RW Swiss 2012

FICS und Co.

RW Swiss 2012

Beitragvon 19Fabi87 » So 8. Apr 2012, 19:28

Soeben hat mir pchesso auf FICS eine Einladung, bzw die Ausschreibung zum diesjährigen Open der RainbowWarriors zukommen lassen und so will ich diese mal hier weiterleiten!
Den Teamleaguespielern unter uns sind die RainbowWarriors sicherlich noch ein Begriff - eine lustige Truppe, die immer wieder starke Teams hervorbringt und so veranstalten sie unter anderem seit 2009 auch ihr Swiss Open, welches im letzten Jahr mit 64 Teilnehmern eines der größten Turniere auf FICS darstellen durfte!
Es handelt sich um ein siebenrundiges Turnier im Schweizer-System mit einer Partie pro Monat - teilnehmen kann jeder der schon einmal in der TL mit von der Partie war.

Ein paar Details zum Modus:
  • 7 Runden a 90 30 an Bedenkzeit (circa 3-3½ Stunden sollten also pro Partie eingeplant werden)
  • Turnierstart ist am 3. Mai bis Ende November
  • Möglichkeit BYEs zu nehmen (beim ersten gibt es noch 0,5 - dann 0 Punkte)
  • Anmeldung und Kontakt (Game Forum) erfolgt über das Wiki der RW
  • Anmeldeschluss ist der 30.April - und Nachzügler werden in den ersten zwei Runden zugelassen (solange die Begrenzung von 96 TN nicht überschritten ist)
von der Spielstärke her wird auch in diesem Jahr alles vertreten sein - vom 1300er bis zum FM - so dass jeder auf seine Kosten kommen dürfte.
zur Teilnehmerliste/Tabelle 2011
zur Übersicht 2012 - zur Anmeldung
zur Teilnehmerliste 2012
Hilfe/Erläuterungen zum Turnier

Würde mich und natürlich auch pchesso freuen wenn wir einige Kistianer im Teilnehmerfeld wiederfinden würden!
(13:35:16) linkinkev: fabi macht den cress und geiert kreisliga?
(13:35:36) LowScore: Franken-Kreisliga...die härteste Kreisliga der Welt!
Benutzeravatar
19Fabi87
Schachenthusiast
 
Beiträge: 195
Registriert: So 21. Dez 2008, 09:46
Wertungszahl: 2158 | 2121

Re: RW Swiss 2012

Beitragvon 19Fabi87 » Di 17. Apr 2012, 22:39

Bis zum Anmeldeschluss sind es noch gut eineinhalb Wochen und die Teilnehmerliste füllte sich mit 48 Spielern bereits ordentlich!
An der Spitze finden sich bisher ein FM, ein 22er und fünf weitere +2000er - von uns sind neben mir noch ghp und "Tomasz" mit von der Partie.
Also fleißig anmelden - noch sind Plätze frei... ;)
(13:35:16) linkinkev: fabi macht den cress und geiert kreisliga?
(13:35:36) LowScore: Franken-Kreisliga...die härteste Kreisliga der Welt!
Benutzeravatar
19Fabi87
Schachenthusiast
 
Beiträge: 195
Registriert: So 21. Dez 2008, 09:46
Wertungszahl: 2158 | 2121

Re: RW Swiss 2012

Beitragvon ghp » Mi 18. Apr 2012, 19:45

Ja, das könnte ein spannendes Turnier werden. Den Modus "1 Spiel im Monat" finde ich auch ideal. Das kriegt man immer irgendwie unter. Mal eine ganz andere Frage, passt nicht ganz in diesen Thread: Mangels Interesse hier im Forum bin ich ja in T49 Teamleague fremd gegangen und habe kurzerhand ein neues Team auf die Beine gestellt. Für T50 hat sich das jetzt wieder so ergeben. Besteht hier gar kein Interesse mehr ein Schachkiste-Team anzumelden? Fände ich ja irgendwie schade.
ghp
Schachfan
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 09:00

Re: RW Swiss 2012

Beitragvon linkinkev » Mi 18. Apr 2012, 21:05

ghp hat geschrieben:Ja, das könnte ein spannendes Turnier werden. Den Modus "1 Spiel im Monat" finde ich auch ideal. Das kriegt man immer irgendwie unter. Mal eine ganz andere Frage, passt nicht ganz in diesen Thread: Mangels Interesse hier im Forum bin ich ja in T49 Teamleague fremd gegangen und habe kurzerhand ein neues Team auf die Beine gestellt. Für T50 hat sich das jetzt wieder so ergeben. Besteht hier gar kein Interesse mehr ein Schachkiste-Team anzumelden? Fände ich ja irgendwie schade.


