt brauchst du dir keine Sorgen machen ... in der Teamleague schlägt schon immer jeder jeden, da ist das Rating im Prinzip völlig schnuppe ;)[...]

najagut, shice auf Zahlen und gucken wir mal.

19Fabi87 hat geschrieben:[...]Einziger Nachteil wäre momentan derjenige, dass wir wieder in einer Gruppe wären (was etwas suboptimal scheint). Die Teamliste eine Seite zuvor ist auf jeden Fall nun wieder auf einem aktuellen Stand und wenn sich noch drei 1900+ Teams anmelden sollten rutschen sowohl Team 2, wie auch Team 3 wieder in eine Favoritenposition!

joa abwarten und tee trinken, hoffentlich läuft es darauf hinaus.
"We are more often treacherous through weakness than through calculation." (Francois De La Rochefoucauld)

"To learn something new, take the path that you took yesterday." (John Burroughs)
Andrzej
Schachexperte

Beitragvon JerryCotton » Mo 17. Jan 2011, 16:52

Ich denke Jaberwock (der TL Leiter) hat beim Eintragen der Teams noch einmal die Ratings der Neuen überprüft.
Ich bekam zumindest zeitgleich mit dem Teameintrag die Message "Dzrej´s rating adjusted".
"So ist Fussball, manchmal gewinnt der bessere." (dürfte auch fürs Schach gelten :))
Lukas Podolski
JerryCotton
Schachprofi

Beitragvon Andrzej » Mo 17. Jan 2011, 20:05

Und wieso kam das dann bei Kryssy nicht? Der hatte doch das gleiche Problem wie ich mit zu viel Punkten eingestiegen zu sein?
Etwa nur weil ich mehr Spiele hatte?

Andrzej
Schachexperte

Beitragvon hoizi » Mo 17. Jan 2011, 20:11

19Fabi87 hat geschrieben:Yep, das mit deinem Rating ist wirklich komisch und verstehen muss man sowas irgendwie auch nicht (ist mir selber nicht ganz klar wieso denn nun genau so...). Einzige Erklärung könnte sein, dass du bei Anmeldung noch eine deutlich höhere Zahl hattest und diese nun gilt - der TL-Bot läuft diese Saison eh nicht rund... die bestehenden TL-Ratings wurden nicht aktualisiert und die neuen dauerten "ewig" bis sie denn online abrufbar waren. :( kA was da genau das Problem ist/war, aber nun sollte doch alles soweit passen - die höhere Zahl ist schon irgendwo auch gerechtfertigt und über einen zu hohen Gegnerschnitt brauchst du dir keine Sorgen machen ... in der Teamleague schlägt schon immer jeder jeden, da ist das Rating im Prinzip völlig schnuppe ;)! Einziger Nachteil wäre momentan derjenige, dass wir wieder in einer Gruppe wären (was etwas suboptimal scheint). Die Teamliste eine Seite zuvor ist auf jeden Fall nun wieder auf einem aktuellen Stand und wenn sich noch drei 1900+ Teams anmelden sollten rutschen sowohl Team 2, wie auch Team 3 wieder in eine Favoritenposition!

Genau wie du sagst, verstehen muss man sowas nicht! ich wunder mich jede Saison aufs neue über mein komisches Rating...
War schon vor der letzten TL vom FICS-Rating auf 1954, spiele dreimal gegen Gegnerschnitt von 1981 mit 1 Sieg und 2 Remis und werde jetzt wieder mit nur 1887 eingestuft(wenn ich mich nicht irre das selbe Rating wie bei der letzen TL?!)...
Naja mir solls Recht sein, werd ich halt weiterhin unterschätzt :D
hoizi
Schachenthusiast

Beitragvon 19Fabi87 » Mo 17. Jan 2011, 20:26

Ja, ist alles sehr komisch diese Saison... :( Der Gegnerschnitt der vergangenen Partien hatte jedoch noch nie etwas mit dem Rating zu tun, sondern dieses wurde bisher immer aus dem Standardrating (FICS) der letzten Wochen vor Ligastart gemittelt. Deine Zahl müsste dennoch deutlich höher eingestuft sein für diese Saison und ja, du irrst hier überhaupt nicht, denn der TL-Bot hat diese Saison anscheinend kein einziges Rating aktualisiert (warum auch immer...), somit spielen alle mit den Zahlen von letzter Saison. Eine Info hierzu suchten wir leider bisher auch vergebens - was da momentan also genau schief läuft kA...
Andrzej hat geschrieben:Und wieso kam das dann bei Kryssy nicht? Der hatte doch das gleiche Problem wie ich mit zu viel Punkten eingestiegen zu sein?
Etwa nur weil ich mehr Spiele hatte?

Da bin ich selber leider genauso ratlos und irgendwie auch "sprachlos" und kann dir da keine näheren Infos geben ... müssen wir wohl nun erstmal einfach so hinnehmen :o .
(13:35:16) linkinkev: fabi macht den cress und geiert kreisliga?
(13:35:36) LowScore: Franken-Kreisliga...die härteste Kreisliga der Welt!
19Fabi87
Schachenthusiast

Wertungszahl: 2158 | 2121

Beitragvon linkinkev » Mo 17. Jan 2011, 20:32

Werden zum Anfang der Saison dann wieder 3 einzelne Threads für jede Mannschaft erstellt, oder packen wir alles hier rein?
„Du Lauch, aus dir wird nie etwas werden!“
linkinkev
Schachprofi

Wertungszahl: virtuell 1800+

Beitragvon JerryCotton » Mo 17. Jan 2011, 21:16

linkinkev hat geschrieben:Werden zum Anfang der Saison dann wieder 3 einzelne Threads für jede Mannschaft erstellt, oder packen wir alles hier rein?

Ich wär für einen gemeinsamen Saisonthread.
Lukas Podolski
JerryCotton
Schachprofi

VorherigeNächste

Zurück zu Schachserver