Mehrere gleichzeitige Angebote bei Schach.de

FICS und Co.

Mehrere gleichzeitige Angebote bei Schach.de

Beitragvon Stratege » Mo 16. Nov 2009, 20:09

Gibt es bei Schach.de irgendwelche Möglichkeiten, gleichzeitig mehrere Angebote mit verschiedenen Bedenkzeiten zu starten? Oder gibt es eine Option oder ein Plugin, welches Angebote von anderen annimmt, die zu meiner Formel passen? Ich probiere gerade etwas längere Blitz-Bedenkzeiten. Da wartet man sehr lange, vor allem wenn man nur mit einer Bedenkzeit anbietet, wenn man einen größeren Bereich akzeptiert.
Stratege
Schachprofi
 
Beiträge: 1012
Registriert: Do 18. Dez 2008, 02:02
Wohnort: Deutschland
Wertungszahl: > 1700 DWZ

Re: Mehrere gleichzeitige Angebote bei Schach.de

Beitragvon Wolli » Mi 18. Nov 2009, 00:39

Hallo Stratege,
soweit ich weiß, kann man nur 1 Angebot starten. Die sogenannte Bedenkzeitspanne habe ich bis jetzt trotzdem nur als eine einzige Bedenkzeit erlebt. Die Formel ist bei schach.de ja bloß ein Filter zur gezielten Wahrnehmung von Angeboten.
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wie die Spanne funktioniert, ist: Wenn meine kürzeste Bedenkzeit nicht in die Formel von Spieler X paßt dann wird ihm vielleicht die 1. passende ZEit gezeigt.

Jedenfalls gibt es da ein tolles plugin: Damit loggt man sich mit einem anderen Client auf dem Server ein und kann dann in einer Konsole mehrere Angebote absenden. Das plugin heißt Babaschess und man muß als ServerNamen FICS angeben. Klappt ganz toll und angenehm!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mit freundlichen Grüßen

Wolli
Wolli
Schachfan
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 22:25

Re: Mehrere gleichzeitige Angebote bei Schach.de

Beitragvon Stratege » Mi 18. Nov 2009, 11:26

Wolli hat geschrieben:Jedenfalls gibt es da ein tolles plugin: Damit loggt man sich mit einem anderen Client auf dem Server ein und kann dann in einer Konsole mehrere Angebote absenden. Das plugin heißt Babaschess und man muß als ServerNamen FICS angeben. Klappt ganz toll und angenehm!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja, da kann ich drei (?) Angebote gleichzeitig laufen lassen. Genau diese Funktionalität, die dieser Gratis-Server bietet suche ich vergeblich beim "Marktführer".
Stratege
Schachprofi
 
Beiträge: 1012
Registriert: Do 18. Dez 2008, 02:02
Wohnort: Deutschland
Wertungszahl: > 1700 DWZ


Zurück zu Schachserver

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste

cron