Probleme mit FICS

FICS und Co.

Probleme mit FICS

Beitragvon linkinkev » Fr 19. Jul 2013, 12:21

Ich hab keinen vergleichbaren Thread für allgemeine Probleme und Fragen zu FICS gefunden. Falls so einer doch schon existiert, bitte einfügen.

Ich kann seit mehreren Tagen FICS bzw. BabasChess größtenteils nicht öffnen, bzw. mich nicht einloggen. Die Fehlermeldung sieht so aus:

Timeseal: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.

Wolli meinte, bei ihm gäbe es das gleiche Problem (wobei auch er zwischendurch reingekommen ist). Gibt es da gerade ein Update oder ist da was von FICS-Seite kaputt?
„Du Lauch, aus dir wird nie etwas werden!“
linkinkev
Schachprofi

Wertungszahl: virtuell 1800+

Re: Probleme mit FICS

Beitragvon TheKillerGrob » Fr 19. Jul 2013, 16:03

Ich hatte in letzter Zeit auch das Problem, das ich zwar reinkam, aber dann oft disconections bekam. Manchmal sogar nur Kurz-Disconections, wodurch ich auch einige Games verloren habe, was ziemlich ärgerlich ist.
Bei einigen anderen Leuten, zb Funkmaus scheint es keine Probleme gegeben zu haben.
1.g4 Forever!
TheKillerGrob
Schachexperte

Beitragvon Wolli » Fr 19. Jul 2013, 21:38

Hallo,
die FICS Seite sagt dazu:
FICS is currently down until further notification due to hacker activities

So ein Mist.

Mit freundlichen Grüßen

Wolli
Wolli
Schachfan

Beitragvon TheKillerGrob » So 21. Jul 2013, 17:42

Danke, für die Info.
1.g4 Forever!
TheKillerGrob
Schachexperte

Beitragvon Wolli » So 21. Jul 2013, 22:13

Hallo,
das hier habe ich gerade auf der Teamleagueseite gefunden:

T55 delayed due to FICS downtime

Posted at 07/20/13 - 10:13 AM

As most of you are aware by now, the start of T55 will be delayed. Here is a summary of the situation.

The account of the FICS Head Admin was compromised on Thursday. FICS was shut down completely to prevent further damage. FICS admins are working to restore the server, but it may take time to travel to the physical location of the server. They are considering taking the chance to perform needed hardware upgrades while the server is down. Thus it is not possible to give a firm date for the return of FICS and TeamLeague, but it is unlikely to be before Friday, July 26.

A temporary server has been set up (fics2.freechess.org, port 23 or 5000). However, it is running using a personal Internet connection, and will not support as many users logged on as the real FICS. Furthermore, all games played on the temporary server, rating changes, messages, etc. will be erased once FICS returns.

Mit freundlichen Grüßen

Wolli
Wolli
Schachfan

Zurück zu Schachserver