Sowohl zum Thema RW Swiss Turnier als auch Team-League kann ich für mich sagen: Internetschach über 3 Minuten habe ich keine Lust mehr drauf.
„Du Lauch, aus dir wird nie etwas werden!“
Benutzeravatar
linkinkev
Schachprofi
 
Beiträge: 1416
Registriert: So 3. Jan 2010, 16:44
Wertungszahl: virtuell 1800+

Re: RW Swiss 2012

Beitragvon 19Fabi87 » Do 19. Apr 2012, 16:11

Yep, 1 Spiel pro Monat ist wirklich ideal und sollte terminlich immer zu regeln sein!
Zur Teamleague ansich:
von meiner Seite aus besteht generell schon Interesse an der TL, es gab etliche spannende Turnierverläufe und die Atmosphäre war eigentlich immer toll.
Aber (und das ist der "große Punkt") da mir zuletzt einige Entwicklungen nicht zusagten und in unserer letzten Saison dann das Fass auch noch zum überlaufen gebracht wurde will ich mir das lieber noch etwas aus der Ferne anschauen, ob sich denn eventuell wieder was tut in Sachen Reglementierungswut (wobei man davon als Aussenstehender auch nicht so viel mitbekommt).
Die letzte Saison hab ich eher "sporadisch" verfolgt - werde mich aber zu Saison 50 evtl. wieder etwas "einlesen" und hoffe natürlich dass auch irgendwann die Kiste wieder einsteigen mag.
Ich fände es ebenso schade wenn das "Projekt Teamleague" für mich gestorben wäre, aber wenn der Spaßfaktor und das Miteinander nicht mehr im Vordergrund stehen geht das eben nicht. Und ich hab in den letzten Jahren an einigen Onlineturnieren (egal ob Team oder Einzel) teilgenommen und da war der faire Umgang und Regeln die dem Spiel zuträglich sind immer der wichtigste Punkt (Spinner die alles zu ihrem Vorteil auslegen wollen laufen in der Turnierszene live am Brett schon genug rum - diese Möglichkeiten sollte man bei solchen Serverturnieren nicht auch noch zulassen!!)!
(13:35:16) linkinkev: fabi macht den cress und geiert kreisliga?
(13:35:36) LowScore: Franken-Kreisliga...die härteste Kreisliga der Welt!
Benutzeravatar
19Fabi87
Schachenthusiast
 
Beiträge: 195
Registriert: So 21. Dez 2008, 09:46
Wertungszahl: 2158 | 2121

Re: RW Swiss 2012

Beitragvon 19Fabi87 » So 6. Mai 2012, 19:28

Das Turnier ist am Donnerstag mit 81 Teilnehmern gestartet, darunter ein FM, etliche +21er und insgesamt circa 15 +2000ern.
Die Kistenpaarungen in Runde eins lauten wie folgt (in Klammern = TL-Rating):
0:1 Minhaz (1689) vs. FESfW (1976)
Mi. 16.5. 19:00 nachsueb (1943) vs. ghp (1646)
Fr. 11.5. 21:00 NokiaTwenty (1926) vs. LightKnight (1612)

die weiteren Paarungen sind hier zu finden.
Wünsche uns schon mal viel Spaß & wer doch noch mit einsteigen möchte kann dies bis zum 30.Juni (bzw bis die 96TN erreicht sind) tun!
(13:35:16) linkinkev: fabi macht den cress und geiert kreisliga?
(13:35:36) LowScore: Franken-Kreisliga...die härteste Kreisliga der Welt!
Benutzeravatar
19Fabi87
Schachenthusiast
 
Beiträge: 195
Registriert: So 21. Dez 2008, 09:46
Wertungszahl: 2158 | 2121


Zurück zu Schachserver

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron