Coffins hat geschrieben:Bitteschön! Gern geschehen! Weisst du, wochenlang - monatelang passiert hier in der Problemecke nichts. Niemanden interessiert es noch. Niemand bringt mal eine tolle Komposition, auch ein Bernoulli nicht, ... tja?!
Dazu einige Bemerkungen:
1) Irgendwie triffst du leider nicht immer den richtigen Ton (auch mir gegenüber). Das wirkt nicht gerade anziehend.
2) So ein Problemschachbereich ist super, aber die meisten Leute hier sind halt doch Schachspieler und keine eingefleischten Problemlöser geschweige denn -komponisten.
3) Ich habe im Frühjahr meine Sammlung eigener Probleme aufgearbeitet und anschließend auch einige neue Stücke komponiert, von denen manche schon erschienen sind. Außerdem habe ich etliche schwierige Fernpartien am laufen. Kostet alles viel Zeit.
4) Problemschach soll Spaß machen, nicht in Stress ausarten. Und nicht immer hat man die Muße dazu.
Bist du jetzt neidisch? Möchtest du auch ein eigenes Thema? Dann flute ich dieses mit wöchentlich 10 - 20 Aufgaben! Hm, ...?
Was soll
das denn? Ich brauch das nicht. Sonst würde ich sogar eher einen eigenen Blog starten und dort meine Lieblingsprobleme posten.
Ich habe auch nicht das Bedürfnis, so ein Guckt-mal-der-Coffins-und-der-Matt64-machen-ein-Problemduell-Thema zu haben.
SUPER

Klingt aber eher danach, als ob du dich gelangweilt hättest? Sorry

!
Ich hab's halt gelöst, fertig. Da es ja
euer Thema ist, habe ich auch keine Lösung angegeben und werde auch nicht weiter stören. Viel Spaß noch.