Schachkiste-Teams in Teamleague

FICS und Co.

Schachkiste-Teams in Teamleague

Beitragvon Stratege » So 23. Aug 2009, 12:51

Hallo,
Nach der von unserer Seite relativ gut verlaufenen letzten Saison (nix kampflos abgegeben, Playoffs erreicht) wollen wir doch versuchen, auch in T40 zumindest wieder eine U2000-Mannschaft aufzustellen!

Folgendes steht auf der Teamleague-Website:
Round 1 for TL40 will begin September 15, so start planning/recruiting for your teams. Registration deadline for teams will be Tuesday, September 8, 1900 server time.

Also sollten wir in den verbleibenen gut zwei Wochen mal schauen, was wir aufgestellt bekommen. Die Spieler, die nicht regelmäßig ins Forum schauen, müssen wir auf FICS oder ggf. per PN in anderen Schachforen kontaktieren.
Stratege
Schachprofi
 
Beiträge: 1012
Registriert: Do 18. Dez 2008, 02:02
Wohnort: Deutschland
Wertungszahl: > 1700 DWZ

Re: Schachkiste-Teams in T40?

Beitragvon JerryCotton » So 23. Aug 2009, 12:57

Ich habe in der letzten Saison gemerkt, dass mir das zugucken irgendwie am meisten Spass macht. Deshalb würde ich mich gerne als Ersatzspieler zur Verfügung stellen. Falls wieder erwartend nicht genug Meldungen kommen spiele ich auch in der ersten Vier.
"So ist Fussball, manchmal gewinnt der bessere." (dürfte auch fürs Schach gelten :))
Lukas Podolski
JerryCotton
Schachprofi
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 19:40

Re: Schachkiste-Teams in T40?

Beitragvon Tobi » So 23. Aug 2009, 14:21

Ich habe zwar überwiegend Kraut gespielt, wäre aber wohl wieder dabei.
"Ja, wie geil, nun muss ich in der Schlussstellung der Italienischen Partie auch noch feststellen, das ich den Läufer einfach nehmen konnte, saustark gespielt Freddy."
Benutzeravatar
Tobi
Blitzmeister
 
Beiträge: 719
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 21:33
Wohnort: Münster
Wertungszahl: ~ 2000

Re: Schachkiste-Teams in T40?

Beitragvon 19Fabi87 » Do 27. Aug 2009, 22:31

Ich bin ebenfalls wieder dabei . Wäre nicht schlecht, wenn wir auch ein U1800 Team zusammenbekommen würden .
Tobi hat geschrieben:Ich habe zwar überwiegend Kraut gespielt ... .

"Kraut spielen" ist doch eine perfekte Eigenschaft für spannende TL-Partien 8-) ;-) !
(13:35:16) linkinkev: fabi macht den cress und geiert kreisliga?
(13:35:36) LowScore: Franken-Kreisliga...die härteste Kreisliga der Welt!
Benutzeravatar
19Fabi87
Schachenthusiast
 
Beiträge: 195
Registriert: So 21. Dez 2008, 09:46
Wertungszahl: 2158 | 2121

Re: Schachkiste-Teams in T40?

Beitragvon Tobi » Fr 28. Aug 2009, 12:22

Ein U-1800 Team wäre wirklich noch eine schön Bereicherung, müsst doch eig. genug Leute geben oder ?
"Ja, wie geil, nun muss ich in der Schlussstellung der Italienischen Partie auch noch feststellen, das ich den Läufer einfach nehmen konnte, saustark gespielt Freddy."
Benutzeravatar
Tobi
Blitzmeister
 
Beiträge: 719
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 21:33
Wohnort: Münster
Wertungszahl: ~ 2000

Re: Schachkiste-Teams in T40?

Beitragvon Stratege » Mi 2. Sep 2009, 14:56

Ich würde auf jeden Fall gern ein Team aufstellen. Da müssen sich aber schon einige Leute melden, damit wir überhaupt auf die Idee kommen könnten, noch ein zweites Team aufzustellen.

