Moderator: Coffins
Matt64 hat geschrieben:Mein Neujahrs-Gruß enthielt eine Konstruktions-Aufgabe. Da sich bis jetzt nur ein Löser gemeldet hat, stelle ich die Aufgabe noch einmal und hoffe, daß sich weitere Interessenten melden.
Kurt Bacmeister
Stern, 25.06.1981
"Mit den beiden Königen, einem weißfeldrigen schwarzen Läufer und zwei schwarzen Bauern ist eine partiemögliche Stellung zu konstruieren, in der Schwarz, am Zuge, patt ist und nach Austausch der beiden Könige Weiß, am Zuge, gleichfalls patt steht."
P.s.
Evtl. Fragen und Lösungen richtet bitte an mich per PN. Einsendeschluß für Lösungen ist So, der 10.01.2010 um 12.00 Uhr. Die Namen der erfolgreichen Löser werden dann hier veröffentlicht.
Ich hoffe, viele werden sich beteiligen?
Matt64 hat geschrieben:Matt64 hat geschrieben:Mein Neujahrs-Gruß enthielt eine Konstruktions-Aufgabe. Da sich bis jetzt nur ein Löser gemeldet hat, stelle ich die Aufgabe noch einmal und hoffe, daß sich weitere Interessenten melden.
Kurt Bacmeister
Stern, 25.06.1981
"Mit den beiden Königen, einem weißfeldrigen schwarzen Läufer und zwei schwarzen Bauern ist eine partiemögliche Stellung zu konstruieren, in der Schwarz, am Zuge, patt ist und nach Austausch der beiden Könige Weiß, am Zuge, gleichfalls patt steht."
P.s.
Evtl. Fragen und Lösungen richtet bitte an mich per PN. Einsendeschluß für Lösungen ist So, der 10.01.2010 um 12.00 Uhr. Die Namen der erfolgreichen Löser werden dann hier veröffentlicht.
Ich hoffe, viele werden sich beteiligen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast