Teamleague 53

FICS und Co.

Teamleague 53

Beitragvon Jupp53 » Do 3. Jan 2013, 13:37

Hallo,
am 22. Januar beginnt auf FICS die neue Teamleague-Saison. Da Training ohne Partien sinnlos ist, möchte ich mich einem Team anschließen. Falls sich eine Kistentruppe bilden kann, wäre es ein Vergnügen dabei zu sein. Wenn nicht, dann ist das hier eine Frage nach einer Teamempfehlung. Gibt es eine Truppe mit angenehmen Klima?
http://patzer53.wordpress.com

Ein Gentleman ist ein Mann, der einen anderen nie unabsichtlich beleidigt.
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Jupp53
Schachprofi
 
Beiträge: 1240
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:16
Wertungszahl: Deine Zahl Minus 300

Re: Teamleague 53

Beitragvon Tobi » Do 3. Jan 2013, 18:45

ich glaube, ich hätte ernsthaft Lust wieder in einem Kistenteam mitzumachen :)
Allerdings als Ersatzspieler!
"Ja, wie geil, nun muss ich in der Schlussstellung der Italienischen Partie auch noch feststellen, das ich den Läufer einfach nehmen konnte, saustark gespielt Freddy."
Benutzeravatar
Tobi
Blitzmeister
 
Beiträge: 719
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 21:33
Wohnort: Münster
Wertungszahl: ~ 2000

Re: Teamleague 53

Beitragvon Orang_Utan » Do 3. Jan 2013, 23:30

Als absoluter Ersatzmann (0-2 Spiele) wäre ich dabei. Wenn sich zuverlässige Spieler finden kiebitze ich gerne nur. :)
Orang_Utan
 

Re: Teamleague 53

Beitragvon linkinkev » Fr 4. Jan 2013, 09:41

Ich hatte schonmal für TL 52 nachgefragt. Und schon dort deuteten sich zu wenige Spieler an. Kombiniert mit den jetzigen Ersatzspielern, wird das wohl wieder nichts.

Just for the record: Ich würde spielen, aber im Schnellschachmodus. ;)
„Du Lauch, aus dir wird nie etwas werden!“
Benutzeravatar
linkinkev
Schachprofi
 
Beiträge: 1416
Registriert: So 3. Jan 2010, 16:44
Wertungszahl: virtuell 1800+

Re: Teamleague 53

Beitragvon Tobi » Fr 4. Jan 2013, 10:49

Also ich würde auch wohl häufiger spielen. Ich wollte nur sagen, dass ich lieber an den hinteren Brettern spielen würde ;)
Wenn wir mit Jupp, Keff und mir ergo bereits drei Leute hätten, die viele Runden spielen wollen sollten wir doch ein Team zusammenkriegen!
Zumal es noch begeisterte TL-Spieler wie Fabi und Hoizi gibt.
"Ja, wie geil, nun muss ich in der Schlussstellung der Italienischen Partie auch noch feststellen, das ich den Läufer einfach nehmen konnte, saustark gespielt Freddy."
Benutzeravatar
Tobi
Blitzmeister
 
Beiträge: 719
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 21:33
Wohnort: Münster
Wertungszahl: ~ 2000

Re: Teamleague 53

Beitragvon hoizi » Fr 4. Jan 2013, 16:35

Grundsätzlich ja!

Da ich aber schon ewig nichts mehr trainiert habe befürchte ich eine Abschlachtung am ersten Brett.
Also wenn irgend jemand noch vor mir gesetzt wäre, wäre ich nicht ganz unglücklich ;-)
hoizi
Schachenthusiast
 
Beiträge: 187
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:14

Re: Teamleague 53

Beitragvon linkinkev » Fr 4. Jan 2013, 17:05

Also hätten wir mit Jupp, Tobi, hoizi und mir 4 Stammspieler + Orang als Ersatzmann (den ich aber unbedingt an 1 setzen würde). IMO wäre noch wichtig, dass wir einen erfahrenen Kaptain finden. Mit dem Organisatoirschen Kram hatte ich bisher nichts am Hut.
„Du Lauch, aus dir wird nie etwas werden!“
Benutzeravatar
linkinkev
Schachprofi
 
Beiträge: 1416
Registriert: So 3. Jan 2010, 16:44
Wertungszahl: virtuell 1800+

Re: Teamleague 53

Beitragvon hoizi » Fr 4. Jan 2013, 21:39

Das Problem ist eben, dass vom sogenannten "Fixed Rating" man nur um 50 Punkte nach oben spielen darf.
Ansonsten würden von der Spielstärke sowohl Orang als auch Jupp und Tobi klar über mir stehen im Moment. Leider bin ich aber aus der Vergangenheit deutlich overrated und Orang z.B. klar underrated...
Geringe Partienanzahl, dadurch hohe RD, der ein oder andere glückliche Sieg und schon ist man da wo man nicht hingehört. Aber ich werde natürlich gern für euch das Bauernopfer spielen ;-)

Schön wärs wenn vl. noch Fabi mitspielen würde, der hätte neben der entsprechenden Spielstärke auch einiges an Captain-Erfahrung!


Momentane TL-Ratings:

hoizi Joined. Rating is: 2184
PlayOrangUtan Joined. Rating is: 2049
HaPeRo Joined. Rating is: 2035
Tohbie Joined. Rating is: 1933
linkinkev Joined. Rating is: 1915
hoizi
Schachenthusiast
 
Beiträge: 187
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:14

Re: Teamleague 53

Beitragvon Jupp53 » Sa 5. Jan 2013, 11:10

[ironiefrei]
Hoizi - Ratings lassen sich da schnell korrigieren. 2 Partien gegen Orang gespielt und normal beendet (= verloren) und ihr könnt tauschen. Ob Du gegen mich so schnell verlierst?

Ich habe angefragt auf teamleague.org, wie ich an meinen login komme, da der inzwischen von mir vergessen wurde. Seit ein paar Tagen meldet sich da keiner. Weiß einer hier etwas?
http://patzer53.wordpress.com

Ein Gentleman ist ein Mann, der einen anderen nie unabsichtlich beleidigt.
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Jupp53
Schachprofi
 
Beiträge: 1240
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:16
Wertungszahl: Deine Zahl Minus 300

Re: Teamleague 53

Beitragvon Tobi » Sa 5. Jan 2013, 14:55

Ich habe einen neuen Account: DerBertler

Was muss ich nochmal machen um mich für die TL zu registrieren?
"Ja, wie geil, nun muss ich in der Schlussstellung der Italienischen Partie auch noch feststellen, das ich den Läufer einfach nehmen konnte, saustark gespielt Freddy."
Benutzeravatar
Tobi
Blitzmeister
 
Beiträge: 719
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 21:33
Wohnort: Münster
Wertungszahl: ~ 2000

Nächste

Zurück zu Schachserver

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron