Premium Zugang Schach.de

FICS und Co.

Premium Zugang Schach.de

Beitragvon JerryCotton » Fr 28. Okt 2011, 14:52

Ich habe mich damit schon lange nicht mehr beschäfftigt, da ich grundsätzlich den Fics Server nutze.
Allerdings interessieren mich die deutschen Videos von TV Chessbase und auch die englischen Kommentare von Daniel King gefallen mir gut.
Ich überlege mir deshalb trotz wieder mal gestiegener Preise (Fritz 13 hat nur noch 6 Monate Premium Zugang) einen Premium Zugang zuzulegen.
Gibts den irgendwo günstiger zu erwerben als für 49,90 direkt auf der Chessbase Seite?
Vor dem Kauf würde ich gerne noch wissen, wo denn die Vorteile des Premium Accounts liegen.
Die Neigung Schachpartien Live zu verfolgen habe ich abgesehen von WM Kämpfen mitlerweile verloren.
Kann man sich immer noch kostenlos alle Videos der vergangenen Jahre damit auf dem Chessbase Server ansehen, oder muss ich dann um die Videos zu sehen noch einmal extra zahlen?
"So ist Fussball, manchmal gewinnt der bessere." (dürfte auch fürs Schach gelten :))
Lukas Podolski
JerryCotton
Schachprofi

Re: Premium Zugang Schach.de

Beitragvon JerryCotton » Fr 28. Okt 2011, 22:24

Hat einer der Gründungsansätze der Kiste (
Zusätzlich wollen wir ein Forum für den Bereich der OpenSource Schachsoftware aller Art werden,
) nun so um sich gegriffen, dass niemand mehr eine simple Frage zu Chessbase beantworten kann :D
"So ist Fussball, manchmal gewinnt der bessere." (dürfte auch fürs Schach gelten :))
Lukas Podolski
JerryCotton
Schachprofi

Beitragvon Bauerndiplom » Fr 28. Okt 2011, 23:55

Habe zwar nur Fritz12 , aber archivierte Sendungen kann man beliebig oft kostenfrei ansehen .
"Who is your opponent tonight?" "Tonight I am playing against the Black pieces"- Akiba Rubinstein
Bauerndiplom
Schachexperte

Wertungszahl: ~2000

Beitragvon JerryCotton » So 30. Okt 2011, 01:33

Danke schonmal für die Auskunft. Auf der Suche nach einer günstigeren Variante hatte ich mir nun gedacht, nehme ich doch Fritz 12 da sind ja noch 12 Monate Premium dabei und ich bekomme ein aktuelles Programm umsonst dazu.
Auf englischen Seiten hab ich das auch schon für 33 Euro inkl Versand gefunden.
Nun verunsichert mich jedoch:
http://www.amazon.de/ChessBase-Verlagsg ... 246&sr=8-1
Wie es scheint, wurde Fritz 12 nun auch nachträglich auf 6 Monate Premium begrenzt.
Wirbt Chessbase nicht auf der Verpackung mit 12 Monaten? Wär komisch, wenn die direkt mit dem Erscheinen von Fritz 13 sagen: pech gehabt liebe Fritz 12 Nutzer, wir hatten vergessen zu erwähnen, dass die 12 Monate mit erscheinen von Fritz 13nicht mehr gültig sind. :?:
Lukas Podolski
JerryCotton
Schachprofi

Beitragvon Bauerndiplom » So 30. Okt 2011, 01:54

Das wäre natürlich ein Ding , aber natürlich geschäftstüchtig ^^ .
"Who is your opponent tonight?" "Tonight I am playing against the Black pieces"- Akiba Rubinstein
Bauerndiplom
Schachexperte

Wertungszahl: ~2000

Zurück zu Schachserver