Mit dem aktuellen Stand würde ich ein U2000-Team anpeilen. Zwei Leute müssten wir finden können. Wenn es drei Leute werden, dann such ich mir wieder was in der U1800, gehöre eh eher dahin. Werd nachher mal auf FICS Server-Mails an unsere drei Mitstreiter aus T39 schicken, die sich hier noch nicht gemeldet hatten.

Aktuelle Spielerliste:
19Fabi87
Tohbie
JerryCotton (Ersatz)
Stratege (Ersatz)
Stratege
Schachprofi
 
Beiträge: 1012
Registriert: Do 18. Dez 2008, 02:02
Wohnort: Deutschland
Wertungszahl: > 1700 DWZ

Re: Schachkiste-Teams in T40?

Beitragvon beuki » Do 3. Sep 2009, 05:52

Hallo,

ich werde in den nächsten 6 Monaten voraussichtlich wenig Zeit und bei Spielbeginn einen anstrengenden Tag hinter mir haben. Für ein U1800-Team würde es vielleicht reichen, bei den Leuten über 1800 muss man aber bei Spielbeginn körperlich und geistig fit sein, da es sonst mit der Konzentration nicht reicht. Für Ernstfälle könnt ihr mich selbstverständlich einsetzen, doch meine Ergebnisse werden äusserst durchwachsen sein.

Gruss
Klaus
beuki
Kiebitz
 
Beiträge: 17
Registriert: So 21. Dez 2008, 09:55

Re: Schachkiste-Teams in T40?

Beitragvon Tobi » Do 3. Sep 2009, 19:03

Bisher hätten wir dann:

U-2000
Fabi, Tobi Ersatz: Jerry

U-1800
Beuki, Stratege

Also fehlen noch 4 Stammspieler und mind. ein Ersatzspieler.
Eigentlich müssten sich ja noch Einige finden lassen ...
"Ja, wie geil, nun muss ich in der Schlussstellung der Italienischen Partie auch noch feststellen, das ich den Läufer einfach nehmen konnte, saustark gespielt Freddy."
Benutzeravatar
Tobi
Blitzmeister
 
Beiträge: 719
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 21:33
Wohnort: Münster
Wertungszahl: ~ 2000

Re: Schachkiste-Teams in T40?

Beitragvon Stratege » Fr 11. Sep 2009, 12:55

Also wir haben kein Team aufgestellt. Ist auch die logische Konsequenz, wenn man nur 2-3 motivierte und einsatzbereite Spieler hat.

Ziel sollte es sein, in der folgenden Saison wieder eine Mannschaft aufzustellen. In der Zwischenzeit werde ich einige Schnellschach-Turniere für unsere Nutzer veranstalten.
Stratege
Schachprofi
 
Beiträge: 1012
Registriert: Do 18. Dez 2008, 02:02
Wohnort: Deutschland
Wertungszahl: > 1700 DWZ

Re: Schachkiste-Teams in T40?

Beitragvon JerryCotton » Fr 11. Sep 2009, 13:38

Ich verstehe die Logik nicht. Wir haben mit mir 4 Stammspieler für die 1ste Mannschaftl.
Ich habe leider auch verpasst rechtzeitig Nachschub zu suchen. Ich versuche einmal unsere Mannschaft nachzumelden jetzt. Spieler lassen sich schon noch finden.
ps. habe jetzt mal Kontakt aufgenommen mit dem Mandarin. Der hat mir schnell geholfen noch einen weiteren Spieler zu finden. Jetzt warte ich nur noch auf Bestätigung von Jaberwock, dass unsere Nachmeldung akzeptiert wird.
"So ist Fussball, manchmal gewinnt der bessere." (dürfte auch fürs Schach gelten :))
Lukas Podolski
JerryCotton
Schachprofi
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 19:40

Nächste

Zurück zu Schachserver

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste

cron